Insektenstich! Welches Insekt ist das?

  • Themenstarter Erdbeerzeit
  • Beginndatum
  • Stichworte
    stinkwanze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erdbeerzeit

Erdbeerzeit

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
55
Ort
OWL
Meine kleine unerschrockene Katze hat gerade eben wohl einen ordentlichen Insektenstich abbekommen. Jetzt tränt ihr Auge und und sie sabbert ganz schön stark. Ist hoffentlich nur ein Schock und nichts ernstes.
Hab das Vieh schnell mal gefangen. Weiß jemand was das ist und ob das in irgendeiner Form gefährlich werden könnte?

 
A

Werbung

Schnell Gesicht nass abgewaschen,
die Viecher sind giftig
 
Das ist eine Stinkwanze, die haben ein Gift was wohl richtig übel
wirkt. Ich weiß allerdings nicht, ob ein TA da helfen kann. Würde aber
lieber hinfahren, zur Sicherheit. Ich denke, die Augen sollten gespült
werden. Gute Besserung
 
und wie isses bei dir erdbeerzeit? gibts ja nicht dass uns das zeitgleich ereilt hat :oops:. bei uns sieht es ganz ok aus.
 
Werbung:
scheint wieder vorbei zu sein

Scheint wieder vorbei zu sein. Das Auge ist offen und normal groß. Sonst ist auch nichts zu erkennen. War wohl nur ein kleiner Giftspritzer um sie zu verscheuchen. Ein Glück! War ein ganz schöner Schock sie so sabbern zu sehen.
Vielen herlichen Dank euch Allen. Jetzt weiß ich auch endlich was Wanzen sind :) Man lernt doch nie aus.
 
Für mich sieht das auch nicht nach Stinkwanze aus. Sondern diese graue Gartenwanze.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
30K
Koffeinchen
K
Catmomof3
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
B
2 3
Antworten
58
Aufrufe
6K
Anne63
A
Natty75
Antworten
79
Aufrufe
46K
Pepemaus
Pepemaus
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben