In das eigene Haeufchen treten

  • Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.068
Guten Morgen!

Seit einigen Tagen treten meine beiden gerne mal nach dem Toilettengang ins eigene oder ins Kollegenhaeufchen :confused:

ich habe nichts veraendert, die Toilette ist gross, immer sauber und es passiert auch nicht immer.

da die beiden immer hintereinander gehen, kann es sein, dass sie in das eigene oder fremde Haeufchen treten.

was tun? Ich wollte mal 2 Toiletten hinstellen..

lg, Gwenifere
 
A

Werbung

Wie alt sind die Beiden denn?
 
Ja, stell auf jeden Fall nochmal mindestens ein weiteres Klo auf. In der Regel sagt man, Katzenanzahl + 1 = Kloanzahl.
 
@sveni: Leo ist 5 1/2 Monate alte und Bara 4 Monate. Bara "zieht" auch meistens nicht ab, dh Madame macht und geht. Leo hat das dann fuer sie oft getan. In der letzten Zeit ( ich habe sie erst seit Anfang Dezember ) versucht sie es manchmal etwas halbherzig....also das zuschaufeln meine ich

was mich nur verwundert, es passierte nicht am Anfang, erst in den letzten Tagen, die beiden haben auch offensichtlich kein Problem, sich die Toilette zu teilen, wenn einer macht, schaut der andere meistens interessiert zu, um dann anschliessend auch zu gehen...

@shamilla: soll ich die 2te Toilette neben die andere stellen oder an eine andere Stelle??
 
Ich kenne das Problem leider nur zu gut. Smokey hat das auch des öfteren geschafft in seine oder Pumas Hinterlassenschaften zu treten.
Schrecklich über all die braunen Tapser.
Ich habe dann ein zweites Katzenklo (in einem anderem Raum) aufgestellt. Das hat bei uns sofort geholfen. Seid dem haben wir zum Glück kein braunes Pfötchenmuster mehr auf den Fließen :oops:
 
hatten bzw. haben das problem auch, klos gibts hier genug, das ist einfach das alter. Yuki hats mitlerweile raus und Kiwi übt fleißtig und steigt auch nict mehr so oft rein ^^;
 
Wer seine Häufelchen nicht zuscharrt, ist nicht ungenügend erzogen, sondern der Herr im Haus. Die Untergebenen respektieren das, sehr emsige übernehmen die ScharrArbeit.

Nun kommen Deine Zwei allmählich ins Teenageralter, die Sexualhormone kommen mit ins Spiel und das Verhalten auch am Kaklo verändert sich.

Vielleicht ists mit einem zweiten Klo getan, das aber nicht unmittelbar neben dem ersten stehen soll (sonst wird es als ein 'Kabäuschen' gesehen), vielleicht muß noch ein drittes her.

Zugvogel
 
Werbung:
Wer seine Häufelchen nicht zuscharrt, ist nicht ungenügend erzogen, sondern der Herr im Haus.

...hehe, das klingt einleuchtend! :p

Ui, die Problematik kenn ich aber auch...

Wir machen zwar jedes Häufchen in unserem eigenen Interesse immer sofort weg :eek: :D , aber es kommt trotzdem manchmal vor, dass einer mal aus Versehen vor's Häuschen macht, und dann prompt durchlatscht... da hilft auch kein Scharren und nix. Ich glaub aber, da spielt auch ein Stückchen Blödheit mit... :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine Häufelchen nicht zuscharrt, ist nicht ungenügend erzogen, sondern der Herr im Haus. Die Untergebenen respektieren das, sehr emsige übernehmen die ScharrArbeit.

Also gescharrt wird bei uns mehr als ausgiebig, nur nach dem Käckern muss Madame sich umdrehen, am Häufchen riechen und scharrt dann, beim Umdrehen latscht sie dann oft rein =/
 
  • #10
Unsere Momo geht auch immer durch ihre eigene Kacka, und wenn ie dann an uns vorbei geht riecht man es zehn Meilen weit :oops:
Meistens gehe ich immer hinterher und schaue dann unter ihre Füße, ich hofffe da ich das noch legt :oops:
 
  • #11
Also gescharrt wird bei uns mehr als ausgiebig, nur nach dem Käckern muss Madame sich umdrehen, am Häufchen riechen und scharrt dann, beim Umdrehen latscht sie dann oft rein =/

:D Haben meine beiden als sie so klein waren auch gemacht.
Die Spuren gingen dann bis ins Wohnzimmer.

Nach einer Zeit hörte das aber auch wieder auf. Bin also auch täglich ein paar Mal hinterher und habe sie weggewischt.;)
 
  • #12
Also gescharrt wird bei uns mehr als ausgiebig, nur nach dem Käckern muss Madame sich umdrehen, am Häufchen riechen und scharrt dann, beim Umdrehen latscht sie dann oft rein =/

Nuna, so siehts bei Mariechen mitunter auch mal aus, wenns im Garten die Hinterlassenschaften mit viel Konzentration verscharrt. Da fliegen die Würstel oft neben den kleinen Hügel, wo alles drunter sein sollte; und bei der letzten Inspektion tappt man rein..
..bis Mariechen durchn ganzen Garten und Gras getäppert ist, sind die Pfoten soweit sauber, daß nix in die Wohnung getragen wird.

Zugvogel
 
  • #13
Nachdem ich den Strang hier eroeffnet habe, stellte ich abends eine 2te Toilette auf, allerdings direkt neben die erste - eure Antworten kannte ich da noch nicht -
aber was soll ich sagen? es ist seitdem nichts mehr passiert:yeah:

einer macht links, der andere rechts und obwohl Bara sich 1000 mal umdreht, schnuppert, irgendwie konfus scharrt, ging es bis jetzt gut.....hoffen wir dass es so bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
ameise
A
Zwillingsmami
Antworten
21
Aufrufe
2K
Paty
Paty
H
Antworten
34
Aufrufe
4K
Hansi2018
H
schnöizli81
Antworten
13
Aufrufe
3K
Gwion
G
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Golomkies
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben