Ist das eine Bisswunde?

  • Themenstarter kreuzfahrerin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kreuzfahrerin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. August 2016
Beiträge
21
Hallo ihr lieben,

ich habe bei meiner Katze Ally einen Knubbel zwischen den Schulterblättern entdeckt. Eine Freundin meinte, es handelt sich wahrscheinlich um eine Bisswunde die beim Spielen mit meiner anderen Katze zustande gekommen ist. Laut ihr muss ich damit nicht zum Tierarzt.
Für mich sieht es nicht sehr nach einer Bisswunde aus. Sollte ich das mal beim Tierarzt abklären lassen?

Hoffe ihr könnt auf dem Bild was erkennen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 99
A

Werbung

Sollte ich das mal beim Tierarzt abklären lassen?
.

Ich würde es tun. Selbst wenn es eine Bisswunde ist, kann die von aussen zunächst harmlos aussehen, sich aber entzünden. Es könnte auch was anderes sein, im besten Fall harmlos.
So hättest du jedoch Gewissheit und würdet u.U. nix verpassen ;)
 
Mh, es könnte auch eine Wunde von einer Kralle sein, aber wenn da ein Knubbel zu spüren ist, geh da lieber mal mit zum Tierarzt und lass den draufgucken.

Gerade Stichkanäle von Zähnen oder Krallen heilen an der Oberfläche gut zu, aber in der Tiefe machen die mit reingeschleusten Erreger Party und es bildet sich ein Abszess, der auf keinen Fall nach innen aufgehen sollte, da die "Suppe" den Körper vergiften kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
3K
Ludmilla
Ludmilla
S
Antworten
79
Aufrufe
50K
rlm
rlm
M
Antworten
5
Aufrufe
13K
Zugvogel
Z
C
Antworten
3
Aufrufe
3K
WütenderWookie
WütenderWookie
O
Antworten
12
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben