Ist das Fauchen Normal

L

lottilana

Gast
Wie bestimmt der ein oder andere mitbekommen hat,hat unsere Pflegekatze Cleo gestern ihre Kitten auf die Welt gebracht.

Jetzt habe ich mal ne frage:

Ist das normal das sie jetzt alles und jeden anfaucht? Ich mein sie ist erst eine Woche hier,hat sich aber immer von uns anfassen lassen,bis jetzt heute morgen.

Ich mein klar das sie ihre Kinder beschützen will,keine Frage. Bei mir ist es auch etwas her das ich bei einer Geburt dabei war,deswegen jetzt diese Frage.

Hab hält Angst das Das jetzt schlimmer wird. Soll ich sie einfach in ruhe lassen? Ich mein ich stehe nur davor,greife da auch nicht rein.

Soll ich Das vertrauen Aufbauen,oder warten?

Hoffe das ihr mir da die Angst duoap nehmen könnt und mir ein paar Ratschläge geben könntet.Bitte.
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Ist das normal das sie jetzt alles und jeden anfaucht?

Ja und da sie erst kurz bei Euch ist, habt Geduld und haltet einfach einige Tage abstand (bedeutet, nicht ständig beobachten oder hingehen)

Sie muß sich erst einmal in ihre Mutterrolle einfinden....alles neu sozusagen.:smile:

LG und alles Gute
 
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Dezember 2010
Beiträge
597
Ort
Fürstentum Liechtenstein
ich würd mich zur beruhigung der situation erst mal nur mit der mutterkatze befassen, ,mich vor die wurfbox setzen, sie mit leckerlis locken und mit einer ganz weichen, sanften stimme mit ihr reden und sie streicheln.
erst wenn sie soweit das vertrauen wieder hat mal die hand in die wurfbox legen, noch kein kitten anfassen, das kommt erst wenn sie deine hand in der wurfbox akzeptiert. und immer zwischendurch wieder die mutter streicheln.
kitten erst anfassen wenn du dir ganz sicher bist, dass sie sich nicht von dir gestört fühlt. und dann wenn du ein kitten raus nimmst um es zu kontrollieren oder zu wiegen immer mit der katzenmama reden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
39
Aufrufe
6K
bluebird5
Antworten
11
Aufrufe
1K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicky_1
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben