Impfungen f. Wohnungskatzen nötig?

  • Themenstarter Katzenmamilein
  • Beginndatum
K

Katzenmamilein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. April 2009
Beiträge
19
Ort
Österreich
Hallo,

Habe zwar unseren Wohnungskater impfen lassen, wollte mal nachfragen ob dies eigentlich f. einen Wohnungskater notwendig ist?
Muss aber dazu sagen, dass unser Kater viel am Balkon ist.

Danke + lg
 
A

Werbung

Gegen Katzenschnupfen u. Katzenseuche sollte man auch Wohnungskatzen impfen, da man diese Viren auch mit den Schuhen in die Wohnung tragen kann.

LG, Andrea
 
ok mach ich
Danke
 
lass auf jeden Fall gegen Schnupfen regelmäßig impfen ! mein reiner Wohnungskater ist daran erkrankt, obwohl er die ersten 10 Jahre seines Lebens regelmäßig geimpft wurde. Ich dachte damals auch, dass es unnötig sei und mit 14 ist er zum erstemal krank geworden, dann mit 16 zweimal hintereinander und hat dies nicht überlebt.
 
.. impfen , wenigstens als Grundimunisierung ist immer wichtig, denn es könnte passieren das ne Wohnungskatzen mal ausbüxt oder auch zum TA muss ;)

Auch könntest Du evtl - über andere Katzenhalter - Hundebesuch, "verseuchte" Schuhe so Manches einschleppen, was ungeipmften Tieren zur Bedrohung werden könnte.

Deshalb immer gut abwägen was sein "Muss" .

Hier auch ein guter Lesetip zum Thema

http://www.katzenimpfenmitverstand.de/

Übrigens sollten auch Wohnungskatzen gechipt oder tattowiert sein ;)Wollte ich nur mal erwähnen ...
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Miausüchtel
Miausüchtel
Isabelle
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
bine
bine
N
Antworten
9
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
taaloq
Antworten
11
Aufrufe
20K
taaloq
taaloq
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
EmiliaGalotti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben