Ist das ein Parasit - Wurm?

  • Themenstarter arnold44
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

arnold44

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2010
Beiträge
6
Hallo,
ich habe heute unmittelbar neben dem Katzenklo einen Wurm gefunden.
Es könnte auch ein einfacher Regenwurm sein, das Katzenklo steht in der Nähe des Hauseingangs, ich halte es aber für eher unwahrscheinlich.
Könnte jemand anhand des Fotos weiterhelfen ? Der Wurms ist relativ groß. ca. 8 cm lang
Sollte ich damit zum Tierarzt oder ist das nicht von der Katze..?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_5828.jpg
    IMG_5828.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_5829.jpg
    IMG_5829.jpg
    843,4 KB · Aufrufe: 107
A

Werbung

Sieht für mich eigentlich ziemlich eindeutig nach Regenwurm aus. Können die Katzen denn nach draußen, um derlei Beute zu erjagen? Oder hast du evtl kleine Kinder?
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Ich würde auch auf vertrockneten Regenwurm tippen. Ein typischer Endoparasit (Spulwurm, Bandwurm, Hakenwurm) ist es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
..noch eine Stimme für nicht mehr so taufrischer Regenwurm.
Kann z.B an einer Schuhsole mit ins Haus geschleppt worden sein, oder sofern die Katzen raus können auch von diesen angeschleppt worden sein.
 
ok Danke!:
z.B an einer Schuhsole mit ins Haus geschleppt worden sein, o
--> das wäre denkbar
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
354
LefthandJ
L
C
Antworten
5
Aufrufe
4K
Campanilla
C
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
H
Antworten
24
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
EmmieCharlie
Antworten
9
Aufrufe
5K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben