Initiative zur Unterstützung von Seniorentieren

R

Rappelkatze

Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
90
Kennt jemand eine Initiative in Berlin, die Kontakte herstellt zwischen alten Menschen, die bspw. nicht mehr Futter und Katzenstreu schleppen können, mit dem Tier nicht zum Tierarzt gehen können etc., und Menschen aus der Nachbarschaft, die ihnen dabei helfen würden?

Das wäre schließlich eine sehr sinnvolle Sache, damit alte Menschen und (evtl.) alte Tiere, die oft nur einander haben, nicht auseinander gerissen werden. Ich hätte gedacht, das müsste es in einer anonymen Stadt wie Berlin doch geben, finde aber nichts dergleichen im Internet. Ich habe jetzt mal eine Anfrage an den deutschen Tierschutzbund geschickt, aber vielleicht kennt hier ja auch jemand so ein Projekt. :)
 
Werbung:
W

wangari

Gast
Ich kenne da niemanden.Aber ich kann mir vorstellen das Hilfsdienste wie Malteser Caritas Johaniter oder vieleicht auch die zuständige Kirchengemeinde da helfen kann.Lezteres kann ich mir gut vorstellen weil die älteren Leute oft eine Bindung zur Gemeinde haben.
Viel Glück bei der Suche.
 
Meiki

Meiki

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
5.561
Ort
Hannover
In Hannover gibt es etwas entsprechendes - leider finde ich es auf die Schnelle nicht im Internet und die Unterlagen sind bei meiner Mum.

Die Infos bekamen wir, als wir den Kater meiner Mutter im Tierheim abholten. Vielleicht über Tasso?
 
P

Pfötchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2008
Beiträge
458
Ich habe mal gehört, dass die Tiertafel solche Projekte betreut. Sie sind behilflich bei der Vermittlung von Tieren und sonstigen Problemen. Ich würde dort einfach mal eine Email hinschicken.
Gerade in Berlin sind sie sehr aktiv. Vielleicht haben sie ja schon so ein Projekt am laufen.

http://www.tiertafel.de/graue/
 

Ähnliche Themen

Shadows_Mensch
Antworten
2
Aufrufe
270
Poldi
S
Antworten
7
Aufrufe
474
Oregano
O
J
Antworten
23
Aufrufe
1K
Captain Meow
Captain Meow
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rappelkatze
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben