Ist das Futter Pate ?

  • Themenstarter rassekatze
  • Beginndatum
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
5.518
Ort
oberboihingen
Hallo Ihr Lieben,
unsere zwei sind ja jetzt 1 Woche da. Aktuell bekommen sie Aldi Süd Futter die Schälchen mit Pate oder das Döschen mit Pastete.

Ersten hab ich das Gefühl die werden nie satt. Und zweitens der Geruch des Output`s:(
Aber ich möchte sie an was besseres gewöhnen.

Mein Problem sie mögen keine Stückchen weder in Soße noch in Gelee.

Ist Mac`s Cat oder Granata Pet Pate?

LG
 
A

Werbung

Mein Problem sie mögen keine Stückchen weder in Soße noch in Gelee.
Glückwunsch! :D
Bei einem meiner Kater ist es genau andersrum.
Die meisten hochwertigen Sorten sind keine Stückchen, sondern eher Pate. Du solltest also keine Probleme haben, da etwas gutes zu finden.

Ist Mac`s Cat oder Granata Pet Pate?
Granata Pet Katzenfutter hatte ich noch nicht, kann ich also nicht sagen.
Bei Macs ist allerdings alles Pate.

Hier ist eine Liste. Leider ist die nicht aktuell, aber dafür ist auch die Konsistenz der Futtersorten aufgeführt, und bei einigen sind sogar Bilder dabei.;)
https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/
 
Paté ist eine streichfähige Paste, von der Konsistenz her wie Leberwurst.

Ich würde MAC's und Granatapet nicht als Paté bezeichnen - so fein püriert sind beide Futter nicht. Sie ähneln m.E. eher gewolftem Hackfleisch, bei dem noch Stückchen von Fleisch, Innereien und Fett sichtbar sind.

Auf http://blog.katzen-fieber.de findest du ausführliche Futtertests zu beiden Marken.
 
Huhu,

die genannten Sorten sind zwar keine sehr feine Paté, aber ich würde sie trotzdem so nennen. Mit einem Schluck Wasser kann man sie auf jeden Fall "cremig" machen.

Im Grunde sollte man froh sein, wenn Sauce und Gelee nicht so gerne gefressen werden - die meisten Halter haben das gegenteilige Problem. Denn ich kenne kein hochwertiges Futter, das in Sauce oder Gelee ist.
 
Danke an alle.
Dann werde ich mal von beiden Marken eine Probe bestellen.
 
Granata Pet ist etwas weicher und fluffiger als Macs. Hier werden beide Sorten gerne gefressen.

Wieviel fütterst du?
Deine Mädchen haben mit Sicherheit enormen Nachholbedarf, die können jetzt am Anfang schon wirklich riesige Mengen fressen.
Bitte rationier sie nicht, sondern gib ihnen, was sie brauchen. Irgendwann hören sie von allein auf, Unmengen zu fressen.
 
Keine Angst. Die Mäuse bekommen im Moment soviel wie sie wollen.
Da ich gerade Urlaub habe wird mehrmals Täglich gefüttert.
Gestern haben Sie zusammen 700g verdrückt. Beim letzten Essen haben sie dann was übrig gelassen.

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Highlight88
Antworten
10
Aufrufe
3K
Studentin
Studentin
rassekatze
Antworten
15
Aufrufe
5K
Myma
M
Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C
noe
Antworten
37
Aufrufe
6K
January54
January54
Xayide1
Antworten
5
Aufrufe
4K
Xayide1
Xayide1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben