Im Netz verheddert!!

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406
Ich zittere noch am ganzen Körper.... bin allein zuhause und sitz am PC und arbeite, die Katerchen sind aufm gesicherten Balkon.

Plötzlich höre ich ein tiefes elendiges Katzengejaule, wie ichs noch nie gehört habe.... ich renn los, da hängt Luniz über meiner Kopfhöhe im Netz und hat sich mit einer Pfote so arg verheddert, dass er sich nicht befreien kann.

Ich ihn hoch gehoben, dachte, durch die Entlastung wird das Netz wieder weiter und ich kann die Pfote rausholen. Ging nicht. Er schrie und fauchte und das Netz zog sich immer weiter im seine Zehballen. Dachte, es reißt ihm das Pfötchen ab oder die Kralle.

In Sekunden musste ich überlegen, hab ihn dann kurz los gelassen, bin zum Schreibtisch gerannt und hab son Teppichmesser gepackt. Ab zurück, er zappelte und biss mich in die Hand, schrie. Hab dann mit dem Messer einfach grob ins drahtverstärkte Netz rein gehackt, ihn mit der anderen Hand gestüzt. Irgendwie bekam ich ihn frei, er rannte weg.

Ist vor 5 Min erst passiert, ich bin völlig fertig. Beide Katzen sind jetzt drinnen, inwiefern das Netz jetzt zerstört ist, muss ich morgen inspizieren. Er geht ganz normal, hat auch grad Leckerchen gefressen. Oh Mann. Ob er was hat außer nen Schock? Ich glaub, ich halte selten solche Angst, jedenfalls nicht solche körperlichen Symptome dabei...

Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn ich nicht in der Nähe gewesen wäre...
 
A

Werbung

Puh! Da hast du aber sehr gut und schnell reagiert! Alle Achtung! Ich habe immer Angst, dass ich dann vor Angst gar nichts mehr tun kann!!!!!!
Und wenn sich deine Katze jetzt normal verhält, dann wird alles gut gegangen sein!!!! Durchatmen!
 
Was für ein Schreck für Dich, gut das alles gutgegangen ist.

Hast Du Dich um Deine Bißwunde gekümmert? Aus eigener Erfahrung weiß ich, da mit ist meistens auch nicht zu spaßen.

Gruß Minou
 
Ich komm noch nicht ganz klar, zittere immer noch und bin total verpeilt im Kopp. Ja, hab geistesgegenwärtig gehandelt, war voll klar in dem Moment. Als er frei war, kam das alles erst hoch....

Aber es scheint im gut zu gehen. Läuft hier rum wie immer.

Er hat mich gottseidank nicht blutig gebissen, ich meine, was hätte ich auch tun sollen? In dem Moment war mir klar, dass es jetzt echt verdammt weh tun könnte, so ne Katze in Panik ist ja unberechenbar. Hab ihn vorher noch nie so fauchen gehört bzw gesehn.
 
Ach shit. Ich wäre auch am Boden zerstört - so ein Schreck - läuft er wieder normal?

Dir nach dem Schrecken noch eine gute Nacht!
 
Du hast ihn gerettet
:)
 
Du hast ihn gerettet
:)

süß, danke! Ja, ich bin eine Heldin. Ich hoffe, er sieht das genauso und wird nicht mich mit dem Schock in Verbindung bringen.

Sein Bruder saß total verstört daneben von wegen "Hilf ihm doch!!". Und genau der sitzt jetzt vor der verschlossenen Tür und will wieder raus. Nix da!
Ob ich das Netz irgendwie flicken kann??
 
Werbung:
Kommt auf das Netz und das Loch an..........
Aber zum Glück geht e shier nur um den Schaden am Netz
:)
Darüber solltest du dir lieber erst morgen Gedanken machen!!!!
 
Kommt auf das Netz und das Loch an..........
Aber zum Glück geht e shier nur um den Schaden am Netz
:)
Darüber solltest du dir lieber erst morgen Gedanken machen!!!!

Hast ja recht... wir haben echt mehr als Glück gehabt, oh Mann. Werd mal morgen nach dem Loch schauen. Die beiden sind ja gern und oft aufm Balkon, wird schwierig sein, es zu verbieten ;)
 
  • #10
Klar ist der Balkon wichtig! Im Notfall müsstest du dann ein neues Netz kaufen......
Aber Netze kann man ja zum Glück ersetzen
:)
 
  • #11
Huhu, hab den Schock einigermaßen überwunden.

Das Loch ist etwa 15x7 cm groß. Kann ich das wohl flicken? Hat jemand so etwas schon mal gemacht?

Bitte um Tipps :)
 
  • #12
Ist es möglich, das Netz dort einfach mit Kabelbindern zusammenzuziehen?

Wie gehts dem Katermann? Wie sieht die Pfote aus?
 
  • #13
Dem Kater gehts gut. Gottseidank. Er läuft normal und auch die Pfote sieht ok aus. Hatte mit viel Schlimmerem gerechnet.

Kabelbinder hab ich nicht da. Hatte überlegt, das Loch mit dem Rest vom Spannseil des Netztes zusammenzuflicken. Hm :confused:
 
  • #14
Mit Kabelbindern ist es am einfachsten.
Wenn zuviel Druck entsteht, musst du einen Netzüberschuss (den du hoffentlich aufbewahrt hast) über das Loch packen und das dann mit den Kabelbindern am normalen Katzennetz festmachen.
Man kanns auch mit Bindfäden machen, dauert aber ziemlich lang und ist ne ganz schöne Kniffelaufgabe ^^
 
Werbung:
  • #15
Hab das Netzloch inzwischen gestopft. Hatte noch ein wenig vom Spannseil übrig und hab das fein säuberlich durch das Netz gewebt, das Loch zugezogen und immer wieder verknotet. Sieht zwar nicht schön aus, hält aber. Lasse die Tiere jetzt nur noch dann raus, wenn ich unmittelbar in der Nähe bin.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tommy91
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben