In Ruhe lassen bei Wunder oder bei den Menschen halten?

  • Themenstarter Tammy0307
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tammy0307

Tammy0307

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
51
Ort
Köln
In Ruhe lassen bei Wunde oder bei den Menschen halten?

hey leute, ich nochmal :)

ich muss meine beiden ja leider getrennt halten weil meine Bailey ja irgendwie ein Problem mit meiner operierten Baghira hat.
So, jetzt habe ich Bailey bei mir im Zimmer wo ich mich den ganzen Tag eig aufhalte wenn ich nicht Arbeiten bin oder garde unterwegs.
Und Baghira ist im Wohnzimmer, wo meistens Ruhe ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Baghira eher in Menschen Kontakt sein soll oder lieber ohne Menschen in Ruhe?
Ich denke mir, wenn sie eher Ruhe hat und das Wohnzimmer für sich, kann sie sich mehr ausruhe und die wunde heilt schneller (nabebruch).

Oder meint ihr sie sollte eher ständig bei mir sein? (ich muss sagen, beide sind sehr menschen bezogen. beide wohnungskatzen)

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.
Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
Ich würde die verletzte katze NICHT alleine lassen... sondern beide Katzen markieren und zusammenführen.
Das, womit dein Baily Probleme hat, ist vermutlich der Geruch nach TA, der Baghira umgibt. Ratsam ist es, entweder Baily mit TA-Geruch ( also z.B. frisch desinfizierten Händen) zu "markieren",. oder beide Tiere mit einem extrem verschwitzten T-Shirt ( erst Baghira, dann Baily) oder deinem Urin abzureiben, damit beide Tiere wieder "gleich" riechen und signalisiert bekommen" wir gehören zusammen"
 
Tammy0307

Tammy0307

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
51
Ort
Köln
so etwas ähnliches habe ich schon probiert mit frischfutter, ich habe beide eingerieben, aber es hat nichts gebracht,
ich vermute das bailey ein problem mit der halskrause von baghira hat.

Da ich die beiden ja dennoch leider trennen muss, verletze oder gesunde katze unter menschen tun...

ach ich bin ratlos, ich probiere seit freitag die beiden zusammen zu führen aber es passiert immer nur das gleich. Fauchen, knurren und zum schluss wenn sie zu nahe kommt, drauf hauen.
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
45
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Ich hab zwar keine Ahnung in der Richtung aber wenn Du sie getrennt hältst könnte es ja dann passieren das die eine auf die andere Eifersüchtig wird. Da ja eine immer in menschl. Gesellschaft ist. (Sorry falls ich mich irren sollte.)
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
so etwas ähnliches habe ich schon probiert mit frischfutter, ich habe beide eingerieben, aber es hat nichts gebracht,
ich vermute das bailey ein problem mit der halskrause von baghira hat.

Da ich die beiden ja dennoch leider trennen muss, verletze oder gesunde katze unter menschen tun...

ach ich bin ratlos, ich probiere seit freitag die beiden zusammen zu führen aber es passiert immer nur das gleich. Fauchen, knurren und zum schluss wenn sie zu nahe kommt, drauf hauen.

wenn's an der halskrause liegt... schau mal *hier*
 
Tammy0307

Tammy0307

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
51
Ort
Köln
also ich vermute das es an der krause liegt, da das mit dem gleich riechen nichts gebracht hat :(


ja wegen der eifersucht bin ich auch am überlegen, ich hatte sie bis jetzt abwechselnd bei der mensch. umgebung. aber ist ja für 2 wochen keine lösung (erst in11 tagen kriegt sie die fäden gezogen) @ Yosie07

ich kann unter dem linl nichts finden. kannst du mir die adresse oder was du meinst nochmal als pn oder so schicken. :) dankee @ raupenmama
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
Tammy0307

Tammy0307

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
51
Ort
Köln
ah, danke jetzt.
Du meinst also anstatt die Halskrause so einen Body anziehen?

ich hab euch mal ein Foto reingestellt, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ihr meint, ob es an der Krause liegt. Sie sieht schon ziemlich ulkig damit aus :p

2chuhe0.jpg



also da sie schon zirmlich klein und zierlich ist, wirkt die krause riesig an ihr. Und Bailey hat etwa die selbe größe, ist nur ein wenig kräftiger.

Wisst ihr ob es diese Bodys auch bei TA gibt? oder in andere Läden, damit man sie nicht bestellen muss und es schneller geht.
Und tut ihr das nicht weh, wenn die Wunde am Bauch ist. :S
 

Ähnliche Themen

Black Perser
Antworten
5
Aufrufe
563
Froschn
Froschn
Black Perser
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Livchen92
Antworten
4
Aufrufe
675
Livchen92
Livchen92
L
Antworten
3
Aufrufe
256
LauraBlosche
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben