Insul K 5 Leukocomp

  • Themenstarter honeychen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

honeychen

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2013
Beiträge
42
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

ich habe vom Tierschutz für meinen Leukose positiven Kater Insul K 5 Papaver-rhoeas comp. mitbekommen, welches sie von einer Thp bekommen haben, was ich ihm 2x im Jahr für drei monate geben soll.
Es soll u.a. eine Schädigung der Organe durch den Leukosevirus verhindern.

Zusammensetzung: Aconitum, Arnica, Baptisia, Bryonia, Crataegus oxyacantha, Chelidonium, Drosera, Echinacea angustifolia, Ficus religiosa, Galium verum, Hypericum perforatum, Kreosotum, Leptandra, Lycopodium, Millefolium, Papaver rhoeas, Sempervivum tectorum, Solidago virgaurea, Syringa vulgaris, Thuja occidentalis, Urtica urens, Vincetoxicum, Viscum album LM VI aa part.


Hat schonmal jemand davon gehört oder erfahrungen damit gemacht?

Für z.B Schnupfensymptome habe ich Colostrum Percovital Blue empfohlen bekommen, ist das nicht so ähnlich wie das Immustim k, zur unterstutzung des Immunsystems? Ich habe schon soviele sachen im internet gelesesen , die man geben kann? Bobby ist zurzeit soweit gesund, er hat nur ab und zu mal leichten schnupfen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
A

Werbung

Ich kenne nur die Behandlung mit Interferon. Eines der ganz wenigen Medikamente, die es mit einem Virus aufnehmen können.

Organschäden verhindern, die ein Virus verursacht, halte ich für eine sehr verwegene Theorie.
 
Komplexmittel wie das o.g. können manchmal gut sein, jedoch ist eine direkt auf das Tier ausgearbeitete/abgestimmte Therapie immer besser.
Wo das Leukosevirus mal später zuschlägt, kann dir leider eh keiner sagen. :mad:


Ich nehme sehr gern das Ziegencolostrum von www.ziegengold.de

Wird von allen Katzen vertragen und stinkt schön. ;-)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben