In 10 Wochen ist es soweit :)

  • Themenstarter Anika
  • Beginndatum
A

Anika

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
75
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen :)


Ich hab mir nun vorgestern ein super süßes kätzchen ausgesucht, ist grade mal 2 wochen alt und zum glück direkt um die ecke das ich es oft besuchen kann, damit sich das kätzchen jetzt schon an mich gewöhnt!

Ich freu mich schon total es in 10 Wochen bei mir zu haben :)



Fotos folgen in kürze :)
 
A

Werbung

Ich lege Dir dringend ans Herz, 2 Kätzchen zu nehmen.
1 Kätzchen allein ist nicht wirklich artgerecht und Du sparst Dir viel Ärger.
 
Ich freue mich, das du in ein paar Wochen ein Kätzchen bekommst. Sind in dem Wurf noch andere Kätzchen? Vielleicht kannst du gleich 2 nehmen. Es ist nicht schön, wenn ein Kätzchen alleine aufwachsen muß. Es braucht einen Kumpel zum toben, schmusen und spielen. Außerdem stellt es dann weniger Mist an.;)
 
Ja klar

Ja klar ein zweites kätzchen werden wir uns aufjedenfall holen!
Ist auch viel schöner nur ich möchte gerne 2 Katzen und aus dem wurf gab nur eine Katze!
 
Was für eine süße Maus.
herz_02.gif
 
hehe danke :)

jetzt muss ich mir nur noch einen namen einfallen lassen . habt ihr ne idee?
 
Werbung:
wie alt ist das Teilchen denn jetzt? nach den Bildern würde ich auf 3-4 Tage tippen, und dann solltest du noch 12 Wochen auf den Zwerg warten.

Die kitten sehen "frosted" aus, was auf eine Mangelernährung der Mama während der Schwangerschaft hinweist. Bitte sprich mit der Besitzerin der Mama, damit diese vernünftig ernährt wird (Calcium, essenzielle Fettsäuren und VitB sind hier besonders wichtig)...unterstütze sie notfalls mit gutem Futter... dein Kitten wird es dir sein Leben lang danken...

Die Farbe wird übrigens in den nächsten Wochen noch so kräftig, wie bei der Mama
 
JA ok werde ich ihr sagen danke dir
 
  • #10
wie alt ist das Teilchen denn jetzt? nach den Bildern würde ich auf 3-4 Tage tippen, und dann solltest du noch 12 Wochen auf den Zwerg warten.

Die kitten sehen "frosted" aus, was auf eine Mangelernährung der Mama während der Schwangerschaft hinweist. Bitte sprich mit der Besitzerin der Mama, damit diese vernünftig ernährt wird (Calcium, essenzielle Fettsäuren und VitB sind hier besonders wichtig)...unterstütze sie notfalls mit gutem Futter... dein Kitten wird es dir sein Leben lang danken...

Die Farbe wird übrigens in den nächsten Wochen noch so kräftig, wie bei der Mama

und was den Namen angeht; Mir würde spontan "FROSTY" einfallen. ist auch nciht geschlechtsspezifisch, falls es noch irgendwelche Überraschungen gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Sie ist genau 12 Tage alt und wir nehmen sie mit 12 wochen
 
  • #12
"und was den angeht; Mir würde spontan "FROSTY" einfallen. ist auch nciht geschlechtsspezifisch, falls es noch irgendwelche Überraschungen gibt "


sorry aber wwas meinst du damit?
 
  • #13
"und was den Namen angeht; Mir würde spontan "FROSTY" einfallen. ist auch nciht geschlechtsspezifisch, falls es noch irgendwelche Überraschungen gibt "


sorry aber wwas meinst du damit?

Ich verstehe deine Frage nciht...
 
  • #14
*GG* :)



Na das hast du geschrieben :

"und was den Namen angeht; Mir würde spontan "FROSTY" einfallen. ist auch nciht geschlechtsspezifisch, falls es noch irgendwelche Überraschungen gibt "


und ich frage dich was du damit meinst *GG*
 
Werbung:
  • #15
mit Frosty oder mit den Überraschungen?
 
  • #16
beides *lach*
 
  • #17
na FROSTY wegen "frosted kitten" und Überraschungen?

nun ... ich habe seit fast 35 Jahren Katzen und bestimme seit mindestens 25 Jahren sicher das Geschlecht bei Kitten- Fehlerlos, bis vor 2 Jahren, als mein Macavity sooo gerne bei uns bleiben wollte, dass er sogar seine Eierchen verschwinden lassen hat und jetzt Bombalurina heisst ;)

( Damals waren übrigens eine weitere Züchterin udn 3 TÄs der Meinung, das Macavity ein Katger sei... ich lag also nciht alleine falsch :D )
 
  • #18
Wenn du noch auf der Suche nach einem weiteren Katzenkind bist kann ich dir z.B. die Katzenhilfe Niederrhein empfehlen. Im Moment haben sie wohl an die 20 Kitten zu versorgen und es könnte auch für dich eine kleine Süße dabei sein. Einfach mal anfragen und die Situation schildern. :)

http://193.159.234.151/index.html

Allerdings nicht sauer sein wenn nicht umgehend eine Atwort kommt, die Leute sind mit den ganzen Kitten immer sehr beschäftigt zu dieser Zeit!
 
  • #19
die Melly auf der Seite sieht aus wie Nala oder wars Sarabi? ich verwechsel die immer.. O.O
IMGP0384_2.jpg
Melly_8_3.jpg
 
  • #20
Ja, der Verein hat auch immer relativ viele Rassekatzen und Mixe in der Vermittlung, einige Perser sind ja auch dabei.

Von den Kitten gibt es dieses Jahr leider (noch) kaum Bilder, schade.
Letztes Jahr hatten sie ein Kittentagebuch, da habe ich immer mitgelesen, das war sehr spannend. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
3K
assimilate
A
D
Antworten
68
Aufrufe
5K
Catwoman5
Catwoman5
JennJenn92
Antworten
136
Aufrufe
3K
Nula
Nula
B
Antworten
4
Aufrufe
3K
Sandm@n64
S
M
Antworten
105
Aufrufe
7K
SILKCHEN
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben