Immer mal wieder Durchfall

  • Themenstarter Emmelieerdbeer78
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Emmelieerdbeer78

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2012
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich glaube ich werde Dauerschreiber ;-(
Seit 3 Wochen haben wir einen Kater 1,5 und eine Katze 9 Jahre.
Sie bekommen morgens jeder 100 g Nassfutter und abends jeder 100 g Nassfutter. Tagsüber steht Trockenfutter zusätzlich am Platz mal mit Lamm und Reis und mal mit Geflügel und das Wasser etwas außerhalb. Alle paar Tage bricht einer oder hat Durchfall. Das sie zum erbrechen nicht aufs Klo gehen ist mir klar, aber warum lassen sie ihren Durchfall einfach an Ort und Stelle los?
Heute morgen musste ich im Wohnraum nur der Nase nach gehen.
Sonst sind beide quitschfidel, sie spielen jeder für sich, weil sie nicht mit ihm toben will, also es klappt immer besser.
Sie hat immer mal wieder so Phasen, dann ist sie "unzufrieden"? maunzt ständig. Dann kratzt sie nachts immer an die Schlafzimmertür und will rein. Aber solange beide noch die Kackerpfoten durch die Wohnung tragen und einfach fallen lassen was hintenraus will, weigere ich mich. Sie sind beide auch nacht sehr aktiv und an schlaf ist dann garnicht mehr zu denken.

Nur wie bekomme ich jetzt raus, woran es liegt? Füttere ich jetzt erstmal die nächsten Tage nur Trofu, damit der Stuhlgang fester wird? Trinken tun sie beide genug, das sehe ich abends an den Trinknäpfen.

Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar.

Grüße

Emmelie
 
Werbung:
K

Kandis

Forenprofi
Mitglied seit
23. Februar 2010
Beiträge
1.093
hallo,

auf gar keinen fall trofu füttern, damit versteckst du nur die symptome.

wenn sie an ort und stelle den durchfall verlieren, bedeutet das entweder, daß sie probleme mit dem klo haben,
oder
so starken durchfall haben, daß sie es nimmer schaffen,
oder,
daß sie extrem unglücklich sind ....

oder.

ich würde sofort zum tierarzt gehen und proben abgeben.

sind die beiden schon immer zusammen? es hört sich so an, als wenn auch die zusammenführung nicht so doll geklappt hat? möglicherweise schlägt da was auf den magen!

ansonsten kann es eine nahrungsunverträglichkeit sein.

aber erst zum tierarzt und auf parasiten untersuchen lassen. grad im sommer ist durchfall nicht gut wegen der hitze. kann alles zu feuchtigkeitsmangel führen ...

drück die daumen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
6K
Miguelito
M
saga
Antworten
2
Aufrufe
583
saga
Katta86
Antworten
13
Aufrufe
26K
Z
S
  • schuffelkönigin
  • Verdauung
Antworten
1
Aufrufe
4K
schuffelkönigin
S
chrissie
Antworten
4
Aufrufe
6K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben