In die Transportbox

  • Themenstarter katjaro
  • Beginndatum
K

katjaro

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
35
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal wieder was fragen: Heute abend habe ich einen Termin beim Tierarzt. Seit Montag habe ich beide Transportboxen im Flur aufgestellt - die Ärztin meinte, ich soll das machen, damit sich die beiden Katzen an die Boxen gewöhnen und keine Angst davor haben. Gestern habe ich ihnen auch in den Boxen Katzenmilch gegeben. Maya geht auch manchmal einfach so rein - als wäre es ne Höhle für sie.

Gut und schön. Wir haben ja schon seit dem WE damit zu kämpfen, dass Lilly wg. ihrer Rolligkeit unsauber ist. Gestern hat nun auch Maya angefangen, rollig zu werden :-(

Interessant ist: Beide machen ihre Häufchen noch in Katzenklo. Pipi-Klumpen waren heute morgen auch drin. Aber: sie machen auch Pipi in die Boxen! Erst nur in das eine und jetzt in beide. Die Tücher darin hab ich schon 2x ausgetauscht. Und heute morgen ganz raus.

Ist das ein Zeichen? wollen die beiden die Boxen markieren? Oder denken sie vielleicht, das wären Klos?

Wäre interessant zu erfahren, ob wer schonmal ähnliche ERfahrungen gemacht hat...!
 
A

Werbung

Wieviele Kaklo hast Du?

Zugvogel
 
Eins für beide. War bislang auch kein Problem. Bei der Pflegefamilie, bei der sie vorher waren, haben sie auch zuverlässig zusammen eins benutzt.
 
Mit der Geschlechtsreife verändert sich das Gebaren der Miezen und oft möchten sie dann getrennte Kaklo, eines fürs Große und eines fürs Kleine.
Probiers mal, ob das die temporäre Unsauberkeit behebt.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
4K
Miomomo
M
Gelfling
Antworten
32
Aufrufe
8K
Sunflower82
Sunflower82
Darla
Antworten
5
Aufrufe
2K
niela99
niela99
Linnet
Antworten
40
Aufrufe
4K
cakehole
cakehole
Sunflower82
2 3
Antworten
44
Aufrufe
24K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben