Ist dieser Kratzbaum ok?

  • Themenstarter SmileySiam
  • Beginndatum
SmileySiam

SmileySiam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2012
Beiträge
158
Ort
NRW
A

Werbung

Bei mir funktioniert der Link nicht...
 
Ja, der Link ist tot.
 
Komisch...wenn ich draufklicke,komme ich sofort zu der Seite...
 
Bei mir geht der Link problemlos.

Hier ist das Bild des Baums:

_dsc1423_2.jpg
_dsc1427_2.jpg
_dsc1429_4.jpg
 
vielen Dank!!
 
Also, ich würde bei einem Kratzbaum darauf achten, dass die Sisalstämme einen Durchmesser von 12cm haben, dieser hier hat leider nur 9cm!
 
Werbung:
Welche Gründe bzw Vorteile haben dickere Stämme?
Mein KB von Petfun hat dickere Stämme,aber einen großartigen Unterschied hab ich da nicht gesehen.

Zumal soll dieser KB ja nur ins Arbeitszimmer. Da ist er ja nicht in "Dauerbetrieb", da der Haupt-KB im Wohnzimmer steht...aber da ich ab und an im Arbeitszimmer arbeiten muss und die Katzen doch gerne dabei sind, habge ich gedacht, ich stell wenigstens einen günstigen mit Kratz- und Schlafmöglichkeiten rein...zum Wohl der Katzen
 
Welche Gründe bzw Vorteile haben dickere Stämme?
Mein KB von Petfun hat dickere Stämme,aber einen großartigen Unterschied hab ich da nicht gesehen.

Zumal soll dieser KB ja nur ins Arbeitszimmer. Da ist er ja nicht in "Dauerbetrieb", da der Haupt-KB im Wohnzimmer steht...aber da ich ab und an im Arbeitszimmer arbeiten muss und die Katzen doch gerne dabei sind, habge ich gedacht, ich stell wenigstens einen günstigen mit Kratz- und Schlafmöglichkeiten rein...zum Wohl der Katzen

Wir haben seit einem Monat einen neuen KB, dieses Mal auch mit 12cm und nicht mehr mit 9cm. Ich finde ihn stabiler und belastbarer. :) Und die Katzen können breiter kratzen.
 
  • #10
Ok das mag richtig sein. Aber bei mir werden alle KBs (sofern es keine Deckenspanner sind) sowieso nochmal gesichert, damit die stabil sind. Mein kleiner Mann kann nämlich schon ziemlich rabiat sein, wenn er seine dollen 5-minuten hat und die Kleine guckt sich das schon ab.

Ich werde mir das mit dem KB nochmal überlegen und dann eventuell doch nach einem mit dickeren Stämmen Ausschau halten
 
  • #11
Ich finde die Stammdicke für einen Zweitkratzbaum ausreichend. :)
Wir haben auch nur an unserem Hauptkratzbaum 12cm-Stämme, an den anderen dreien 9cm und m.E. reicht das den Katzen, weil hauptsächlich am Großen getobt wird.

Den Kratzbaum finde ich übrigens gut, besonders wegen der vielen Liegemulden. Viele Katzen (meine z.B.) ziehen die ja Höhlen vor.

Wenn das der Hauptkratzbaum sein sollte, wären mir die Stämme zu kurz, weil Katzen sich zum Kratzen gerne gaaaanz lang machen.
 
  • #12
Bei mir werden die Liegemulden einfach nur geliebt. Höhlen werden eher ignoriert,denn unter der Couch kann man sich viel besser verstecken ;)
 
  • #13
Kratzbaum kam heute an und steht bereits...er ist soweit ganz schön und ich bin zufrieden. Etwas wackelig ist der Baum am oberen Liegebrett. Da überlege ich noch, etwas Stabilität reinzubringen. Ansonsten sehr plüschig und farblich passend zu meinen Büromöbeln
 

Ähnliche Themen

Mizilla&Godyu
Antworten
1
Aufrufe
1K
elvaza
elvaza
elca
Antworten
8
Aufrufe
5K
indi05
I
Mary&kitty
Antworten
3
Aufrufe
891
Yahara
Y
gänseblümchen07
Antworten
4
Aufrufe
1K
KaterMiezi
KaterMiezi
Stockie
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben