Im Sommer lieber TroFu?

  • Themenstarter Lakura
  • Beginndatum
Lakura

Lakura

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. März 2009
Beiträge
524
Ort
NRW
Hallo!
Meine Mietz hat bei ihrer Vorbesitzerin immer nur TroFu bekommen, umso erfreuter war ich das sie das NaFu bei mir bedingungslos angenommen hat. Zur "Probe" wollte ich nicht direkt das Teure kaufen, war mir zu schade, also hab ich mit Whiskas Junior angefangen.
Delara hat das nicht gegessen, sie hat GEFRESSEN...teilweise bis zu 2 kleine Dosen am Tag.
Hab dann nach 1 Woche geschaut das ich besseres Futter bekomme und hab von da an Pure Nature Kitten geholt. Auch das hat sie ohne zu zögern angenommen. TroFu hat sie seperat auch noch immer zur Verfügung.
Jetzt wo es zwischendurch wärmer wird ist mir aber aufgefallen, das sie das NaFu kaum noch anrührt und sich nur ein paar Happen vom TroFu nimmt. Ich schiebe es mal auf das Wetter, da bei Wärme ja der Appetit variieren kann.
Aber das NaFu trocknet ja schnell an und wird unappetitlich, also frage ich mich jetzt, ob es nicht besser wäre wenn ich ihr an den wärmeren Tagen nur TroFu lasse, oder ist das gesundheitlich bedenklich? Hab ein wenig Sorge, da sie dann irgendwann gar kein NaFu mehr möchte. Hab ihr die letzten Tage immer nur kleine Portiönchen NaFu gegeben, aber sie will absolut nicht.
Soll ich erst mal mit mixen probieren? Oder andere Marken? Mir wird das allmählich echt zu teuer ständig die Dosen aufzumachen wenns eh nicht gefressen wird und im Müll landet...
Trinken tut sie übrigens sehr gut seit sie das TroFu hat, will nur nicht das sie sich zu sehr ans TroFu gewöhnt...

Bin für alle Ratschläge dankbar,
LG Steffi :)
 
A

Werbung

Huhu,

Trofu ist im Sommer und im Winter gleich ungesund...:rolleyes:

Versuch die Portionen zu minimieren und mach dafür öfter mal Frisches in die Näpfe, du kannst ein bisschen Wasser drauf geben, damit es flüssiger ist und nicht so schnell eintrocknet. Außerdem kannst du schauen, ob du die Pöttchen irgendwo hinstellen kannst, wo es kühler und ohne direkte Sonneneinstrahlung ist.
Unsere Wohnung heizt sich total ätzend auf in Sommer, da die Küche und ein Teil des Wohnzimmers Südfenster haben. Wir füttern im Sommer morgens nur ein bisschen und dafür abends/über Nacht mehr.

Allgemein haben die Katzis im Sommer aber weniger Hunger als bei kühleren Temperaturen!

Lg
 
Das TroFu im Sommer nicht unbedingt gesünder ist, ist mir schon klar, daher frag ich ja was ich machen soll ;)
Aber danke, werd den Tip mit dem Wasser mal probieren. Packe dann das TroFu mal für ein Tage komplett weg, vielleicht treibts der Hunger dann besser rein :oops::D
Frischfleich trau ich mich noch nicht so, weil sie erst 5 Monate alt ist und ich unsicher bin was ich ihr wie von wo am besten geben kann.
Die Näpfe sind alle an einem dauerschattigen/kühlen Platz, daran liegts also nicht.
 
Ich leg immer ein Deckelchen über den Napf wenn nicht alles rausgefuttert wurde. Bis zur Mittagsration bleibt es darunter selbst wenn es warm ist recht frisch, wird jedenfalls noch mit Appetit verspeist. Wobei meine Wohnung auch nicht soooo warm wird und das Näpfchen keine direkt Sonnenbestrahlung hat.
 
Ich leg immer ein Deckelchen über den Napf wenn nicht alles rausgefuttert wurde.

das hab ich bisher auch immer gemacht, bis ich gelesen habe, dass die dosen, sobald sie geöffnet werden, anfangen, zu oxidieren. deshalb füll ich jetzt den rest immer in dosen um
 
oh, ich doofi, hab mich verlesen. dachte du meinst deckel über die dose...
 
Also in Plastikdosen oder wie? Is natürlich auch ne Idee...einfach die Reste in die Tuppadose, Deckel drauf und fertig...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
26
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta
F
Antworten
3
Aufrufe
535
Flusirella
F
H
Antworten
17
Aufrufe
823
Hyrd
H
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben