Deutschland Irina von und zu Mandarinchen – Plüschprinzessin sucht Residenz *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.750
Ort
Nördlich von Berlin
Name: IRINA

◦Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre

◦Geschlecht weiblich

◦Kastriert (ja/nein): Ja

◦Optik: wie Farbe / Rasse BKH-Mandarine-Mix

◦Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt

◦Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)

◦getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ

◦Krankengeschichte: Keine

◦Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich

◦Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

◦Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verspielt, aber in sich ruhend

◦Aufenthaltsort: bei Berlin - Vermittlung aber D-weit

◦Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Irina wurde mit ihren Kitten ausgesetzt aufgefunden. Ihre Kitten waren zahm und ihrem Verhalten nach zu urteilen kennt sie Menschen, hat aber keine guten Erfahrungen gemacht.

37750203xt.jpg


Irina ist ca. 4 Jahre alt, Fiv/Felv negativ getestet, kastriert, gechipt, geimpft.

37750185kl.jpg


In der süßen roten Mandarine steckt von der Optik her ein guter Schuß BKH mit drin, auch ist ihr Fell sehr weich und plüschig. Im Charakter ist sie ebenfalls sehr BKH-like: sie ist zwar verspielt, aber im Wesen eher ruhig und gesittet und besteht auf Etikette.

37699785oh.jpg


Sie weiß genau was sie will und macht das Mensch wie Tier mit einer ganz eigenen ruhigen aber unmißverständlichen Art klar.

37699787qa.jpg


Mittlerweile hat sie begriffen, dass nicht alle Menschen schlecht zu ihr sind und zeigt an mir großes Interesse, kommt mit erhobenem Schwanz auf mich zu und umstreicht mich.

37792071qm.jpg


Dann darf ich sie mit einem Federwedel als verlängerter Arm streicheln, was sie dann schnurrend genießt. Aber nur so lange sie will und wann sie es will. Wenn sie nicht (mehr) möchte guckt sie einen demonstrativ an und drückt den Wedel mit der Pfote weg.

37839353wr.jpg


37839351mw.jpg


Vor den Händen hat sie noch etwas Angst, aber das wird sich mit der Zeit noch legen. Das heißt: sie wird mit etwas Geduld kuschlig werden, will aber dabei dann selbst bestimmen wann und wieviel Nähe sie möchte.

37601928xt.jpg


Ebenso besteht sie bei anderen Katzen auf ihre Individualdistanz. Sie mag andere Katzen und findet Gesellschaft gut, möchte aber nicht bedrängt werden. Daher würde sie sich trotz ihres jungen Alters auch gut als Gesellschaft zu einer älteren ruhigeren Katze eignen, die ebenso zwar Gesellschaft möchte, aber nicht bedrängt werden möchte.

37750174pf.jpg



Irina wurde zwar draußen eingefangen, zeigt aber klar, dass sie das Leben draußen nicht kannte und auch nicht braucht. Von daher genügt ihr Wohnungshaltung vollkommen. Es sollten aber genug Sonnenplätze zum wohligen Sonnenbaden und ein vernetztes Fenster oder Balkon zum Frischluftschnuppern vorhanden sein.

37839348qt.jpg


Bei einem ihrer Kitten wurde ein Herzfehler festgestellt. Bei ihr selbst konnte von 2 Tierärzten kein Hinweis auf derartiges gefunden werden. Jedoch sollte man darüber nachdenken ihr zukünftig einmal einen Herzschall zur Sicherheit „zu gönnen“. Auf Wunsch würde ich das noch vor Vermittlung übernehmen, wollte dies aber wegen ihrer guten Entwicklung derzeit nicht machen, um das gerade frisch aufgebaute Vertrauen in die Menschen nicht wieder zu zerstören. Da es nicht eilt hätte dies dann ansonsten Zeit, bis sie soweit in sich und ihrem neuen Leben gefestigt ist, dass sie das gut verkraftet ohne wieder in ihre Angst zurück zu fallen.

37839356dc.jpg


Irina ist die Sorte von eigenständiger und doch freundlicher Art Katze, die etwas ganz besonderes sind. Diese Tiere wissen sehr genau um ihrer selbst Willen, sie lassen sich zu nichts zwingen oder überreden, aber sie wollen sich schenken und wer einmal ihr Herz erobert hat, dem sind sie dann ganz nah und pflegen diese feste Bindung intensiv.

37839357hy.jpg


Wer mag dem kleinen Mandarinchen und ihren Kulleraugen verfallen und ihr die Zeit geben die sie braucht um Vertrauen aufzubauen?

37792074pf.jpg


Irina befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

37652357xq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Irina köpfelt jetzt meine Hand an - die wird noch ne richtige Schmusemaus

37882921gl.jpg


37882923sk.jpg


37882924nl.jpg


37882927xl.jpg
 
Sooo eine hübsche Maus :pink-heart: da muss es doch das passende Zuhause geben...
 
Irina ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen - werd glücklich meine Süße :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich sehr für das Mandarinchen :)
 
:pink-heart: Hach ja... Mach's gut, Irinchen! Ich bin sicher, du wirst es gut haben.
 

Ähnliche Themen

Bine68
Antworten
22
Aufrufe
3K
Männilein
Männilein
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben