Indorex Umgebungsspray

  • Themenstarter Brabbelchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Brabbelchen

Brabbelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2014
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Hallo ihr lieben,

es ist spät, ich bin müde und daher nur kurz und knapp (entschuldigt bitte).

Wir sind übervorsichtig :D

2 Stunden Spray in 3 von 4 Räumen (Flur geht in die Küche über, Bad und Schlafzimmer) wirken lassen, 2 Stunden alle Fenster der 3 Räume aufgemacht, danach geschlossen, weil bitterkalt.
Das ist jetzt ca. 8 Stunden her, seit die Fenster zu sind.

Überall auf dem Boden und den Arbeitsplatten in der Küche ist jetzt so ein Film.
Hab im Internet gelesen, dass man 8 Tage nicht wischen soll. Und saugen? was ist mit diesem Film?
Mein Medizinfreund sagte, dass alles soweit verflüchtigt ist, dass die Katzen WENN überhaupt vor und zurück von links nach rechts über den Boden lecken müssten, um sich zu schädigen.

Was ist mit dem Bett bzw. anderen Postern? Wenn sie sich in den Teppichen (davon gibt es hier 2 kleine ^^) reiben?

Richtig?
Kann man die Katzen einfach drüberlaufen lassen oder doch lieber saugen und wischen?

Diese Flohgeschichte nervt unheimlich, nachdem wir eine Woche, nach einem 3-Wöchigen Kastrationshorror endlich mal Ruhe hatten -.-

Danke für Eure Antworten!
 
A

Werbung

Überall auf dem Boden und den Arbeitsplatten in der Küche ist jetzt so ein Film.
Hab im Internet gelesen, dass man 8 Tage nicht wischen soll. Und saugen? was ist mit diesem Film?

Wo steht das denn? Bei Indorex selber steht nur etwas von mind.24 Std. nicht saugen:

http://www.virbac.ch/de/kleintier/indorex-fogger-umgebungs-antiparasitikum.html

Ich würde den Film gründlich abwischen. U.A. ist in Indorex Permethrin enthalten und das ist nunmal für Katzen giftig.
 
In der Beschreibung von Indorex steht, daß man 6 Monate bis zum nächsten Gebrauch warten soll. Das läßt darauf schließen, daß die Gifte auch 6 Monate wirken - was da nach 3 Stunden verträglich sein soll? :confused:



Zugvogel
 
Das ist aber der Fogger, den haben wir nicht benutzt. Wir haben das Spray.

Das mit den 8 Tagen habe ich irgendwo im Internet gelesen, als ich mir Informationen gesucht habe.

Also ich hab gestern im Frischbezogenen Bett geschlafen, mir geht es gut. Mein Freund und die Katzen sind im Wohnzimmer geblieben, welches wir heute durchgesprayed haben und gerade durchlüften für 2-3 Stunden.

Mein Apothekerfreund meinte dazu halt, dass der Film nichts mehr machen würde, dazu müssten sie schon eine hammerharte Dosis auflecken, weil sich das mit den Stunden verflüchtigt.

Auf der Flasche des Sprayes steht "3 Stunden kein Kontakt zwischen Tier/Mensch" und über diesen Zeitraum gehen wir deutlich rüber... :oha:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2K
gismo76
G
S
Antworten
0
Aufrufe
615
Saturnkatze
S
N
Antworten
142
Aufrufe
13K
CleverCat
CleverCat
Grantelhuber
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lena06
L
F
Antworten
18
Aufrufe
6K
flo78
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben