Infektionserkrankung bei Wicki

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    liebe nichts

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

winni

Gast
Hallo liebe Foris,

so schnell kann es gehen. Gestern Abend fiel uns auf, dass es Wicki nicht besonders gut geht - er hat nichts getrunken und gefressen. Daraufhin haben wir um 23 Uhr in der Tierklinik angerufen - die Dame meinte, wenn es uns jetzt erst aufgefallen wäre und noch nicht so lange wäre, hätte der TA-Besuch noch Zeit bis heute.

Nun gut, heute morgen das gleiche Bild. Ein leidender Kater, der total lieb und ruhig im Körbchen lag. Dann habe ich die Tierärztin bei uns im Ort angerufen und sie kam sofort.

Wicki hat 40 Fieber, eine ganz leichte Zahnfleischentzündung, aber sonst war nichts zu erkennen. Sie meinte momentan würden Infektionserkrankungen bei Katzen regelrecht krasieren. Sie hat ihm eine Aufbauspritze und eine Depotspritze mit AB verabreicht und will am Samstag nochmal wieder kommen. Wenn es nicht besser wird, soll ich mich morgen bei ihr melden.

Irgendwie macht mir das Angst ... - bitte drückt uns die Daumen, dass es ihm bald wieder richtig gut geht.

Liebe Grüße
Michaela
 
A

Werbung

Ohje Michaela - das tut mir leid, das zu hören

Ich drück ganz, ganz fest die Daumen, dass Wicki bald wieder gesund ist.
 
Ich drück ganz ganz fest die Daumen.
Was ist denn in letzter Zeit bloß los? Es sind ja doch einige kränklich im Moment.
Gute Besserung und einen dicken Knuddler an den Patienten.
pftroest.gif
 
Ohhhhh, nein ..wie schrecklich...

Ich drück Euch ganz doll die Daumen und Tiger drückt alle 4 Pfoten...ganz doll.

Diesen Winter trifft es so viele Katzen...es einfach schrecklich.

Wicki wird bestimmt ganz schnell gesund.

Liebe Grüße

Inki
 
Armer Wicki!

Michaela, ich hoffe, die Medis schlagen an und Wicki geht schon bald besser.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
Hallo Michaela,

du liebe Güte, ich schaue eben hier rein und sofort sehe ich verschiedene Threads mit plötzlich erkrankten Katzen :(.

Ich drücke Wicki die Daumen, dass er morgen alles schon wieder vergessen hat und wieder ordentlich futtert, trinkt und fit ist! Streichel den Kleinen bitte ganz lieb von mir.
 
Ach ne ich Drücke ganz fest meine Daumen. Und wünsche gute Besserrung.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

danke für Euren Zuspruch.

Ich verstehe das einfach nicht, wo bekommen unsere Fellnasen das bloß her. Unsere sind doch nur in der Wohnung und kommen fast nie mit unseren Strassenschuhen in Berührung. Wohnungskatzen sind anscheinend doch anfälliger für einen Zug, oder was auch immer. Ich glaube Freigänger haben ein wesentlich besseres Immunsystem wie unsere Wohnungskatzen.

Liebe Grüße
Michaela
 
Kleiner Wicki,
ganz schnell wieder gesund werden, hörst du!!! Alle Daumen und Pfoten sind fest gedrückt.

Lieber Michaela,
meine Kusine hat mir empfohlen, vorbeugend gegen Infektionen 3-5 Globuli Echinacea ins Wasser zu tun (1 Monat, dann 1 Monat aussetzen) - ich mache es seit einiger Zeit und bisher waren wir verschont.

Liebe Grüße und einen dicken Genesungsknuddler an den Patienten
 
  • #10
Hier sind natürlich auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es eurem Süßen bald wieder besser geht.

Lieben Gruß
 
  • #11
Hallo liebe Foris,

so schnell kann es gehen. Gestern Abend fiel uns auf, dass es Wicki nicht besonders gut geht - er hat nichts getrunken und gefressen. Daraufhin haben wir um 23 Uhr in der Tierklinik angerufen - die Dame meinte, wenn es uns jetzt erst aufgefallen wäre und noch nicht so lange wäre, hätte der TA-Besuch noch Zeit bis heute.

Nun gut, heute morgen das gleiche Bild. Ein leidender Kater, der total lieb und ruhig im Körbchen lag. Dann habe ich die Tierärztin bei uns im Ort angerufen und sie kam sofort.

Wicki hat 40 Fieber, eine ganz leichte Zahnfleischentzündung, aber sonst war nichts zu erkennen. Sie meinte momentan würden Infektionserkrankungen bei Katzen regelrecht krasieren. Sie hat ihm eine Aufbauspritze und eine Depotspritze mit AB verabreicht und will am Samstag nochmal wieder kommen. Wenn es nicht besser wird, soll ich mich morgen bei ihr melden.

Irgendwie macht mir das Angst ... - bitte drückt uns die Daumen, dass es ihm bald wieder richtig gut geht.

Liebe Grüße
Michaela

Das hatte Snoopy auch vor zwei Wochen!
Er hat eine Woche AB bekommen und jetzt geht es ihm wieder gut!
Drück euch die Daumen das es bei Wicki auch so schnell geht!
Knuddel ihn mal ganz feste von mir!
 
  • #12
Lieber Wicki!
Werd ganz ganz schnell wieder gesund damit sich die winni und der balou keine weiteren Sorgen machen müssen!
Ich schick Dir auf alle Fälle ganz liebe Grüße
und wünsch Dir gute Besserung!

Alles Liebe
Heidi
 
  • #13
Liebe Michaela,

Deine TÄ hat wohl recht, im Moment häufen sich die Infekte wieder einmal sehr stark. Ich bin mir ganz sicher, das es Wicki bald wieder besser geht. Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen.

Jetzt nehme ich Dich mal in den Arm und drücke Dich ganz fest.
Kopf hoch, es wird wieder, ganz bestimmt.
 
  • #14
Wir drücken auch Daumen und Pfoten
 
Werbung:
  • #15
Wicki hat 40 Fieber, eine ganz leichte Zahnfleischentzündung, aber sonst war nichts zu erkennen. Sie meinte momentan würden Infektionserkrankungen bei Katzen regelrecht krasieren.

Wie sieht es mit einer Halsentzündung und dergleichen aus, wurde das ausgeschlossen? Wie geht's dem armen Kerl denn momentan? *daumendrück*
 
  • #16
Wie sieht es mit einer Halsentzündung und dergleichen aus, wurde das ausgeschlossen? Wie geht's dem armen Kerl denn momentan? *daumendrück*

Hallo Annette,

sie hat auch in den Hals geschaut, konnte aber nichts feststellen, außer leicht gerötetem Zahnfleisch.

Momentan schläft er, Törtchen hat ihn vorhin geputzt, dass war total niedlich. Ich hoffe, dass er morgen früh zumindest fieberfrei ist, wegen dem AB. Berichten werde ich auf alle Fälle.

Liebe Grüße
Michaela
 
  • #17
Hallo Michaela...

Auch bei uns werden Pfoten und Daumen für Wicki gedrückt...

Er wird bestimmt wieder ganz schnell gesund....

lg
mel
 
  • #18
So ein Virus hatten wir hier vor etwa einem Jahr schon mal. Mit genau den Sympthomen, die du beschreibst. Mit AB und Fiebersenkern war innerhalb von zwei Tagen alles wieder gut.

Natürlich drücke ich feste die Daumen, dass es bei euch auch so flott geht.
 
  • #19
Lieber Wicky,

auch hier werden für Dich alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt für Deine baldige Genesung. Also werd ganz schnell wieder gesund.

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
  • #20
wir drücken hier auch alle Daumen und Pfötchen, dass es Wicki bald wieder besser geht und er wieder munter und gesund herumtoben kann!!

lg
Vera
 

Ähnliche Themen

PebblesundPaul
Antworten
75
Aufrufe
16K
Nicht registriert
N
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
FrauFreitag
F
L
Antworten
24
Aufrufe
3K
Maya the cat
Maya the cat
S
Antworten
6
Aufrufe
908
stilllovingsims
S
Snowi
Antworten
9
Aufrufe
2K
Emeline4
Emeline4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben