Immer wechseln?

  • Themenstarter Mamamia
  • Beginndatum
Mamamia

Mamamia

Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2010
Beiträge
95
Habe noch eine Frage zum neuerdings hochwertigeren Futter: ist es für die Verdauung der Katzen zu viel stress, wenn man immer wieder das Futter wechselt? Hatte verschiedene Sorten für die Umstellung bestellt und kann mich noch nicht richtig entscheiden, welche Sorten ich jetzt endgültig nehmen will, würde gern nochmal andere bestellen zum ausprobieren?

Lg
Mamamia mit Mia und Molly
 
A

Werbung

Ausprobieren ist immer gut. Maggie hatte früher (als ich noch Unwissend war und es kein Internet gab) nur 2 Sorten und heute habe ich Probleme, weil sie so mäkelig ist.

Sie hat damals (bis ca. 2005) nur Bäh-Futter, was ich aber geschafft habe, ihr abzugewöhnen. Darum bestelle ich auch immer mehrere Sorten von versch. Anbietern, um zu sehen, was sie mag und was nicht.

Obwohl sie jetzt mit 17 Jahren auch dann noch mäkelig ist.
 
Auch wenn ich nie bei ein, zwei Sorten würde?
 
Ups, bleiben würde wollt ich schreiben... :D
 
Finde ich nicht problematisch. Füttere auch verschiedene Nafu Marken und Sorten und meine vertragens prima (bis auf Bozita Häppchen in Soße, davon gabs leider Durchfall bei einem Katerchen). Sie sind erst 10 Monate alt, daher bin ich futtermäßig auch noch auf der Suche. Allerdings füttere ich nie Futter mit Zucker.
 
Ich auch nicht :) ok, dann werde ich das wohl so machen. Vielen dank für eure Antworten!
 
Werbung:
Wenn Du nur zwischen hochwertigem Futter wechselst, dann gibt es normalerweise keine Probleme mit der Verdauung. Das wäre eher der Fall, wenn man zwischen hochwertig und minderwertig wechselt.

LG, Bine
 

Ähnliche Themen

Mamamia
Antworten
4
Aufrufe
7K
Mamamia
Mamamia
K
Antworten
3
Aufrufe
963
krissi007
krissi007
Eisblvme
Antworten
8
Aufrufe
4K
kruemelkatze
kruemelkatze
Frechi
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
RILI
RILI
M
Antworten
14
Aufrufe
11K
Miez Miez
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben