Inkontinenz bei Katzen??????

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Muß euch mal was erzählen.

Heute Mittag kam ich von der Arbeit und dann begrüße ich immer sofort Maggie.
Sie stand vor mir und ich hatte das Gefühl, dass sie auf den Arm wollte.

Nun gut, ich nahm sie hoch und hatte mit der rechten Hand den Popo und die Hälfte der Beine gepackt. Und - iiiiih, da war alles nass:eek::oops: Vom Schwanzansatz bis zu den Beinhälften alles klätschnass.

Hab an meiner Hand gerochen - bin zurzeit am schnupfeln und konnte so gut wie nichts riechen. Ans KaKlo gegangen, ob sie evtl. grad darin gewesen ist und sich nicht hingesetzt hat. Ein klein wenig (Euro-Größe) nass.

Jetzt hab ich mich ernsthaft gefragt, ob es auch bei Katzen "Inkontinenz" gibt?
Oder hat sie im stehen gemacht? Was sie nie macht.

In der ganzen Wohnung habe ich auch keine Pfütze gefunden, wo sie hätte evtl. drin gesessen.
 
Werbung:
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Also Inkontinenz bei Katzen gibt es tatsächlich.
Nur ob es bei euch so ist,kann man nicht direkt so sagen.
Bei Harley passiert manchmal folgendes:Er setzt sich dermaßen bescheuert in den Kaklo,daß er sich manchmal selber vollpieselt bei seinem Geschäftchen.
Dachte auch zuerst an Inkontinenz,bis ich ihm ständig beim Pullern nachgegangen bin.
Dann hab ichs mitbekommen,wie die 'Einnässung' passiert
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Achso, da muß ich sie mal beobachten. Ok, danke. Ich weiß nur, wenn ich sie zufällig dadrin sehe, dass sie ziemlich am vorderen Rand sitzt. Die Pipi-Klumpen sind immer nur gaaaanz vorne.
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Wie bei Harley :confused:
Haben die ein Pinkel-Bleed-Übereinkommen :eek:;)

Vielleicht bekommst du es ja mal live mit
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Ja bitte :D:D
Aber wie bringt man nem Katzerle bei,wie es sich bittschön richtig hinsetzt?
Vormachen???Is blöd...paß ich nicht rein
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Ja bitte :D:D
Aber wie bringt man nem Katzerle bei,wie es sich bittschön richtig hinsetzt?
Vormachen???Is blöd...paß ich nicht rein

:D:D:D:D Auch ich pass da nicht rein. Nach 15 Jahren kann ich es ihr eh nicht mehr abgewöhnen oder ihr klarmachen, wie sich setzen sollte. :D:D

Ich habe versagt:(:D
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Da kann ich nur sagen:Jo....ich auch
Na wenigstens pinkeln sie nicht im Stehen oder müssen den Deckel runter klappen :D:D:D Ist auch schonmal was wert *seufz*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben