In die Wohnung Pinkel

B

Balu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2008
Beiträge
6
Hallo,
wir haben zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
Das erste Problem ist, dass die eine immer auf den gleichen Fleck pinkelt 1x am Tag. Was kann man denn da machen?????

Das zweite Problem ist dass sie aus den gekippten Fenstern springt- auch wenn wir da sind.

Für einen guten Rat bin ich sehr Dankbar.

:):):):)
 
Werbung:
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
:eek::eek:
Wie aus dem gekippten Fenster springt????

schön,daß du dir solch Zauberwesen aus dem Tierheim geholt hast.
Wegen der Unsauberkeit:Kann man organische Ursachen (Krankheit) ausschließen)Wurden beide von einem TA untersucht?
Wie alt sind sie,kastriert,männlich,weiblich?

Und wegen dem Fenster würde ich schnellstens eine Sicherung einbauen,und solange keine da ist,zu lassen.

Herzlich willlkommen
 
B

Balu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2008
Beiträge
6
Hallo,
beide sind kastriert, und weiblich- es macht auch nur die eine.- Wir wollen auf alle fälle zum Tierarzt, ich dachte nur dass vielleicht jemand etwas kennt.

Ich habe mir jetzt Fenstergitter bestellt- ich hoffe es funktioniert.
Liebe Grüße
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Ich hoffe das der Tierarzt euch weiterhelfen kann und die Ursache schnell gefunden wird.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Verschließ die Fenster, solange der Kippfensterschutz noch nicht montiert ist. Klar, es sind heiße Tage, an denen man gern Frischluft hat, aber ich würde lieber etwas in der Hitze schmachten, als eine Miez im Kippfenster hängen haben.

Bring bitte Urin zum TA zum Nachgucken, ob Dein Schätzle vielleicht Blasenentzündung, oder sogar Harngrieß hat - beides sehr oft Auslöser für Unsauberkeit (weil äußerst schmerzhaft!!!).

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
1. Urinprobe zum TA bringen.
2. Fenster sichern.

3. sich auch mal im Forum umschauen und lesen.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallo!
Versuch wirklich etwas Urin aufzusammeln und ihn beim TA checken zu lassen...
Kippfensterschutz (den Du ja schon bestellt hast) schützt Deine Katze vor schlimmsten Unfällen.....ich habe auch überall welche wo es notwendig ist.

Wieviel KAKLOs habt Ihr?
Eventuell benötigt Ihr eins mehr....und den Geruch von der Pinkelstelle bekommt ihr mit naturrreinem Myrrtheöl weg....gib das mal hier in die Suchfunktion ein, da ist schon viel geschrieben worden drüber.

Wie haben sich die Beiden denn sonst so eingelebt bei Euch?
lg Heidi
 
B

Balu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2008
Beiträge
6
Sie haben sich soweit sehr gut eingelebt, Sie schmusen und spielen sehr viel.
Der Test beim Tierarzt war negativ.
Sie sind bei Top gesund.

Uns ist aufgefallen, sobald etwas auf dem Boden liegt wird darauf gepinkelt, Sei es der Bad teppich oder die Jacke.

Ich bin mitlerweile davon überzeugt dass uns im Tierheim zwei Freigänger als Wohnungskatzen gegeben wurde, denn es hat mich schon stutzig gemacht, dass Sie Tollwut geimpft sind
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Uns ist aufgefallen, sobald etwas auf dem Boden liegt wird darauf gepinkelt, Sei es der Bad teppich oder die Jacke.

Das hat Maggie bei einer Veränderung(Um- Anbau) 3 Monate lang gemacht. Danach wars gut. Immer nur auf Sachen, die auf dem Boden lagen.

Seit wann hast du die beiden?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
43
Aufrufe
18K
MioLeo
N
Antworten
5
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
20
Aufrufe
5K
Fluegelausglas
Fluegelausglas
Mamadopolus
Antworten
6
Aufrufe
4K
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben