Ist diese Box auch bei einem ausgewachsen BKH noch nutzbar?

  • Themenstarter dslonly
  • Beginndatum
D

dslonly

Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
38
Hab eine neue Transportbox gekauft, da das 10€ Teil beim tragen der Griff abgegangen ist und ich mich entschlossen habe, ne bessere zu kaufen.
Jetzt ist die da und zur Überraschung ist die etwas kleiner, nur hab kein Bock die zurückzuschicken usw.
Daher die Frage, passt ein ausgewachsener Britisch Kurzhaar Kater da rein? Derzeit ist er ja noch klein mit 9 Monaten und wird noch wachsen.
http://img193.imageshack.us/i/img0213rn.jpg/
Wenn er als Erwachsener da nicht reinpasst, schick ich es natürlich zurück.
http://www.zoo-gigant.de/Hunde/Hund...ng-1-de-Luxe-warmgrau--50-x-32-x-29-5-cm.html
50x32x29,5 cm, reicht das aus oder muss es viel Größer, vor allem Höher sein, über die Länge mach ich mir keine Sorgen, die länge ist akzeptabel, auch wenn er groß ist.
gruß dslonly
 
A

Werbung

wir hatten die auch schonmal unsere emma 2j. bkh 4,6kg hat knapp reingepasst empfand es aber auch schon als presswurst

am besten sind boxen die du auch von oben aufmachen kannst das erleichert das rein und raussetzen beim tierarzt
 
Also wieder zurückschicken?
Wieviel cm muss es mindestens sein für ne ausgewachsene Katze.
Und wieviel Euro sollte man mindestens ausgeben für eine Transportbox, die mindestens 10 Jahre halten soll.
gruß dslonly
 
wir haben nen petcaddy mit dem wir sehr zufrieden sind , aber warte mal auf morgen da kommen bestimmt ganz viele die dir da genauer helfen können unsere box ist auch schon 3 jahre alt:oops:
 
Hab kein Bock es auseinanderzubauen und zurückzuschicken usw., aber wenn die User der Ansicht ist, damit kommt eine ausgewachsene Katze ohne Wenn und Aber aus, dann würd ich die behalten, aber wenn es doch etwas eng wird für die Katze, dann will ich die lieber zurück geben.
 
Pink für meinen Macho, das geht ja mal gar nicht:D.
Aber sie ist scheinbar nur 5cm höher, meinst du das macht den Unterschied aus, siehe ersten Beitrag, da habe ich die Werte meiner Box angegeben.
gruß dslonly
 
Werbung:
Pink für meinen Macho, das geht ja mal gar nicht:D.
Aber sie ist scheinbar nur 5cm höher, meinst du das macht den Unterschied aus, siehe ersten Beitrag, da habe ich die Werte meiner Box angegeben.
gruß dslonly

Haha ne pink geht gar nicht. Aber woanders bekommt man die auch in anderen Farben. Naja ich denke 5cm sind zwar nicht viel, aber wenns um die Höhe geht könnte man das schon merken.

Ich denke halt wie oben geschrieben das die andere auch recht unpraktisch ist, da nicht oben zu öffnen.

Ich habe insgesamt 8 Kennel, da 8 Katzen, aber ich nutze nur die zwei die ich oben verlinkt habe, da eben oben zu öffnen, recht groß und einfach praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Zu der Box von dir, vorne soll ein Sicherheitsverschluss sein, ist das eine Sicherung, wo man reindrückt und dann dreht, wie bei einer Kindersicherung?
gruß dslonly
 
  • #11
Hm Kindersicherung, reindrücken? Ich weiß nicht was Du meinst. :oops:

Aber sicher ist sie falls Du das wissen wolltest. :D
 
  • #12
Also nicht vom Kater zu öffnen, das wollte ich noch wissen.
Weil diese oben im Bild von mir hat eine Kindersicherung, so nenn ich das mal, kennst ja Medikamente, wo man auf den Deckel drücken und dann drehen muss, um es zu öffnen.
Der gleiche Mechanismus war bei der Box, die ich oben habe eingebaut.
 
  • #13
Also nicht vom Kater zu öffnen, das wollte ich noch wissen.
Weil diese oben im Bild von mir hat eine Kindersicherung, so nenn ich das mal, kennst ja Medikamente, wo man auf den Deckel drücken und dann drehen muss, um es zu öffnen.
Der gleiche Mechanismus war bei der Box, die ich oben habe eingebaut.

Also von den Katzen ist das nicht öffnen. Aber diesen (Drück-Dreh) Mechanismus den Du an Deiner jetzigen Box hast, den hat meine nicht.
 
Werbung:
  • #15
Hmm, die blaue gefällt mir, kannst du mal fotos in geöffneten Zustand zeigen, ist der Verschluss sicher?
Den Fotos nach zu urteilen, öffnet man die Box von oben oder?
 
  • #17
Kieran wiegt 5,4 Kilo. Hier mal ein Bild von ihm in der Box:

Kieran656.jpg


Ich war aber auch schon mit Finn in der Box unterwegs und er hatte locker noch Platz zum Umdrehen und Bewegen. Finn wiegt 6,3 Kilo und ist mein größter Kater.
 
  • #18
Ist bestellt und wird dann auch getestet, wenn es da ist, wenns mir nicht stabil vorkommt, schick ich es zurück und versuch den Cat It Cargo von da oben.
Mal gucken.
gruß dslonly
 
  • #19
Huuhuu,

kann mir einer von Euch sagen wie stabil der Griff befestigt ist?

Wir haben momentan eine Skipper III von Ferplast und dort ist mir im Leerzustand (GsD) doch direkt mal der Griff rausgerutscht und die Box auf den Boden geknallt. Jetzt suche ich dringend was Neues + Stabiles, da es nächste Woche zur Kastra geht.

Vielleicht kann mir auch einer von Euch von der Trendy mal einen Griff-Foto machen?

Das wäre lieb :)

Danke Euch schon mal!
 
  • #20
Die Trendy- Box könnte ich glatt in die Tonne hauen...

war gestern wieder mal damit unterwegs. Also Katz, bei dem man mal wirklich schnell die Box schließen muss, weil sie versucht abzuhauen... na danke!

Bis sich die verschiedenen "Nähte" richtig aufeinander gefügt haben... und die letzte Schnalle schließt dann garantiert nicht richtig:eek:

Also ich kann das Teil leider gar nicht empfehlen, vielleicht liegt's ja an meinem Ungeschick oder ausgerechnet meine Trendy ist nicht in Ordnung, keine Ahnung.

Liebe Grüße
Gerlinde
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben