Impfschaden?

  • Themenstarter Jule_86
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jule_86

Jule_86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2017
Beiträge
25
Hallo ihr Lieben,
es geht diesmal nicht um meine Katzen, aber mir ist es ein großes Anliegen mal Meinungen einzuholen. Bekannten von mir geht es dem Kater grade sehr schlecht. Leider kann ich nur das wiedergeben, was mir erzählt wird. Es treten Lähmungserscheinungen auf (läuft wie nach einer Narkose) und liegt apathisch in der Ecke. Wobei ich jetzt hellhörig wurde: Dem armen Kater wurde versehentlich eine falsche Impfung verpasst, nämlich eine für HUNDE. Für mich ein absolutes Unding. Jedenfalls fing die Apathie sofort nach der Impfung an und ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass die momentane Symptomatik von der Impfung kommt. Wie seht ihr das?

Morgen soll der Kater erstmals geröntgt werden, vom CT rät der TA ab. Ich habe schon von Fällen gelesen, die die Impfschäden auskurieren konnten. Die Frage ist aber natürlich wie weit kann man gehen, um das Tier nicht unnötig leiden zu lassen. Mir tut der Katet einfach nur leid :sad:
 
A

Werbung

Mir fehlen da die Worte.
Wozu den Kater mit einem Röntgen stressen, wenn ursächlich
eine falsche Impfdosis gegeben wurde.
Dieser Stress könnte die Nebenwirkungen noch verstärken.
Da muß es andere Mittel und Wege geben, vielleicht kannst du berichten
welche Impfung der Kater erhalten hat.
Vielleicht kann dir hier im Forum jemand helfen dem das gleiche passiert
ist. Oder die Experten können Ratschläge geben.
 
Weil sie das leider nicht miteinander assoziieren. Der Kater gehört der Mutter eines Freundes von mir und er hat mir heute von der Symptomatik erzählt. Zusammen sind wir dann erst auf das Thema Impfung gekommen. Leider kann man mit seiner Mutter schlecht reden, da sie immer recht hat. Ich verstehe es auch nicht, warum sie nicht agiert hat nachdem der TA meinte es wäre der falsche Impfstoff gewesen. Ich hätte dem die Hölle heiß gemacht.

Er will mir nachher mal den Impfausweis abfotografieren. Dann weiß ich zumindest wann es genau war und welcher Stoff (obwohl ich mich frage, ob der TA nicht vielleicht sogar den "richtigen" Aufkleber in den Impfausweis geklebt hat).
 
Wie sind sie daraufgekommen dass es ein Impfstoff für Hunde war?
Das wäre ja total überdosiert, nicht umsonst werden da in der Impfdosis
Unterschiede gemacht.
Wieso wird das vom Tierarzt nicht in einen Zusammenhang gebracht?
Das ist mir total unverständlich. Da gehört ja gegengesteuert.
Will der Tierarzt seinen Fehler vertuschen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
38
Aufrufe
2K
Max Hase
M
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Aerbsli2003
A
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
El_Tigre
Antworten
72
Aufrufe
8K
El_Tigre
El_Tigre
NIN
Antworten
7
Aufrufe
2K
NIN
NIN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben