In einer misslichen Situation

  • Themenstarter Phurphur
  • Beginndatum
P

Phurphur

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2019
Beiträge
5
Hallo
Ich würde gerne Rat erhalten.
Und erkläre mal die Umstände.
Vor einer Woche legten ich und mein Freund uns einen Kater zu sein Name lautet Ashura. Fieser ist 3 Monate alt. Er stammt aus dem Bauernhof meiner Familie und ist draußen im Holzschupfen aufgewachsen. (Nicht verwahrlost wie sich versteht halt nur nicht haus)

Er ist mir und meinem Freund sehr anhänglich meidet aber fremde Leute. Wir haben ihn aber auch wöchentlich besucht. Als er mich bei meinen Eltern war.

Momentan lebt er als Einzelkatze was aber von vornherein nicht so bleiben soll.

Also hier die missliche Lage.

Wir wohnen bei dem Dad meines Freundes im Haus in einer eigenen Wohnung. Sein dad hat auch nichts gegen Katzen. Sondern hat selbst einen Kater. Er erlaubte uns auch eine kätzin halten zu dürfen. Keinen Kater aus angst dieser könnte seinen 6 Jahre alten Kater vergraulen.
Wir haben dann unsere Katze geholt und mir war schon bald aufgefallen keine Kätzin vor mir zu haben. Der Tierarzt bestätigte meinen Verdacht.
Habe halt einfach auf das Urteil meiner Mutter vertraut sie hatte ja schon oft genug Kätzchen.

Der Dad meines Freundes nahm es glücklicherweise hin, leider ist er nicht unbedingt ein umgänglicher Mensch.

Unsere Katze durfte schon nach dem dritten Tag seiner Ankunft in den Garten.
Er rennt auch nicht davon und wird von dem älteren Kater schlicht ignoriert.
Am Anfang war er sehr verschmust.
Mittlerweile schlägt das ganze zur tollkühnen spiellust um.
Ich nehme dem kleinen nicht böse. Er tut halt was er in dem alter tun muss. Also das übliche man wird angesprungen und es wird ständig um Aufmerksamkeit gebettelt. Auch das spazieren im Garten hilft nichts. Die typischen Einzelkatzen Probleme halt. Mich persönlich würde das nicht stören. Auch wenn ich auch schon Schlafmangel habe aber mein Freund ist am Ende seiner nerven.

Als wir ins Bett gingen drehte der kleine Kater komplett auf. Was die letzen Tage überhaupt nicht der Fall war. Weswegen wir ihn auch ins Schlafzimmer ließen.

Ashura bedrängte blöderweise meinen Freund mit Miauzen zum spielen und sprang ihm als er grade am einschlafen war mit seinen krällchen auf den blanken Rücken.
Daraufhin erschack mein Freund natürlich fürchterlich und fluchte häftig über ashura.

Ich bin nun mit der Katze ins Wohnzimmer geflüchtet und schlafe dort mit der Katze. Diese hat sich nun endlich beruhigt und schläft auf dem Stuhl. Ich hatte die gesamte letzte Woche Urlaub und muss morgen in die Arbeit.

In drei Monaten würden wir uns aus dem zweiten Wurf ein Weibchen nehmen sie sind diese Woche auf die Welt gekommen.
Mein Freund hat sich die Katze gewünscht. Und hatte schon in seiner Kindheit welche. Aber er wollte wohl lieber vom Charakter her einen verschmusten selbstständigen Herren. Statt ein Kleinkind.
Auch wenn mein Freund gutherzig ist ist er zu ungeduldig und schafft es einfach nicht dem kleinen gebührend Aufmerksamkeit zu schenken.

Für mich ist es doppelt anstrengend. Ich bin müde mein Freund ist sauer. Und meine Katze nachwievor aktiv.

Ich würde gerne aus ashuras Wurf eine weitere Katze herholen was jedoch nicht geht. Da es 3 Kater sind ihn mit eingeschlossen. Und es ein Weibchen sein muss.
Am liebsten wäre es mir aus dem Wurf der zweiten Mutter ein Weibchen zu nehmen. Da diese einen ähnlichen Charakter hat wie ashuras mutter. Und die Katze vielleicht auch einen vertrauteren Geruch an sich trägt.
Doch auch zum wohl des Tieres und unserem wohl würde ich evt. Wo anders nach einer passenden Freundin suchen. Da ich überhaupt nicht weiß wie ich ihn 3 Monate bändigen kann.
Im Extremfall könnte ich ihn auch zurückgeben. Und später zeitgleich mit seiner zukünftigen Spielgefährten holen.

Ich hoffe das war nicht zu viel. Und das mir geholfen werden kann.


Grüße, Phurphur
 
A

Werbung

Ganz einfach: einen Bruder von Ashura jetzt adoptieren. Problem gelöst.
 
Wenn Ihr erst in 3 Monaten eine weibliche Katze adoptiert habt ihr mehrere Probleme:

1. Ashura wird bis dahin eher gröber als lieber. Das dürft ihr 3 Monate erdulden.

2. Ashura ist dann 6 Monate und so wie Du ihn jetzt schon beschreibst wird er dann ganz viel Raufen wollen. Ein 3 Monate altes Kätzchen würde er dann ohne böse Absicht so richtig übel verprügeln.

3. Wollen die allermeisten weiblichen Katzen lieber fangen spielen als Wrestling wie Ashura. Das kann auf Dauer darauf hinaus laufen, dass entweder er sie mobbt oder sie ihn regelmäßig ordentlich verletzt, weil er ihr schon wieder auf den Keks geht.

4. Wen Ashura nicht ausgelastet ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass er damit auch dem Kater Deines Schwiegervaters ärgert.

Sicher, dass Du das alles willst?

Und eine Bitte meinerseits: Bitte lasst die Elterntiere Kastrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollte sofort ein Kumpel her und damit würde sich auch das Verhalten insofern regulieren. Eine Kätzin passt nicht.
Und kastriert endlich eure Katzen.

Aber ganz ehrlich, du solltest mal die komplette Katzenhaltung überlegen. Weder dein Freund noch sein Vater sind scheinbar besonders angetan von den Tieren. Wie kann man auf ein kleines Wesen so sauer sein? Du kuschst vor deinem Freund und verschwindest wegen so einer Kleinigkeit aufs Sofa, das kann doch auch nicht wahr sein. Wie soll das die nächsten 20 Jahre werden, wenn etwas kaputt geht, wenn sie krank werden?

Katzen sind Lebewesen und bedeuten viel Verantwortung, sie sind kein Spielzeug oder eine Kurzzeitbeschäftigung.
Bitte auch bedenken, ob du alleine fähig wärst, zB nach einer Trennung die beiden Katzen zeitlich und finanziell zu versorgen.
 
Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben.

Holt einen Bruder von ihm. Kätzin und Kater ist ohnehin nicht die beste Konstellation für eine harmonische Katzen-WG. Meist geht es schief, da die Kater den Katzen zu grob im Spiel sind. Wenn der Kater dann noch älter und größer ist als die Katze macht es das nicht besser. Im Gegenteil.

Und lasst die Tiere, auch den Kleinen und dann den zukünftigen Neuzugang schnellstmöglich kastrieren. Vor allem da ihr ihn jetzt schon raus lasst, was eigentlich auch zu früh ist, da so junge Katzen die Gefahren noch nicht richtig einschätzen können und noch nicht kräftig und groß genug sind sich anderen Katzen gegenüber wehren zu können, sollte das nötig werden in der Nachbarschaft.

Also bitte nehmt einen Bruder und lasst beide schnellstmöglich kastrieren. Einen positiven Nebeneffekt hat das auch. Katzen werden meist nach so einer Kastration ein bisschen ruhiger vom Verhalten, da der Körper die Hormone nicht mehr entwickelt, oder weniger, also weniger Testosteron zum Beispiel.
 
Ich kann jetzt nicht auf alle Antworten eingehen daher beschränke ich mich auf das für mich wichtigste.

So nachdem so viele Stimmen dafür waren bin ich mir sicher dass es das beste ist einen seiner Brüder zu holen Nun habe ich mich mit dem eigentlichen Problemfaktor befasst meinen Stiefvater.

Ich werde Mal seine Ansicht der Dinge wiedergeben.
Er selbst besitzt einen 6 Jahre alten Kater bei ihm geboren unter Geschwistern aufgewachsen. Er brauchte sich noch nie mit dem Problem einer Einzelkatze auseinander setzen. Mittlerweile hat er nur noch einen nämlich seinen. Als ich ihn nach einer katze fragte war es in Ordnung auch mehrere halten zu dürfen doch wir sollten es erstmal mit einer probieren.

Als ich vorhin mit ihm redete meinte er das zu viele Kater auf einem Fleck sich irgendwann auf den Schwanz treten und soweit weg laufen aufgrund teritorialler Streitigkeiten dass sie auf die Straße kommen und überfahren werden. (Persönlich kenne ich einen Haushalt mit 5 Katern und 2 Damen ohne Freilauf welche alle friedlich zusammenleben.)Und das ist nur bei Katern so die sind sowieso Einzelgänger deshalb sollte es ja auch unbedingt eine Kätzin sein. OK mein Fehler ich war unachtsam dass wir nun einen Kater haben.

Tja Mal wieder auf falsche oder missverstanden Aussagen verlassen.

Danke für die Antworten so habe ich mindestens nochmals versucht. Nachdem ich sah das es zumindest ohne freund bei unserer katze nicht ganz so gut klappt.


Das auf meinen Hof schildere ich kurz. Kater werden kastriert kätzinen dürfen einmal junge kriegen. Und werden nach dem diese groß genug sind kastriert. Die Kätzchen werden nicht gegen geld verkauft sondern verschenkt wenn meine mum weiß dass es ihnen dort gut geht. Viel mitzusagen habe ich dabei nicht ^^

Danke für die vielen Antworten ich werde es weiterhin probieren. Leider sagte mein Tierarzt heute weder dafür noch dagegen sprechendes für Einzelhaltung, so dass ich das auch nicht als Argument bringen konnte. Das auch dieser dafür spreche.

Ich glaube das ich dass ich das nun privat lösen muss da ich ja nicht die Person bin die noch überzeugt werden muss. Das habt ihr ganz gut geschafft. :)
 
Werbung:
Beispiel, wie es bei mir zuhause aussieht:

im Erdgeschoss wohnt meine Quasi-Schwiegermutter mit ihrem Kater Amadeus. Charakter Schlaftablette. Wir wohnen im ersten OG, über Katzenklappe und Katzenleiter können meine Katzen raus.

Meine erste Katze heißt Irmi, ist weiblich und mit ca. 1 Jahr eingezogen. Wenn Katzen hyperaktiv sein können, dann ist sie es.
Als meine Irmi eingezogen ist ist der Nachbarskater Amadeus, damals ca. 6 Jahre alt, beinahe ausgezogen, so sehr ging ihm Irmi auf den Keks. Dann habe ich nach einem Monat Ebony adoptiert (auch ca. 1 Jahr). Die Mädels haben sich mit einander beschäftigt und Amadeus hatte seine Ruhe bzw. hat sich mit den beiden sogar angefreundet. Dann ist Ebony schwer erkrankt und nach monatelanger Krankheit gestorben. Weil Ebony mit Irmi nicht mehr spielen konnte, musste also Amadeus wieder herhalten. Das fand der Herr nicht so prickelnd. Also hab ich Gesa adoptiert. Seitdem findet der Herr Nachbarskater meine Katzen wieder ok, er dackelt ihnen gerne hinterher um zu kontrollieren, was sie anstellen.

Ich gehe stark davon aus, hätte ich Kater adoptiert, wäre es ähnlich gelaufen. Dieser verdacht bestätigt sich auch immer wieder, wenn es Leute hier im Forum zwar nicht schaffen, ein älteres mit einem jüngeren Tier in einer Wohnung zu vergesellschaften, es aber meistens funktioniert, ein älteres (oder sogar ganz altes) Tier mit zwei jüngeren zu Vergesellschaften - auch in einer Wohnung.

Ich kann Dir also nur raten, entweder zwei Tiere anzuschaffen, die gut mit einander können, oder in dieser Situation von der Katzenhaltung abzusehen.

Anmerkung: Gesa wurde von mir primär nach dem Kriterium ausgesucht, dass sie mit Irmi harmoniert. Farbe, etc. war absolut zweitranging.
 
Vergiss aber bei aller Diplomatie nicht, das jeder Tag alleine für deinen kleinen Kater ein verlorener Tag ist.
Gerade Katzenkinder brauchen den engen Kontakt zu einer anderen Katze so dringend.

Bei mir hier leben 5 Kater in einer größeren Gruppe. Keiner davon geht weiter weg. Allerdings habe ich eine Kätzin, die lange und weite Ausflüge macht.

Da ist es eher wichtig, das die Tiere alle kastriert sind. Weil unkastrierte Kater laufen km-weit, wenn dort eine rollige Katze ist.
 
  • #10
Das auf meinen Hof schildere ich kurz. Kater werden kastriert kätzinen dürfen einmal junge kriegen. Und werden nach dem diese groß genug sind kastriert. Die Kätzchen werden nicht gegen geld verkauft sondern verschenkt wenn meine mum weiß dass es ihnen dort gut geht. Viel mitzusagen habe ich dabei nicht ^^

Kätzinnen DÜRFEN einmal Junge kriegen?
Mannohmann .... da herrscht wieder eine Vermenschlichung vor, hilfe!
Katzen sind nicht scharf auf Mutterschaft - und jeder Deckakt birgt das Risiko von FIV und FeLV, weil diese (unheilbaren) Krankheiten dabei übertragen werden können.
Bitte mal da drüber informieren.

Nicht gegen Geld verkauft sondern verschenkt ......... äh, sorry - grade die Leute, die nur "geschenkt" eine Katze nehmen, haben sich oft am wenigsten informiert.
Erzähl mir nicht, deine Mutter prüft überall nach, wo die tatsächlich hinkommen und schaut sich das vor Ort an - und sorgt dafür, dass keine Kitten in Einzelhaltung kommen.
Sorry, das glaube ich einfach nicht.
Die Katzen werden einfach Fremden mitgegeben, die mal nett am Telefon waren und ne passende Story erzählt haben - bei niemandem habt ihr nachgeprüft, ob die Angaben stimmen und die Wohnsituation überhaupt passt ... richtig ??

Kastriert BITTE eure Katzen !!
 
  • #11
Quilla. Ist leider traurige Realität. Mittlerweile versuche ich es auszublenden. Aber da weiß man wieder Mal, warum die Katzen ihren Besitzern so wenig wert sind und bei Nichtgefallen schnell mal ausgesetzt werden.:reallysad:

Wenn ich über die Folgen zu lange nachdenke könnte ich heulen.
 
  • #12
Hallo
Ich würde gerne Rat erhalten.
Und erkläre mal die Umstände.
Vor einer Woche legten ich und mein Freund uns einen Kater zu sein Name lautet Ashura. Fieser ist 3 Monate alt. Er stammt aus dem Bauernhof meiner Familie und ist draußen im Holzschupfen aufgewachsen. (Nicht verwahrlost wie sich versteht halt nur nicht haus)

Er ist mir und meinem Freund sehr anhänglich meidet aber fremde Leute. Wir haben ihn aber auch wöchentlich besucht. Als er mich bei meinen Eltern war.

Momentan lebt er als Einzelkatze was aber von vornherein nicht so bleiben soll.

Also hier die missliche Lage.

Wir wohnen bei dem Dad meines Freundes im Haus in einer eigenen Wohnung. Sein dad hat auch nichts gegen Katzen. Sondern hat selbst einen Kater. Er erlaubte uns auch eine kätzin halten zu dürfen. Keinen Kater aus angst dieser könnte seinen 6 Jahre alten Kater vergraulen.
Wir haben dann unsere Katze geholt und mir war schon bald aufgefallen keine Kätzin vor mir zu haben. Der Tierarzt bestätigte meinen Verdacht.
Habe halt einfach auf das Urteil meiner Mutter vertraut sie hatte ja schon oft genug Kätzchen.

Der Dad meines Freundes nahm es glücklicherweise hin, leider ist er nicht unbedingt ein umgänglicher Mensch.

Unsere Katze durfte schon nach dem dritten Tag seiner Ankunft in den Garten.
Er rennt auch nicht davon und wird von dem älteren Kater schlicht ignoriert.
Am Anfang war er sehr verschmust.
Mittlerweile schlägt das ganze zur tollkühnen spiellust um.
Ich nehme dem kleinen nicht böse. Er tut halt was er in dem alter tun muss. Also das übliche man wird angesprungen und es wird ständig um Aufmerksamkeit gebettelt. Auch das spazieren im Garten hilft nichts. Die typischen Einzelkatzen Probleme halt. Mich persönlich würde das nicht stören. Auch wenn ich auch schon Schlafmangel habe aber mein Freund ist am Ende seiner nerven.

Als wir ins Bett gingen drehte der kleine Kater komplett auf. Was die letzen Tage überhaupt nicht der Fall war. Weswegen wir ihn auch ins Schlafzimmer ließen.

Ashura bedrängte blöderweise meinen Freund mit Miauzen zum spielen und sprang ihm als er grade am einschlafen war mit seinen krällchen auf den blanken Rücken.
Daraufhin erschack mein Freund natürlich fürchterlich und fluchte häftig über ashura.

Ich bin nun mit der Katze ins Wohnzimmer geflüchtet und schlafe dort mit der Katze. Diese hat sich nun endlich beruhigt und schläft auf dem Stuhl. Ich hatte die gesamte letzte Woche Urlaub und muss morgen in die Arbeit.

In drei Monaten würden wir uns aus dem zweiten Wurf ein Weibchen nehmen sie sind diese Woche auf die Welt gekommen.
Mein Freund hat sich die Katze gewünscht. Und hatte schon in seiner Kindheit welche. Aber er wollte wohl lieber vom Charakter her einen verschmusten selbstständigen Herren. Statt ein Kleinkind.
Auch wenn mein Freund gutherzig ist ist er zu ungeduldig und schafft es einfach nicht dem kleinen gebührend Aufmerksamkeit zu schenken.

Für mich ist es doppelt anstrengend. Ich bin müde mein Freund ist sauer. Und meine Katze nachwievor aktiv.

Ich würde gerne aus ashuras Wurf eine weitere Katze herholen was jedoch nicht geht. Da es 3 Kater sind ihn mit eingeschlossen. Und es ein Weibchen sein muss.
Am liebsten wäre es mir aus dem Wurf der zweiten Mutter ein Weibchen zu nehmen. Da diese einen ähnlichen Charakter hat wie ashuras mutter. Und die Katze vielleicht auch einen vertrauteren Geruch an sich trägt.
Doch auch zum wohl des Tieres und unserem wohl würde ich evt. Wo anders nach einer passenden Freundin suchen. Da ich überhaupt nicht weiß wie ich ihn 3 Monate bändigen kann.
Im Extremfall könnte ich ihn auch zurückgeben. Und später zeitgleich mit seiner zukünftigen Spielgefährten holen.

Ich hoffe das war nicht zu viel. Und das mir geholfen werden kann.


Grüße, Phurphur

Hallo Phurpur, schön daß du dich hier im Forum informierst über den Fortschritt der wissenschaftlichen Erkenntnisse in Katzenhaltung. Das macht Mut für die Zukunft.

Ich hoffe du hast hier bereits aufmerksam gelesen, was zum Beispiel nur Kitten angeht, Kastration der Katzen, Gesundheitsfragen und und und.
Wir sind hier alle tierschutzorientiert in unseren Ansichten, das sollte dir bewußt sein.

Auch von meiner Seite, ein Bruder von dem Kleinen gehört zu ihm, dann hat er nämlich jemanden zum Raufen, den er schon seit der Geburt kennt.

Bitte halte beide in der Wohnung mit den entsprechenden Absicherungen von Fenstern und Balkon.

Solange keine Test beim Tierarzt vorliegen und die noch keine Impfungen haben NICHT zu den anderen Katzen im Hause lassen, Ansteckungsgefahr.

Beide Brüder gemeinsam spätestens ab dem 4. Monat kastrieren lassen, es geht auch um Markierungen, niemand möchte daß sie alle sich im Pinkeln übertreffen wollen oder gar, sowie sie geschlechtsreif sind, dann kilometerweit laufen, und das bevor sie richtig erwachsen sind.
Außerdem, zwei Jungs können raufen und gehen nicht dem älteren Kater auf den Senkel, weil sie ihre überschüssige Energie mal austesten wollen.

Wir haben selbst Kitten aufgenommen und das ganze durch - und das im Vielkatzenhaushalt, in dem bis dato nur Mädels waren.

Ich kann jetzt nicht auf alle Antworten eingehen daher beschränke ich mich auf das für mich wichtigste.

So nachdem so viele Stimmen dafür waren bin ich mir sicher dass es das beste ist einen seiner Brüder zu holen Nun habe ich mich mit dem eigentlichen Problemfaktor befasst meinen Stiefvater.

Ich werde Mal seine Ansicht der Dinge wiedergeben.
Er selbst besitzt einen 6 Jahre alten Kater bei ihm geboren unter Geschwistern aufgewachsen. Er brauchte sich noch nie mit dem Problem einer Einzelkatze auseinander setzen. Mittlerweile hat er nur noch einen nämlich seinen. Als ich ihn nach einer katze fragte war es in Ordnung auch mehrere halten zu dürfen doch wir sollten es erstmal mit einer probieren.

Als ich vorhin mit ihm redete meinte er das zu viele Kater auf einem Fleck sich irgendwann auf den Schwanz treten und soweit weg laufen aufgrund teritorialler Streitigkeiten dass sie auf die Straße kommen und überfahren werden. (Persönlich kenne ich einen Haushalt mit 5 Katern und 2 Damen ohne Freilauf welche alle friedlich zusammenleben.)Und das ist nur bei Katern so die sind sowieso Einzelgänger deshalb sollte es ja auch unbedingt eine Kätzin sein. OK mein Fehler ich war unachtsam dass wir nun einen Kater haben.

Tja Mal wieder auf falsche oder missverstanden Aussagen verlassen.

Danke für die Antworten so habe ich mindestens nochmals versucht. Nachdem ich sah das es zumindest ohne freund bei unserer katze nicht ganz so gut klappt.


Das auf meinen Hof schildere ich kurz. Kater werden kastriert kätzinen dürfen einmal junge kriegen. Und werden nach dem diese groß genug sind kastriert. Die Kätzchen werden nicht gegen geld verkauft sondern verschenkt wenn meine mum weiß dass es ihnen dort gut geht. Viel mitzusagen habe ich dabei nicht ^^

Danke für die vielen Antworten ich werde es weiterhin probieren. Leider sagte mein Tierarzt heute weder dafür noch dagegen sprechendes für Einzelhaltung, so dass ich das auch nicht als Argument bringen konnte. Das auch dieser dafür spreche.

Ich glaube das ich dass ich das nun privat lösen muss da ich ja nicht die Person bin die noch überzeugt werden muss. Das habt ihr ganz gut geschafft. :)


Aufgrund deiner Erzählung gehen wir davon aus, daß der Wissensstand - unkastriert bis zum ersten Wurf in Verbindung, es soll ein Mädel bei euch einziehen - etwas veraltert ist. Hole dir nicht mehr Probleme ins Haus.

2 x Jungs zu 1 x älterem Junge gibt weniger Probleme.

Ein unkastrierter Kater oder Katze ist in der Rangordnung immer höher als kastrierte, mit zunehmendem Alter der Jungtiere tauchen echte Probleme auf.


Mach es bitte besser, nur weil etwas Jahrzehnte schlecht gemacht wurde müssen wir keine Fehler wiederholen.

In diesem Sinne
 
  • #13
Habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen da ich erstmal sehen wollte wie sich die Geschichte entwickelt. Ich erzähle einfach kurz wie der Stand der Dinge ist.
Eine zweite Katze kommt leider für meinen Schwiegervater nicht in Frage. Ich kann auch nicht weiter nachbohren da dies nur zu wut und Streit führen würde, ohne dass es zu einer guten Lösung führen würden.

Mittlerweile geht Ashura vermehrt alleine in den Garten. Er kommt auch selbständig zurück in die Wohnung.
Es wurde zwar gesagt ich solle bis zum 6. Monat warten, doch ich mach mir da wenig Gedanken. Da er auf dem Hof meiner Eltern nur angrenzende Straßen waren und Landwirtschaftliche Fahrzeuge regelmäßig an den Katzen vorbei fahren.
Auch dort lebte er ausschließlich draußen. Noch nie wurde bei meinen Eltern eine Katze überfahren.

Hier bei unserer Wohnung gibt es eine Straße. Und der Rest ist Wiese, Feld und Wald.

Auch wenn ich keinen Gleichaltrigen Bruder dazunehmen kann. Meint es aber der ältere Kater meines Schwiegervaters es gut mit unserem Kleinen und hat sich ihm angenommen. Mittlerweile spielt er sogar vorsichtig mit ihm. Kein gefauche oder Drohungen von einen der Beiden. Bei Ashura stellen sich zwar alle Haare auf aber wohl vielmehr aus Aufregung als aus Furcht.
Ein wenig führt er den kleinen auf die Felder, Ashura läuft ihm immer ein wenig hinterher, jedoch bleibt Ashura immer in der Nähe und läuft dem anderen Kater nicht blind Ewigkeiten nach. Nach fünf Minuten kommt er immer zurück in den Garten.
Ich würde sagen Glück im Unglück.

Rauslassen werde ich ihn Tatsächlich vorerst Nur Nachts da er da am Aktivsten ist. Ich befürchte wenn ich ihn Tagsüber rauslasse und wir beide in der Arbeit sind, dass er anfangen könnte uns zu suchen. Und dadurch nichtmehr zurück kommt. Nachts schlafen wir zwar. Aber wir sind anwesend.

So wie es momentan läuft bin ich einigermaßen glücklich auch wenn ich ihm wirklich gerne einen Bruder zum Spielen geholt hätte.
 
  • #14
Ich hoffe doch,daß er kastriert wurde?
Alt genug ist er ja
 
Werbung:
  • #15
Ein 3 Monate altes Kitten nachts alleine raus lassen? Na, du hast vielleicht gute Nerven.
Ich weiß ja nicht, wie ländlich ihr dort wohnt. Aber bei uns hier würde der Fuchs zu so einem leichten Opfer ganz sicher nicht nein sagen. Und das ist nicht die einzige Gefahr draußen für so einen Zwerg.
 
  • #16
Natürlich darf er nachts raus. Damit der schlecht gelaunte Freund genug Schlaf findet und nicht nörgelt :oops:

Ich glaube mit Freund und Schwiegervater wirst du noch viel Freude haben :wow:
 
  • #17
So ein kleines Ding in der Nacht ganz allein draußen :eek: Naja, gibt ja dort noch genügend Nachschub an kleinen Katzen, falls der kleine weg sein sollte... :dead:
 
  • #18
Rauslassen werde ich ihn Tatsächlich vorerst Nur Nachts da er da am Aktivsten ist. Ich befürchte wenn ich ihn Tagsüber rauslasse und wir beide in der Arbeit sind, dass er anfangen könnte uns zu suchen. Und dadurch nichtmehr zurück kommt. Nachts schlafen wir zwar. Aber wir sind anwesend.

Du lässt nachts einen 3 Monate alten Kater raus?
Das nenne ich mutig. :sad:
Da hätte ich überhaupt keine Ruhe und käme nicht in den Schlaf.
 
  • #19
Donnerwetter, das nennt man wohl Verantwortungslosigkeit.
 

Ähnliche Themen

kittycatt96
Antworten
7
Aufrufe
824
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Nevel&Nevada
2 3
Antworten
54
Aufrufe
5K
karambolagex
karambolagex
Tiara
Antworten
0
Aufrufe
669
Tiara
Tiara
Luna&Bagira
Antworten
12
Aufrufe
10K
Katzenmami2012
Katzenmami2012
Luna&Bagira
Antworten
15
Aufrufe
3K
Luna&Bagira
Luna&Bagira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben