Interessante Kabel

  • Themenstarter Persercat1980
  • Beginndatum
P

Persercat1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2010
Beiträge
125
Ort
Ennepe Ruhr Kreis
Huhu,
ich verzweifle grad mal wieder was die verbotenen Orte angeht :grin:
Wir versuchen den beiden gerade krampfhaft einzutrichtern, das sie nichts hinter dem Receiver und hinter der einen Couchecke zu suchen haben, weil dort die ganzen Kabel liegen...
Ich hab Angst das sie die doch mal anknabbern und nen Stromschlag bekommen.
Habt ihr eine Idee wie man diese Kabel etwas uninteressanter gestalten könnte??

Ich hab mir schon versucht eine Art Verkleidung für die Kabel einfallen zu lassen, aber bisher ohne Erfolg.
Knabbern Katzen eigentlich generell an Kabeln oder eher nicht?
Hatte vorher 2 Kaninchen und die haben natürlich an fast allem geknabbert!
 
A

Werbung

Generell knabbern Katzen nicht an Kabel aber manche eben doch:rolleyes:hab Sunni letztens abends auch in der Küche erwischt,da knabberte sie an den Lampenkabel:eek: mir ist auch noch nicht eingefallen,was man da tun kann:verschmitzt:
 
Hmmm,
leider kann man die Wohnung nicht komplett kabelfrei gestalten... :(

Bin gespannt was hier evtl. noch für Tips kommen;)
 
Normalerweise knabbern Katzen nur im Zahnwechsel an Kabeln (bzw. dann halt überall), oder wenn sie sich sehr langweilen.

Es gibt bei IKEA Kabelschläuche. Und man kann einzelne Kabel in Aquarienschlauch stecken.
 
Hallo!
Wir haben vor Einzug unserer Katzen "Kabelsammler" im Baumarkt gekauft. Das sieht aus wie ein Gartenschlauch, der seitlich aufgeschnitten ist. Sind glaub ich zwei Meter in der Packung und kostet nur ein paar Euro.
Da haben wir die Kabel von PC und Telefon und sonstigen Kabelsalat rein gestopft, weil unsere Miezen in aller Spielfreude und Neugierde auch gern mal an allem (eben auch an Kabeln) herum nagen- könnte ja schmecken ;-)

Vielleicht ist das ein akzeptabler Tipp. Manche schwören auch auf Teebaumöl, das man auf die entsprechenden Stellen aufträgt. Sowas hat unsere Katzen aber nie abgeschreckt.

Gruß
 
Huhu,
ich verzweifle grad mal wieder was die verbotenen Orte angeht :grin:
Wir versuchen den beiden gerade krampfhaft einzutrichtern, das sie nichts hinter dem Receiver und hinter der einen Couchecke zu suchen haben, weil dort die ganzen Kabel liegen...
Ich hab Angst das sie die doch mal anknabbern und nen Stromschlag bekommen.
Habt ihr eine Idee wie man diese Kabel etwas uninteressanter gestalten könnte??

Ich hab mir schon versucht eine Art Verkleidung für die Kabel einfallen zu lassen, aber bisher ohne Erfolg.
Knabbern Katzen eigentlich generell an Kabeln oder eher nicht?
Hatte vorher 2 Kaninchen und die haben natürlich an fast allem geknabbert!

hab meine kabel mit teebaumöl betreufelt und meine beiden hassen diesen geruch und seitdem wiederhol ich des wenn ich selber nichts mehr riech und seitdem bleiben meine beiden weg
 
Ich würde lieber Kabeltunnel oder sonstige 'Verstecke' bei Katzen nehmen und kein Teebaumöl, dessen Terpene für Katzen sehr unverträglich sind.

Zugvogel
 
Werbung:
Danke euch... werd dann demnächst mal diese Kabeltunnel besorgen, dann kann ich beruhigter schlafen :)
 
Ja das Problem steht zurZeit auch an. Da gibt es hinter dem PC und Medien Turm einen richtigen Kabelwald und das kann man mal als Versteck verwenden, oder man kann sich ja mal richtig austoben. Dumm nur, daß da einen so diverse Dinge wie Modem, Telefone oder USB-Hub ins Fell fallen.
Da muß dann halt eine Katzensperre hin, den Bereich mit Katzenfernhaltespray freizuhalten, ist gescheitert.

Da scheint es bei meiner Katze eine gewisse Demenz bzw.Ignoranz zu geben. Jetzt werden von ihr andere Zugänge gesucht. Da kann sich meine Katze richtig flach machen. Ich habe unter den Schränken aufgerollte Pappen gelegt, die dienen als Sperre. Da gibt es noch unser Sofa, zuerst war sie nur zur hälfte verschunden. Jetzt ist sie ganz unter dem Sofa weg, und hat dort eine Hohlraum entdeckt. Für die Katze ein richtiger Tanzsaal.

Grüße
Erich
 
  • #10
ich hab das gleiche problem! meine tinka ist jetzt ca 6 monate alt und knabbert alle kabel an! das kabel vom surroundsystem durften wir mind. 6 mal flicken! es ist ihr egal ob man "nein" sagt, oder sie nass sprüht oder essig an den kabeln sind! ich hab zu viele kabel in der wohnung und quer durch den raum von daher sind kabelschächte- oderschläuche unmöglich bzw unbezahlbar! ich bin schon verzwifelt:(
 
  • #11
Meine, bzw. unsere Katze heißt auch Tinka. Vielleicht sind alle Tinka´s so drauf. :yeah::yeah::yeah:
 
  • #12
wer weiß^^

naja meine ist auch erst 6 monate alt und hat es faustdick hinter den ohren, spring einen gerne an, rast über die möbel als wenns kein morgen gibt und vieles mehr :D
 
  • #13
Meine ist erst 12 Wochen alt und läßt sich noch schnell mit einem Spielzeug vorlocken.
 
  • #14
Meine ist erst 12 Wochen alt und läßt sich noch schnell mit einem Spielzeug vorlocken.

dafür hat tinka im moment wenig übrig...die findet andere tolle sachen, ob es fussel sind, reste aus dem altpapier oder sachen aus der dreckwäsche :D
 
Werbung:
  • #15
dafür hat tinka im moment wenig übrig...die findet andere tolle sachen, ob es fussel sind, reste aus dem altpapier oder sachen aus der dreckwäsche :D

Solche Sachen sind natürlich auch ganz beliebt. Gestern hat meine Frau Wäsche zusammen legen wollen, es war nicht möglich. Heute hat sie Sachen mit Schleifen usw. angezogen. Wer war gleich bei den Schleifen ???
Richtig - Tinka !!!
 
  • #16
Jetzt komm ich noch mal zurück zum Thema "Kabel". Tinka knabbert gottseidank "noch" nicht an den Kabeln rum. Aber sie fängt da im Kabelsalat mit Toben an, um z.B. nach Mücken, Fliegen usw. jagen oder nach Katzenschwänzen.
 
  • #17
Also mein Kater Findus 3 Jahre erwisch ich ab und an auch mal wenn er am Kabel
knabbert. Er macht das aber immer nur im Arbeitszimmer von meinem Freund wo eigentlich für Ihn allein Sperrgebiet ist. In der restlich Wohnung sind Ihm die Kabel egal-außer es liegen Handyladegeräde auf dem Tisch die liebt der Stinker:(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
2K
Alphabetti
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben