Weltweit Iriska (w/*2012)– Eine außergewöhnliche Schönheit und Einzelprinzessin-PS Moskau

Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Iriska.png


Name: Iriska
Geburtsdatum: *2010 / 4 Jahre alt (Stand November 2014)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: ja, kastriert
Optik: außergewöhnlich schöne Langhaarkatze mit rotem Fell
Kennzeichnung: gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: -
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Diese schöne Katze hat ein wunderschönes langes Fell, das regelmäßig gebürstet werden muss.

bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Andere Katzen mag Iriska nicht besonders. Sie ist eifersüchtig und möchte ihren Menschen ungerne mit ihren Artgenossen teilen. Wir denken dass diese Katze am liebsten als Einzelkatze leben möchte. Hunde findet Iriska in Ordnung und kann sich das Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland
Iriska Webseite

Bei Interesse an Iriska und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Iriskas Vorgeschichte wird uns immer verborgen bleiben – es bleibt ein Rätsel wie eine solch wunderschöne Katze nicht entdeckt und vermittelt werden konnte. Iriska wurde in einem Provinzdorf in der Nähe der Stadt Lipezk entdeckt. Valentina, die Inhaberin eines privaten Hundetierheims wusste nicht was sie mit Iriska anfangen sollte und bat nach erfolglosen Vermittlungsversuchen unsere Moskauer Helferin Lilia um Hilfe. Iriskas Zustand beim Auffinden war leider nicht so gut, sie war ziemlich verfilzt was darauf deutete, dass diese Katze eine längere Zeit auf der Straße verbrachte. Die Tierschützer haben außerdem gemerkt, dass ein Teil von Iriskas Schanz und ein kleines Teilchen vom Ohr fehlten. Zum Glück beeinträchtigen diese kleine Handicaps Iriskas Leben in keiner Weise.

So landete Iriska in Moskau, doch diese Stadt schien nicht unbedingt Iriskas Stadt zu sein, denn auch dort scheiterten alle Vermittlungsversuche. Deshalb kam Iriska nach Hamburg um in Deutschland ein schönes Zuhause zu finden.

Iriska ist eine außergewöhnlich hübsche rote Langhaarkatze und ist sich dieser wahren Schönheit durchaus bewusst. Die Pflegemutter sagt, dass Iriska eine echte Prinzessin ist – sie hat einen majestätischen Charakter und meckert gelegentlich rum, wenn ihr irgendetwas nicht passt. Die wahre Liebe von Iriska ist der Mensch – bei dem holt sie schnurrend ihre Streicheleinheiten ab. Iriska zeigt sich auf der Pflegestelle in Hamburg als sehr menschen-bezogen, sie sucht ständig Körperkontakt zu ihrer Bezugsperson und kuschelt mit ihr ausgiebig. Liebend gern lässt sich Iriska auf dem Arm herumtragen. Ab und zu spielt Iriska entweder alleine oder mit ihrem Menschen. Am Liebsten entspannt sich diese Katze jedoch auf der Fensterbank, wo sie die Sonnenstrahlen auf ihr wunderschönes rotes Fell genießt. Iriskas wunderschönes langes Fell benötigt mindestens 2-Mal wöchentlich Pflege, dabei braucht Iriska Unterstützung durch ihre Familie und ist sehr dankbar, dass ihr diese Aufgabe durch regelmäßiges Bürsten etwas abgenommen wird.

Andere Katzen mag Iriska nicht besonders, als wäre sie eine echte Prinzessin beachtet Iriska die anderen Katzen einfach nicht. Diese intelligente rothaarige Katze ist eifersüchtig und möchte ihren Menschen ungerne mit ihren Artgenossen teilen. Wir denken, dass Iriska am liebsten als Einzelkatze leben möchte. Hunde findet diese Katze in Ordnung und kann sich das Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen. Iriska ist mit einer Wohnungshaltung mit Zugang zu einem katzensicheren Balkon einverstanden.

Katze Iriska ist ca. 4 Jahre alt (Stand November 2014), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt und auf FiV und Leukose negativ getestet. Diese Katze befindet sich auf der Pflegestelle in Hamburg und kann dort gerne besucht werden.

Neue Bilder von der Hamburger Pflegestelle:
Iriska-6-e1416641120851.jpg


Iriska-5-e1416641132203.jpg


Iriska-4-e1416641142758.jpg


Iriska-3-e1416641153949.jpg


Iriska-2-e1416641165907.jpg


Iriska-1-e1416641090963.jpg



Iriska noch in Russland:
Rizhaja-e1416641347462.jpg


lXe0Fhw1RCM-e1416641384964.jpg


a6jXrrJbRSI-1-e1416641368252.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sibidoll

sibidoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
2.409
Ort
Wien
Waaaasss für eine Schönheit:pink-heart::pink-heart::pink-heart:,hoffentlich
bekommt sie bald einen schönen Platz:)
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Danke liebe Sibidoll - wir hoffen es alle :)
 
Nessarose

Nessarose

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2014
Beiträge
3.578
Ort
Hamburg
*kreisch* Was für ein süsses, kleines, Flauschi!!! Sie findet bestimmt ganz bald einen tollen Platz :pink-heart:
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Ich hoffe Du hast Recht liebe Nessarose! Viele Grüße, Tanja.
 
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Ja wirklich wunderschön ist sie, da es ja doch einige Menschen gibt die lieber Einzelkatzen möchten, da ist sie doch 1. Wahl :pink-heart:
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
So sehe ich das auch Reni. Da muss sich doch jemand auf den ersten Blick verlieben!
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Iriska ist nun in Deutschland!!

Iriska ist nun in Deutschland auf der Pflegestelle in Hamburg und es stellte sich heraus, dass noch Iriska noch vieeel menschenbezogener ist, als uns aus Russland bekannt war.

Der Tiersarzt in Deutschland schätzt Iriska auf 4 Jahre.

Sie ist ein echter Schatz und sucht eine - für sie passende - Familie.
 
Tintenfisch

Tintenfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2011
Beiträge
389
Ort
Elmshorn
Zu blöd, dass sie alleine bleiben möchte :/ ich wohn doch gleich ums Eck!

Such dir ein schönes Schloss, kleine Prinzessin! :D
 
Helmy

Helmy

Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2013
Beiträge
99
  • #10
Auf der H.P. steht das Iriska reserviert ist :yeah:
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
  • #11
Danke Helmy! :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben