Impfen

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Ich wusste nicht genau, wohin damit, also dann hier bei Sonstiges:

unsere beiden haben wir letztes Jahr impfen lassen, diese Kombi-Impfung Schnupfen und Seuche.

Damit war dann die Grundimmu abgeschlossen laut TA.

Hier hab ich immer mal gelesen -nur finde ich es nicht mehr- dass alle drei Jahre impfen reicht.
Der Hersteller des Impfstoffes schreibt jedoch

Die Dauer der Immunität gegen Rhinotracheitis (felines Herpesvirus), Calicivirus und Chlamydophila felis beträgt mindestens 1 Jahr, der Schutz vor Panleukopenie mindestens 3 Jahre nach der letzten (Wiederholungs-)Impfung. (Quelle: vetpharm)

D.h., wir müssen sie dieses Jahr doch wieder impfen lassen, oder?

Ashanti hatte letztes Mal ganz fiese Impfreaktionen, kann ich da irgendwie vorbeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo zu Dir ;) Du wir impfen unsere Wohnungskatzen auch nur noch alle 2-3 Jahre und gerade wenn Ashanti eine massive Reaktion hatte, würde ich das jährliche impfen eher meiden :cool:

Der Herrsteller schreibt viel, der TA rät viel - aber es ist nachgewiesen, dass sämtliche Impfstoffe viel länger halten ;)
 
Ok, danke dir! Sie sind ja nur drin, trotzdem hab ich erstmal doof geguckt... zu oft impfen will ich nicht, zu wenig natürlich auch nicht...
 
.. ich lasse meinen Aslan mittlerweile gar nicht mehr impfen, denn er hat die Autoimunerkrankung und mir ist es zu heikel geworden :oops:

Impfen ist gut und wichtig - aber man muss Manchesmal Abstriche machen und abwägen und darf da ruhig mal 2-3 Jahre vergehen lassen, denn am Wichtigsten ist (meiner Meinung nach) die Grundimmunisierung ;)
 

Ähnliche Themen

Catsnbooks
Antworten
13
Aufrufe
4K
FrauFreitag
F
K
Antworten
2
Aufrufe
6K
Kiko_Muffin
K
V
Antworten
19
Aufrufe
8K
vanitas02
V
Anni500
Antworten
19
Aufrufe
49K
rassekatze
rassekatze
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlueOcean
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben