Ist Callisie giftig?

  • Themenstarter 3rdlife
  • Beginndatum
3rdlife

3rdlife

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2010
Beiträge
120
Ort
Österreich
Hallo!

Ich habe gestern 2 Pflanzen geschenkt bekommen. Habe sie jetzt auch gefunden, sie heißen "Callisie". Werden oft in Hängeampeln eingetopft.

Weiß jemand von euch, ob die giftig sind?
Irgendwo hab ich gelesen, dass diese Pflanzen für Nager ungiftig sind,
aber bei Katzen kann das ja auch anders sein ...
 
Werbung:
utacat

utacat

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2010
Beiträge
2.220
Ort
Nordthüringen
crimson

crimson

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
804
Alter
41
Ort
Nürnberg
Nunja, es gibt ja mehrere Pflanzen der Gattung Callisia. Ungiftig, auch für Katzen, ist die Callisia Repens, die im Zoohandel als Golliwoog (für Nager, Vögel, Reptilien etc.) verkauft wird.
 
3rdlife

3rdlife

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2010
Beiträge
120
Ort
Österreich
Hallo!

Mah, vielen, vielen Dank!

Habe jetzt in der Züricher Datenbank geschaut.
Für Katzen sind alle Dreimasterblumen ungiftig.

Ich hänge sie zwar ohnehin als Ampelpflanzen auf, wo die Miezen nicht ran kommen. Aber ich reagiere da sonst etwas panisch und hätte in der Arbeit keine ruhige Minute! :oops:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ann-Marie
A
N
Antworten
3
Aufrufe
22K
Katzenwaisen
K
A
Antworten
0
Aufrufe
576
Angelina88
A
M
Antworten
0
Aufrufe
665
Merlin2005
M
Mauzi2009
Antworten
9
Aufrufe
46K
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben