Ist das Katzenfutter gut?

  • Themenstarter monika1985
  • Beginndatum
monika1985

monika1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2012
Beiträge
3
Hallo ich habe heute bei DM-Markt Katzenfutter gesehen wolte mal fragen wenn das futter gut ist.

das futter heißt Dein Bestes Schälchen 8 x 100 g für nur 1,89€ :glubschauge:

zusammensetzung:
Fleisch und tierische nebenerzeugnisse u.a. 60% Fleisch, davon 5,0% von Truthahn Mineralstoffe, Inulin 0,1%

10%Rohportein, 5,0%Fettgehalt, 0,3%Rohfaser, 2,0%Rohasche, 82,2% Feuchte

Ernährungsphysiologische zusatzstoffe /kg
Taurin 445 mg, Vitamin D3 250 ie, Vitamin E 100 mg, Kupfer (als Kupfer sulfat, Pentahydrat) 1 mg, Biotin 20 ug Mangan (als Mangan sulfat, Pentahydrat) 1 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg

Dampfgegart
Ohne Zuckerzusatz
Ohne Farbstoffe
Ohne Zusatz von Aromatoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kannst Du mal die vollständige Deklaration posten?
Generell kannst Du für diesen Preis allerdings auch nicht besonders viel erwarten.
Zwar gibt es auch teures Futter was schlecht ist, aber nicht wirklich ein gutes Futter was billig ist.
 
Hm, also von dem was da abgeschrieben wurde, finde ich dass es mit Aldi Cachet und Animonda Carny (mir als mittelwertig erklärt) und dem Macs aber zumindest mithalten kann. Das sind die Sorten die ich gerade hier hab.Aber ich blick da sowieso nie ganz durch, was da nun immer ausschlaggebend ist.
 
Mit dem Aldi Lux/Cachet wird es wohl mithalten können, aber keinesfalls mit MACs (denn da ist genau angeben was von welchem Tier wieviel enthalten ist).

Was mir bei dem Futter gar nicht gefällt ist:
Was für Fleisch/Fleischanteile von welchem Tier sind enthalten?
Dass Inulin enthalten ist


LG
 
Aufpassen! Nicht alle Schälchen aus dem DM sind ohne Zucker und Getreide, sondern nur die mit dem Aufdruck "klassisch".

Habe das Anfangs auch gefüttert, als die Kitten noch nicht so viel gefressen haben.

Würde auch sagen, mittelwertig, also ich würde es auch zwischendurch mit füttern.
 

Ähnliche Themen

Jule88
Antworten
14
Aufrufe
3K
Jule88
Jule88
T
Antworten
5
Aufrufe
15K
Starfairy
S
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
Fibie
Fibie
soul589
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bea
Bea
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben