Interferontherapie - wer hat Erfahrung?

  • Themenstarter dali
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

dali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2009
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine 7 Jahre alte Katze, die wohl schon länger Probleme mit dem zahnstein hat. Ich selbst habe sie aber erst ein Jahr und musste nun schon zwei mal mit ihr zur Zahnsteinentfernung. Das letzte Mal vor drei Wochen.
In der Voruntersuchung hat der Tierarzt eine heftige Entzündung im Maul- und Rachenraum entdeckt. Von mir lässt sie sich leider nicht ins Maul schauen, bin wohl zu zaghaft. Aber ich habe mir schon mir schon gedacht, dass sie eine Entzündung im Maul hat, weil sie streng aus dem Maul riecht und starken Speichelfluss hat. Daraufhin bin ich ja zum Arzt. Naja, dieser meinte, dass sie einen Virus in sich trägt, der solch eine Entzündung und Zahnstein zusätzlich begünstigt. Mit drei Antibiothikerspritzen und zwei Cortisonvergaben in zeitlichen Abständen hat er versucht die Entzündung in den Griff zu bekommen. Als diese ein wenig abgeklungen war, hat er die Zahnsteinentfernung vorgenommen und wir haben mit einer Interferontherapie begonnen.
Nun mein Problem. Seit ein paar Tagen übergibt sich meine Katze ständig nach dem Fressen, riecht wieder aus dem Maul und als sie mal gähnen musste, konnte ich sehen, dass auch ihr Rachen wieder total gerötet ist. Sie scheint auch wieder Schmerzen zu haben. Die ganzen tierärztlichen Maßnahmen haben wohl nix gebracht, oder wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrung mit der Interferontherapie bei euren Lieblingen? Meint ihr mein Tierarzt schätzt das alles falsch ein und ich sollte ihn wechseln?
Zumindest die Entzündung sollte man doch in Griff bekommen, damit sie keine Schmerzen mehr hat! Sie tut mir so leid!!! :sad:

Danke für eure Antworten!
 
A

Werbung

Also