in die wohnung gemacht.

S

stiftel

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2010
Beiträge
46
Hallo

Einer beiden kaetzchen hat mir heute nach sein kleines geschaeft einfach auf die couch gemacht.
Woran kann es leigen. Sie haben zwei katzen klos und haben das vorher auch noch nie gemacht?
Koennen sie eifersuechtig auf meine neue freundin sein?
 
Werbung:
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
Fülle doch bitte den folgenden Fragebogen aus

hier

Wir können dann besser auf Dein Problem eingehen.

:)
 
S

stiftel

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2010
Beiträge
46
also ich habe einen kater und ein kätzchen.
sie sind 9 monate alt.
eigentlich sind sie saueber.
nur diese woche haben sie mir in die woh nung gemacht einmal klein und einmal gross.

ausserdem habe ich im schlafzimmer in einem eck etwas endeckt. 3 flecken im teppich allerdings getrocknet.ich kann nicht mit 100 prozentiger sicherheit sagen das es ein kleines geschäft war.

warum machen sie das?
sie haben 2 katzen klos die regelmässig gesäubert werden.

kann mir jemad tipps geben wie ich die flecken aus dem teppich bekomme?
 
B

Berenice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
486
Ort
Franken
S

stiftel

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2010
Beiträge
46
kater und kätzchen
9 monat sind geschwister
und leben seit ihrer 10 woche bei mir.
sin beide kastriert
und haben ein durchschnitlliche figur und gewicht.
sie ist eher ein zartes mädchen.

erkrankungen und vorgeschichten gibt es keine.
lezter tierarzt besuch ist ca 2 monate her.

es sind weiter keine katzen im haushalt.
es sind wohnungskatzen.
ich versuche jeden tag ne halbe stunde mit ihnen zu spielen.
veränderungen höchstens eine neue lebensgefährtin die ab und zu da ist aber nicht hier wohnt.

es gibt 2 kos mit klappe.
die täglich sauber gemacht werden.
 
Mary 86

Mary 86

Forenprofi
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
3.421
ok, ich habe jetzt sehr aufwendig mit dem Fragenkatalog verglichen (es wäre nett, wenn du den Fragenkatalog in deinen Beotrag reinkopieren könntest).

Du hast also HAubenklos mit Klappe? Das ist für viele Katzen unangenehm. Versuche mal die Hauben abzumachen und offene Klos aufzustellen, das kommt dem natürlichen Verhalten sehr viel näher.

Es könnte helfen, wenn du noch ein drittes Klo aufstellst. Wenn Probleme auftreten, gilt die Regel fürs Klo Anzahl Katzen + 1.

Welches Streu nutzt du und hast du gewechselt? Manche Katzen mögen bestimmte Streu nicht.

HAst du die Katzen/die betreffende KAtze mal dem TA vorgestellt? Unsauberkeit deutet auch gerne mal auf Krankheiten hin.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lissy69
Lissy69
Stefan
Antworten
7
Aufrufe
4K
Nai
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
mano
Kali88
Antworten
23
Aufrufe
9K
Jorun
Jorun
E
Antworten
12
Aufrufe
541
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben