Ist das noch der sog. Liebesbiss?

  • Themenstarter Yasmin
  • Beginndatum
Yasmin

Yasmin

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
1.530
Ort
Fehmarn
ich bin da mitlerweile echt verzweifelt und weiß einfach nicht wie ich das einstufen soll....

Folgendes:

Mikesch ist unheimlich vermust - aber wann geschmust wird bestimmt er!
Da halte ich mich auch dran.

Wenn er dann zum schmusen ankommt ist er ziemlich wild, stürmisch und die Kopfnüssen können manchmal echt wehtun :oops:
Aber das ist alles kein Problem.

Nur fängt er irgendwann nach einer Weile an zu zwicken - es wäre gelogen wenn ich sagen würde es tut nicht weh.
Zum einem erschrecke ich mich jedesmal wie sau und zum anderen tuts schon weh.

Nur ist es kein beißen - das ist bei ihm völlig anders, außerdem würde er dann auch die Krallen ausfahren.

Wenn er beim Schmusen oder Streicheln plötzlich immer hektischer wird und seinen Kopf so langsam in richtung einer bestimmten Stelle an meinem Körper bewegtund dann die Ohren ganz leicht zurückgehen, weiß ich schon was wenige Sekunden später geschieht - Mikesch zwickt.

Durch mein Zusammenzucken rennt erdann wie von der Tarantel gestochen davon.

Und ich sitzte jedesmal da und weiß nicht ob das noch normal ist, ob es an mir liegt oder ob es an ihm liegt....
 
A

Werbung

Hallo Yasmin,

das könnte auch eine Spielaufforderung sein, vor allem mit dem Wegrennen danach.

Wie alt ist Mikesh denn und ist er allein bei euch?
 
Er ist nun seit 3 Jahren bei uns und zog hier als Einzelkater ein.
Laut dem Tierheim ist er ein Einzelkater der mit anderen Artgenossen gar nicht konnte.
 
Also meine Minou macht das um mir zu sagen das es ihr reicht und ich sie jetzt in ruhe lassen soll. Ich habe ihr schon öfters versucht zu erklären das sie doch einfach gehen soll, wenn sie nicht mehr will:stumm:

Liebe Grüße


Maria
 
Ich vermute, dass das Liebesbisse sind. Von den Liebesbissen meiner Mara habe ich hinterher immer blaue Flecken. :oops: Sie beißt, dann leckt sie über die Stelle, dann rempelt sie mich an und will weiter schmusen, mache ich dann auch. :pink-heart:
 
Wenn mein Kater wilde Momente beim Schmusen bekommt, macht er das auch. Ich glaube, dass ist so eine Mischung aus schmusen, aber gleichzeitig auch spielen wollen. Außerdem liebt er es dann, wenn er etwas "grober" angefasst, also eher massiert wird. Dann schnurrt er so laut, dass es die Nachbarn hören.

Ich glaube nicht, dass du Mikesch da böse sein oder dir Sorgen machen musst. Er vergisst wohl eher ab und an, dass du kein Artgenosse bist, weil er eben keinen Katzenpartner hat.
 
Vielleicht solltest Du Dir mal ein Buch über Katzenverhalten kaufen:rolleyes:
 
Werbung:
Felix macht das auch, genauso. Ohren anlegen und irrer Blick. Bei ihm ist das definitiv kein Liebesbiss. Merke ich die anzeichen, höre ich auf, ihn anzufassen und bewaffne mich mit einem Kissen. Das mag er garnicht.:D Meistens haut er dann ab. Wenn ich mal nicht gleich merke, was los ist, greift er meinen Arm an und beißt richtig fest zu und fährt die Krallen aus.:mad:
 
  • #10
  • #11
Das mit dem "härter anpacken" findet Mikesch auch genial - irgendwie wohl so toll, das er dann alles um sich herum vergisst und zwickt :D

Böse bin ich ihm deswegen nicht, klar so ein kleiner Fluch stößt dann auch mir mal aus der Kehle, aber mehr auch nicht.
Er drückt seine Gefühle wohl einfach auf diese Art und Weise aus.

Wenn ich lese das es bei anderen hier genau so ist, bzw. ähnlich dann hilft mir das echt enorm weiter!
Denn irgendwie zweifelt man ja doch innerlich....

Vielleicht sollte ich es das nächste mal einfach als Aufforderung zum spielen ansehen und ihn einfach hinterhergehen wenn er mal wieder davongedüst ist :)
 
  • #12
Ja genau! Das findet mein Kater auch ganz irre! Fangspiele funzen auch mit Menschen prima :grin:
 

Ähnliche Themen

Nai
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
K
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben