Intelligenzspielzeug: Schoko-Crossies-Packung

  • Themenstarter Rappelkatze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pappkarton spielzeug
R

Rappelkatze

Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
90
Als ich neulich die Schoko-Crossies aufgegessen hatte und meine gierigen Katzen immer noch versuchten, mir etwas vom verputzten Inhalt zu stehlen, kam ich auf die Idee, die Box zweckzuentfremden:

Die Variante der Pappschachtel, die ich hatte, war die in hochkant mit dem rosettenartigen Verschluss oben, bei dem sich viele kleine Papplaschen ineinander schieben beim Verschließen. Ich habe also ein paar Trockenfutterbröckchen vor den Augen der Katzen hineingeschmissen. Dann ein paar der Laschen umgeknickt, damit die Katzen sie besser greifen können (Die Box war trotzdem noch verschlossen). Und dann habe ich es ihnen hingehalten. Sie wussten erst nicht, was sie machen müssen. ich habe immer wieder vor ihren Nasen an den umgeknickten Laschen gezogen, die Box somit geöffnet und gleich wieder geschlossen, bevor sie eins der Leckerlis rausangeln konnten. Die Katze hat es total schnell begriffen und kann jetzt Schoko-Crossies-Packungen mit kompliziertem Verschluss gezielt öffnen :D. Der Kater war - wie immer - etwas langsamer und wartet lieber, bis die Katze die Packung aufgemacht hat, um sich dann zu bedienen.

Falls Ihr also auch ein Fan dieser Schokochips seid, schmeißt die Packung nicht gleich weg. Und denkt danach daran, die vollen Packungen gut wegzustellen ;)
 

Anhänge

  • 37171.jpg
    37171.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bofi

Bofi

Forenprofi
Mitglied seit
11. Oktober 2010
Beiträge
2.547
Ort
Gössendorf & Eisenstadt
Muss ich sofort kaufen gehen,:aetschbaetsch1: nicht alleine der Katzen wegen!
Wir haben auch ein "Gscheiterl" und einen na sagen wir mal "Langsamen" :smile:
Guter Tipp - D a n k e
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben