Impfung ab der 14.Woche

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2010
Beiträge
2.688
Ich habe in den letzten Tagen mehrmals gelesen ,daß Tierärzte die Grundimmunisierung erst ab der 14. Woche empfehlen .
Hat davon jemand schon gehört ?
Bislang ging ich von Woche 8+12/12 Monate aus.
 
A

Werbung

Wenn in der 8. Woche geimpft wird, sollte man 8., 12. und 16. Woche impfen, also 3 mal, da eine Impfung in der 8. Woche oftmals noch nicht anschlägt. Jeweils noch einmal nach einem Jahr ist klar.
Ich persönlich finde 10. und 13./14. Woche besser, dann braucht man nur zweimal impfen, ist ja doch auch eine Belastung. Erst ab der 14. Woche hab ich noch nicht gehört, außer halt bei Streunern, wo man ja in jedem Alter zum 1. Mal impft.
Auf jeden Fall sollte man darauf achten, daß ein Katzenkind vor der Vermittlung komplett geimpft ist und eine erwachsene Katze wenigstens einmal.
Tollwut darf erst in/ab der 12. Woche geimpft werden.

Abe rgerade beim Impfen haben 3 Leute 4 Meinungen.;)
 
Der Tierarzt, der meine geimpft hat, impft mit 8+12 Wochen /12 Monaten
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
8K
Samra
Samra
Panama
Antworten
21
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
C
Antworten
10
Aufrufe
4K
CaroG&D
C
maunzi666
Antworten
3
Aufrufe
4K
Prince-Vegeta
Prince-Vegeta
ellop
Antworten
9
Aufrufe
11K
ellop
ellop

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben