Ins eine Pipi ins andere die Haufen

  • Themenstarter Raketli
  • Beginndatum
Raketli

Raketli

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
84
Ort
Schweiz
Ich habe im einen Klöchen das Premiere Excellent drin und im anderen Cats Öko plus. Nun ist es so, dass meine Katerchen im PE die Häufchen machen und im anderen den Pipi. Ausser Meilo. Er macht alles ins PE. Wie ist das nun, wenn ich beide auf Cats umstelle ? :confused: Was mich auch noch interessieren würde, ist, ob Meilo seine Häufchen noch besser zuscharren wird ? Momentan ist es ja so, dass er sich sogleich hinsetzt und danach dort scharrt wo eh nix ist:) Er ist nun ca. 14 Wochen alt.
 
A

Werbung

Ich habe im einen Klöchen das Premiere Excellent drin und im anderen Cats Öko plus. Nun ist es so, dass meine Katerchen im PE die Häufchen machen und im anderen den Pipi. Ausser Meilo. Er macht alles ins PE. Wie ist das nun, wenn ich beide auf Cats umstelle ? :confused: Was mich auch noch interessieren würde, ist, ob Meilo seine Häufchen noch besser zuscharren wird ? Momentan ist es ja so, dass er sich sogleich hinsetzt und danach dort scharrt wo eh nix ist:) Er ist nun ca. 14 Wochen alt.

das mit in beide klos machen, also in das eine die pipi und in den anderen das andere, kenne ich sehr gut, weil hatte ja in beide unterschiedlich streus!
jetzt benutzt ich in beide ein und das selbe streu!

musst es einfach versuchen in beide das cats zumachen und wenn das nicht gut geht musst es wieder wechseln!

du musst es einfach probieren!musste ich auch machen weil meine haben nicht alle angenommen!
 
salü manu


Ich hab nun auch beide Klöchen auf PE mit Babypuderduft umgestellt.
Meine beiden Wollenkneuel mochten das CBöP gar nicht. Ich hab das PE mit Puderduft. Ich finde gar nicht, dass das schlecht riecht wegen dem Puder. Stauben tuts auch nicht und alle sind zufrieden :smile:
 
Und wie ist das mit dem zuscharren??

Hallo,

mich hätte jetzt noch interessiert, ob das Zuscharr-Verhaten sich geändert hat?

Mein Kater scharrt Pipi zu, Häufchen werden so liegen gelassen, wie sie fallen.
Man geht einfach und "spült" gar nicht.

Ist doch komisch, oder? :confused:

(Ich benutze auch Premiere mit u. ohne Duft)

LG
 
Hallo,

mich hätte jetzt noch interessiert, ob das Zuscharr-Verhaten sich geändert hat?

Mein Kater scharrt Pipi zu, Häufchen werden so liegen gelassen, wie sie fallen.
Man geht einfach und "spült" gar nicht.

Ist doch komisch, oder? :confused:

(Ich benutze auch Premiere mit u. ohne Duft)

LG

Genau das macht mein 2 jähriger Kater auch !!!
 
salü manu


Ich hab nun auch beide Klöchen auf PE mit Babypuderduft umgestellt.
Meine beiden Wollenkneuel mochten das CBöP gar nicht. Ich hab das PE mit Puderduft. Ich finde gar nicht, dass das schlecht riecht wegen dem Puder. Stauben tuts auch nicht und alle sind zufrieden :smile:
Der Babypuderduft ist eigentlich nicht für die Katzen sondern die Menschen gedacht, weil die eher die Nase rümpfen.
Es ist ein künstliches Aroma, rein aus der Retorte und wie alle Chemieprodukte eher abzulehnen. Ich guck immer, daß ich Streu ohne solche künstlichen Ingredienzien kaufe.

Zugvogel
 
jaaaaaa doch, aber es riecht so schön...

...ist das wirklich soooo schädlich, wenns doch als hochwertiges Produkt angeboten wird??? :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Alex...

...nen Kopp müssen wir uns deshalb wohl nicht machen ???

Hab schon gedacht, das hat was mit "Revierstolz" zu tun...

Naja, solange noch alles ins Kistchen geht, bin ich zufrieden. :D
 
Der Babypuderduft ist eigentlich nicht für die Katzen sondern die Menschen gedacht, weil die eher die Nase rümpfen.
Es ist ein künstliches Aroma, rein aus der Retorte und wie alle Chemieprodukte eher abzulehnen. Ich guck immer, daß ich Streu ohne solche künstlichen Ingredienzien kaufe.

Zugvogel

Da hst Du sicher recht ! Könnte ich ebenso das "ohne" kaufen, denn ich rieche eh nichts von diesem Puderduft.
 
  • #10
Hallo,

mich hätte jetzt noch interessiert, ob das Zuscharr-Verhaten sich geändert hat?

Mein Kater scharrt Pipi zu, Häufchen werden so liegen gelassen, wie sie fallen.
Man geht einfach und "spült" gar nicht.

Ist doch komisch, oder? :confused:

(Ich benutze auch Premiere mit u. ohne Duft)

LG

Ja und nein. Hängt wohl von seiner Laune ab. :smile: Meistens flitzt er
eh aufs Klo, wenn ich gerade am putzen bin. Dann wird bis zum Boden runter gescharrt oder ohne zu scharren gleich hingesetzt :smile: Seine Häufchen scharrt er nun recht gut zu, aber die Pipiböller zuzuscharren hält er wohl noch nicht für nötig :smile:
 
  • #11
Unsere Zwei haben 4 Kaklos. Eins davon wird nur zum Kotabsetzen genutzt. die anderen 3 sind halt die Böllerabteilung.
Zugescharrt wird FAST immer. Manchmal läßt einer seinen Kot offen liegen.
Wer da wem genau etwas mitteilen will? Weiß ich leider nicht.:hmm:

LG
 
  • #12
Haube oder nicht?

Ja, ich hab auch Klos ohne Haube und den Eindruck, daß die besser sind.

Ich kann sie immer mal schnell zwischendurch sauber machen :) und ich denke, die Katzen fühlen sich ohne Haube besser (??)...

Naja, wenn ich jedenfalls den verklärten Blick meines Katers sehe, denke ich, ihn wüde jetzt auch keine Bombe stören, die neben ihm einschlägt...:grin::grin:

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
707
Mautzibautzi
M
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mrs.Kili
M
Y
Antworten
9
Aufrufe
2K
Yasamin
Y
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
H
Antworten
5
Aufrufe
314
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben