In- oder Outdoor oder nur ein bisschen

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Wie leben eure Miezis, als


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
N

Nicht registriert

Gast
Hi!

Wollte mal wissen, ob eure Miezis Outdoor-Abenteurer oder eher Innen-Chiller sind? Oder sich ab und an mal in den gesicherten Garten/Hof wagen.
Sind die Outdoor-Cats hardcore oder nur „um den Pudding“?

Lieben Dank vorab fürs Mitmachen

PS Bounty hat ein großes Haus für sich und bald eine gesicherte Terrasse
 
A

Werbung

Hardcore Freigänger 😁 Wenn ich die nicht einfange und reintrage, kommen die nur zum Fressen rein..
 
  • Like
Reaktionen: Ernamietz
Meine beiden haben einen gesicherten Garten ( Gärtchen trifft es eher.) Timmy lebt fast draußen, er liebt es unheimlich und unser
Karly bräuchte es nicht unbedingt, er geht auch schon mal raus kommt aber auch oft rein und legt sich hier irgendwo hin, er braucht
immer seine Auszeiten, wo er sich wo ablegt, wo er seine Ruhe hat und ihn niemand stört und da kann er hier drin besser
entspannen wie draußen, hab ich so das Gefühl. :unsure:

Aber ich bin froh, dass ich ihnen die Möglichkeit geben kann zum rausgehen und sie genießen es sichtlich.

Schön, dass Bounty auch bald Frischluft schnuppern kann.(y)
 
Unsere 3 Katzen sind Freigänger (demnächst auch mit Katzenklappe, Hurra!).

Dabei halten sich die beiden älteren (6 Jahre alt) aber die überwiegende Zeit tatsächlich im Haus auf. Sie müssen nur wissen, dass sie raus können, dann ist alles gut. Jungspund Sally (13 Monate) dagegen ist ziemlich viel op Jück, bleibt aber auch oft im (ungesicherten) Garten oder zumindest in der Nähe. Nachts bleiben derzeit noch alle 3 im Haus, wie das mit Katzenklappe wird, wird man sehen. Als echten "Hardcore"-Freigänger würde ich aber keinen der 3 bezeichnen.
 
Freigänger, allerdings momentan nur "in Teilzeit". Sie haben keine Katzenleiter, ich muss sie also raus- und wieder reinbringen (bzw. Fiona kommt selbst wieder rein, eigentlich soll sie das gar nicht...sie springt/klettert irgendwie bis hoch in den 1. Stock, dabei gibt's da gar nix zum hochklettern...der Balkon ist vernetzt, das interessiert sie aber nicht...sie springt dann zwischen Balkongeländer und Netz und miaut, bis jemand ihr das Netz anhebt, oder wartet beim Nachbarn direkt nebendran...). In der Früh nach dem fressen bringe ich sie raus, gegen Mittag hole ich Lina und Fiona kommt eigenständig nachhause. Dann machen sie ihren Mittagsschlaf, spielen ein bisschen etc. bis ca. 17 Uhr, da wollen sie dann wieder raus bis 22/23 Uhr. Da sammle ich Lina dann wieder ein bzw. oft mein Ex-Freund, der bleibt normalerweise länger auf als ich. Wenn ich umgezogen bin haben sie dann Klappe und Leiter.
 
Leider nur Wohnugshaltung,da wir hier Verkehrstechnisch ungünstig wohnen.Dafür haben sie einen großen gesicherten Balkon,der auch rege genutzt wird.
 
Ich habe zwei Wohnungskatzen die zwar ehemalige Strassenkitten sind, aber null Drang nach aussen zeigen, der Balkon reicht denen vollkommen. Zum Glück für mich, denn ich bin nicht als Freigängerdosi geeignet 🙈
 
Werbung:
Unsere drei Kater sind nach 7-9 Jahren Wohnungshaltung (je nach Einzug bei uns) seit September 2020 Freigänger.

Sie sind alle abrufbar und kommen aus allen Ecken angerannt, wenn ich sie rufe.
 
Meine 5+1 Katzen haben seit 15 Jahren einen gesicherten Garten. Der +1 Kater hat sich vor 8,5 Jahren selber zum Freigänger gemacht, heimlich. Die ersten Jahre war Peppi Hardcore-Freigänger, bis zu seinem Kreuzbandriss im September 2019. Inzwischen geht er nur noch ab und an auf Tour.
 
  • #10
Früher hätte ich Irmi als Hardcore-Freigängerin bezeichnet, aber die mutiert immer mehr zum Couch- bzw. Eckbankpotatoe. Jetzt ist sie mindestens 5 (wie die Zeit vergeht :oops:)

Gesa (3) ist im Sommer Hardcore-Freigängerin die teilweise nicht mal zum Fressen rein kommt... :grummel:
Im Winter oder wenn es regnet versucht sie dagegen das schlechte Wetter im Kratzbaum im Wohnzimmer zu verschlafen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
Linchen2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Linchen2
Linchen2
A
Antworten
0
Aufrufe
4K
Annevau
A
Estherhasi
Antworten
20
Aufrufe
3K
abraka
abraka
Momo8701
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben