Ist das vielleicht Zahnwechsel?

  • Themenstarter Lilly85
  • Beginndatum
Lilly85

Lilly85

Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2008
Beiträge
78
Hallo!

Mein Kater Rambo ist fast 6 Monate alt und ich habe heute bei Amy auf dem Rücken einen Zahn gefunden, der von Rambo ist.
Ich vermute, dass er seinen Zahnwechsel hat. Bin mir aber nicht sicher.
Wir haben auch in sein Maul geschaut und festgestellt, dass er dort 2 kleine blutige Stellen hat. Er maunzt auch momentan sehr viel.
Ist das sein Zahnwechsel oder hat er was mit den Zähnen?

LG
 
A

Werbung

Klingt sehr nach Zahnwechsel! Hatten wir auch gerade!

Zahn für die Zahnfee aufheben - hat Seltenheitswert :aetschbaetsch2:
 
Wars ein kleines äußerst spitzes Zähnchen und sah da wo die Wurzel hingehört "eher hohl" aus? Ich denke schon, dass er jetzt in den letzten Zügen des Zahnwechsels ist.
 
Ja, es war ein kleines spitzes Zähnchen und war hohl in drinnen.
Ich hatte gelesen, dass der Zahnwechsel in der Regel im Alter von 3 - 4 Monaten statt findet.
Deswegen wusste ich nicht genau und wollte sicher gehen.
Danke für eure Antworten!
 
Hallo,

ich würde sagen, dass in dem Zeitraum den Du nennst, der Zahnwechsel beginnt. Mit 6 Monaten sollte es aber bald überstanden sein.
Unser Siam-Mix hatte ganz arge Probleme mit dem Zahnwechsel (Fieber, Durchfall, ständig mit den Pfoten im Mund rumgemacht), da haben wir mit Traumeel gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße,
Tina
 
hio,

das haben wir zum glück hier hinter uns meine kleiner hat auch dauernd im mäulchen rumgestochert und schlecht gefressen.bei ihm hat es so ca im 5 monat begonnen.

mit tee war bei ihm nix...:(

habe ihm dann gekochte 1 std möhrchen püriert mit probiotischen joghi verordnet war super :)

hab auch nen zahn gefunden und zwar wollt ich ihn grad ziehen und da seh ich ihn in den wassernapf plumpsen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
556
Canouk
Canouk
Ragdoll88
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ragdoll88
Ragdoll88
R
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
hellyo
hellyo
N
Antworten
6
Aufrufe
571
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben