Ist das ein Spulwurm?

  • Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum
  • Stichworte
    spulwurm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yogie28

Yogie28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
422
Ort
NRW
Das habe ich gestern im Kaklo gefunden :(
Ich würde mal blind anhand von Inet-Fotos tippen es könnte ein Spulwurm sein?
Die beiden sind eigentlich erst vor kurzem entwurmt worden. Wie kann sowas sein? Hat die WK gar nicht erst gegriffen? Es gab Panacur...


 
A

Werbung

Schaut sehr danach aus, ja. Bei Spulwürmern muss man meistens öfter entwurmen, weil man bei der ersten Entwurmung nicht alle Stadien erwischt.

Ich würde jetzt eine Milbemax geben (beiden Katzen), dann in drei Wochen noch mal eine. Das reicht dann hoffentlich aus.
 
Ok danke JFA, habs mir fast gedacht.
Dann haben wir vielleicht nicht alle erwischt. Shaggy wurde bei mir 2x entwurmt + Bella nur 1x weil mir gesagt wurde sie sei regelmäßig entwurmt gewesen bevor wir sie abgeholt haben. Glaub ich aber jetzt fast nicht mehr ^^
Bekomme ich Milbemax nur beim Tierarzt oder auch in der Apotheke weiß das jemand?
 
In der Apotheke kriegst du das nur mit Rezept. Du kannst es aber online auch ohne bestellen (aus dem Ausland).
 
Ach nee dann geh ich eben beim TA vorbei nach der Arbeit. Versand dauert mir dann auch zu lange. Danke! ;)
 

Ähnliche Themen

J3nny84
Antworten
8
Aufrufe
5K
J3nny84
J3nny84
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
MauziundCasimir
M
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
N
Antworten
7
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
L
Antworten
3
Aufrufe
6K
Leberwurst
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben