Ist das hier eine Britisch Kurzhaar BKH?

  • Themenstarter Jimmys Mom
  • Beginndatum
Jimmys Mom

Jimmys Mom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2020
Beiträge
512
Ort
Ortenau
Hallo liebes Forum,
könnte dieser "Mockl" ein BKH Kater sein? Oder kann man das anhand eines solchen Fotos nicht sagen?
Das Foto wurde nachts vom nächtlichen Besucher aufgenommen. Besser konnte ich den Gast noch nicht fotografieren. Ich frage einfach nur aus Interesse, kenne mich mit Rassekatzen kaum aus.
IMG_9977.jpg
 
A

Werbung

Hallo,

ich finde vom Gesicht her sieht er eher wie ein gut genährter normaler Hauskater aus. Aber kann mich auch täuschen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, dieMiffy und Marmorkatz
Ein schönes Katzi, rundlich und handsam.:pink-heart:
Mit Rassen kenn ich mich zu wenig aus.
 
Würde auch eher auf einen sehr gut genährten Hauskater tippen.
Aus dem Winkel find ich, dass der Kopf und Ohren nicht zu BKH passen.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, dieMiffy und BilBal
ok vielen Dank!
 
Kopfform, Augen und Nase sehen für mich nicht nach BKH aus.
 
Das kleine Dickerle heißt Pablo und hat meinem Mann schon sehr deutlich gezeigt, dass dieser ihn (im gegensatz zu mir...) NIIIICHT streicheln darf. Pablo hat, ohne es anzukündigen durch Schwanzzucken, Ohrenspiel, Haare aufstellen, meinem Mann eine gewischt. Unsere Katzen verhalten sich irgendwie total anders. Lebhaft, haben eine für Menschen sichtbare Körpersprache... und Pablo hingegen sitzt einfach da... und sitzt... und sitzt... und sitzt... und haut meinem Liebsten eine runter :LOL:.
Von mir geschätztes Gewicht von Pablo sind 7kg. Und er zieht beim Laufen so eine richtige Hautschürze am Bauch mit sich her. Das kann von der Kastration kommen oder?
 
Werbung:
Die Hautschürze ist die Urwampe. Diese Haut ist mit Fettgewebe gefüllt und dient dem Schutz der inneren Organe. Bei Kämpfen, wenn sich zwei Kater verkeilen, und mit den Hinterbeinen gegen den Bauch treten, zB. Da es wohl auch genetisch bedingt sein soll, ist die Wampe bei den Katzen auch unterschiedlich ausgeprägt.
Meine Kätzin Lily, 3,6 kg, kompakte Statur, hat keine wirkliche Wampe. Ihre Schwester Nelly, 3,4 kg, schlank, hat eine deutlich sichtbare Wampe. Ihr Cousin Buddy, 7 kg, ein Riese, hat eine sehr ausgeprägte Wampe, Cousine Pucki, 4,9 kg, kaum sichtbar. Kater Peppi, 5 kg, Zwergkater und einziger Freigänger, hat auch keine sichtbare Wampe. Dafür hat Tigi, geschätzte 5 kg und auch eine Zwergenkatze, eine sehr ausgeprägte Wampe.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und Nicht registriert

Ähnliche Themen

jegi
Antworten
2
Aufrufe
4K
jegi
jegi
E
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah
R
Antworten
17
Aufrufe
924
Rosie17
R
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Cynti
Cynti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben