Innennaht schaut raus

  • Themenstarter Lawina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lawina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. April 2019
Beiträge
23
Hallo zusammen.
Meine kleine Dame wurde vor kurzem operiert. Die äusseren Fäden wurden vor über einer Woche gezogen u. die Wunde ist schön verheilt. Jetzt hab ich grad einen lila Faden entdeckt. Hab ein bisschen dran gezogen - geht nicht ab. Da die äusseren Fäden schwarz u. aus Draht waren wird der lila jetzt der resorbierbare von der Unernaht sein.
Meine Frage jetzt: ist das schlimm wenn der ein paar mm rausschaut? Stören tut's sies nicht. Aber können da jetzt nicht Bakterien über den Faden unter die Haut? U. warum kann der überhaupt durch die Oberhaut kommen? Das heißt ja dann das die Oberhaut an der Stelle noch "ein Loch" hat.
Will natürlich nicht das sich da was entzündet. Obwohl der TA wohl auch nix machen kann, sind nur die Fäden enden. Der Knoten ist nicht sichtbar.

Würde mich über eure Erfahrungen oder Tips freuen. Werde zwar morgen nochmal beim TA anrufen aber bis dahin ist noch sooo viel Zeit mir Sorgen zu machen :sad:
 
A

Werbung

Ach du heilige Sch... Oh je deine arme Gallina. Hoffe sie hat das alles gut verkraftet. Also bei uns war die OP am 9.4. Also schon länger her jetzt. Es ist auch alles zu am Bauch, es sieht einfach nur aus als ob ein lila Faden seitlich aus der Narbe kommt. Kein "Loch" nur rosa Haut mit Faden. Als ob's ein Haar wär. Vielleicht kommt das jetzt durch weil die Schwellung zurück geht? Hab weiter nachgelesen im Netz und bei uns Menschen kommt das wohl häufiger vor. Da heißt es das macht nix, der Teil der noch drinnen ist löst sich auf (was dauern kann) u. dann fällt der äußerte Teil ab. Man kann es kürzen auf Hautebene wenn's stört. Hoffe jetzt das das bei Miezen auch so ist.
Frag natürlich morgen trzd. beim TA nach.
Vielen Dank für deine Antwort u. nochmal mein Mitgefühl wegen der armen Gallina.
Lg
 

Ähnliche Themen

MilesLiam
Antworten
9
Aufrufe
12K
MilesLiam
MilesLiam
kblix
Antworten
6
Aufrufe
8K
kblix
kblix
L
Antworten
6
Aufrufe
718
Kayalina
Kayalina
K
Antworten
10
Aufrufe
956
Joker24
Joker24
Gwenifere
Antworten
13
Aufrufe
1K
Gwenifere
Gwenifere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben