Insektenstich! Welches Insekt ist das?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erdbeerzeit

Erdbeerzeit

Benutzer
Meine kleine unerschrockene Katze hat gerade eben wohl einen ordentlichen Insektenstich abbekommen. Jetzt tränt ihr Auge und und sie sabbert ganz schön stark. Ist hoffentlich nur ein Schock und nichts ernstes.
Hab das Vieh schnell mal gefangen. Weiß jemand was das ist und ob das in irgendeiner Form gefährlich werden könnte?

birgitdoll

birgitdoll

Forenprofi
Schnell Gesicht nass abgewaschen,
die Viecher sind giftig

RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
Glasherz_2002

Glasherz_2002

Forenprofi
Das ist eine Stinkwanze, die haben ein Gift was wohl richtig übel
wirkt. Ich weiß allerdings nicht, ob ein TA da helfen kann. Würde aber
lieber hinfahren, zur Sicherheit. Ich denke, die Augen sollten gespült
werden. Gute Besserung

Heirico

Heirico

Forenprofi
und wie isses bei dir erdbeerzeit? gibts ja nicht dass uns das zeitgleich ereilt hat :oops:. bei uns sieht es ganz ok aus.

Erdbeerzeit

Erdbeerzeit

Benutzer
scheint wieder vorbei zu sein

Scheint wieder vorbei zu sein. Das Auge ist offen und normal groß. Sonst ist auch nichts zu erkennen. War wohl nur ein kleiner Giftspritzer um sie zu verscheuchen. Ein Glück! War ein ganz schöner Schock sie so sabbern zu sehen.
Vielen herlichen Dank euch Allen. Jetzt weiß ich auch endlich was Wanzen sind :) Man lernt doch nie aus.

Erdbeerzeit

Erdbeerzeit

Benutzer
Für mich sieht das auch nicht nach Stinkwanze aus. Sondern diese graue Gartenwanze.

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben