Im Falle von Giardien, Futtersorten/-möglichkeiten

  • Themenstarter little-cat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
6.396
Nach dem meine Katzen kein gekochtes Huhn mögen, fing das Problem an, was könnte ich füttern und die Suche nach Huhn und Geflügel, so pur wie nur möglich fing an.
Wurde mich sehr freuen, wenn diese Liste erweitert werden könnte:

BARF.

Applaws

Christoferous:
-Huhn pur

Country Hunter
-Free Range Chicken

Fellicita
-Huhn pur

Leonardo Cat
-Geflügel pur

Liebesgut
-Bio-Huhn mit Kokosflocken und Zucchini

MjAMjAM
- saftiges Huhn an Möhrchen

Natures Menu
-Chicken & Turkey

Petnatur
-feines Hühnchen

Ropocat Sensitive Gold
-feines Huhn pur
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wieso nur Huhn? Meine haben bei den Giardien alle Sorten bekommen. Wichtig ist nur das es ohne Getreide ist und ohne Kohlenhydrate wie Kartoffeln z.B.
 
Die TAin sagte Huhn und/oder Geflügel, alles andere stresst den Darm solange die Medikamente gegeben werden. Danach langsam andere Sorten aber eben weiterhin ohne Getreide und Zucker.

Kein Getreide und Zucker ist bei mir so oder so der Regel. Wahrscheinlich war dies auch der Grund warum es solange gedauert hatte, bis man auf Gias kam.
 
Sorry, aber nein.

Dann sollte es wenn schon nur Ergänzungsfutter wie Applaws sein. Weil die Zusatzstoffe in Grau den Darm auch zu sehr stressen würden.
 
dann nehme ich Grau raus. Danke.
 
Nicht nur Grau, alle nicht Ergänzungsfutter!

Und das was dein Tierarzt dir gesagt hat stimmt so auch nicht. Gekochtes Huhn gibt man bei Durchfall, da es den Darm beruhigt. Hat aber mit der Medikamentengabe rein gar nichts zu tun.

Du solltest wenn dann deinen gesamten ersten Beitrag überarbeiten. Weil so könnte man den Eindruck haben man dürfte während der Giardien Zeit nur Huhn füttern. Dem ja nicht so ist.

Klar wenn die Katze Dauer Durchfall hat ist Schonkost wichtig. Aber dass ist dann ja auch sinnvoll. Aber so wie der Thread gestartet wurde ist er nicht sehr sinnvoll. Da einfach mal Marken aufgelistet wurden wo es Huhn gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah und im Grunde dürfen auch keine Möhren drin sein wie in Mjam Mjam. Es muss pur sein.

Christopherus schreibt man übrigens so.

Also eventuell sich erstmal richtig informieren und dann posten.
 
Werbung:
Nicht nur Grau, alle nicht Ergänzungsfutter!

Und das was dein Tierarzt dir gesagt hat stimmt so auch nicht. Gekochtes Huhn gibt man bei Durchfall, da es den Darm beruhigt. Hat aber mit der Medikamentengabe rein gar nichts zu tun.

Du solltest wenn dann deinen gesamten ersten Beitrag überarbeiten. Weil so könnte man den Eindruck haben man dürfte während der Giardien Zeit nur Huhn füttern. Dem ja nicht so ist.

Klar wenn die Katze Dauer Durchfall hat ist Schonkost wichtig. Aber dass ist dann ja auch sinnvoll. Aber so wie der Thread gestartet wurde ist er nicht sehr sinnvoll. Da einfach mal Marken aufgelistet wurden wo es Huhn gibt.

Wahrscheinlich habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Es stimmt was die TAin sagte, denn der Darm ist schon sehr beansprucht durch die GIAS und die Medikamente tun ihren Teil dazu, der Darm leidet ohnehin schon und durch die Medis noch mehr. Sie haben auch Durchfall, also beruhigt Huhn, egal ob ein paar Komponenten drin sind oder nicht. Rind und Lamm ist schwerer verdaulich als Huhn, als unterstützt man den Darm mit leichteren Kost.

Ich lasse Dir Dein Wissen und wie Du es handhaben möchtest. Ich finde bislang hat mein TAin mich gut beraten und sie sagte auch BARF wäre ideal aber da die Katzen momentan ein gestörtes und schwaches Immunsystem rät sie davon ab. BARF ist auch supplementiert.

Vielen Dank.

PS: BARF hauptsächlich auch in diesem Fall Geflügel, auch weil es leicht verdaulich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber in deinem Eingangspost erwähnen, dass dir das so geraten wurde und wie das bei Anderen so war/ist. Weil dass dir das geraten wurde und du das so handhabst, ist ja nicht so, dass das bei jedem so war und er genau das Gleiche tut. Zudem ist in Fertigfutter und damit meine ich das nicht Ergänzungsfutter auch so etwas wie Cassia Gum drin, auch nicht das Beste für Giardien. Nicht in allen Marken aber doch in einigen und in Barf ja z. B. nicht. Wie ich schon schrieb, wenn ich so einen Thread eröffne, dann auch mit der richtigen Erklärung und auch mit dem Wissen was ist gut und was nicht. Dann kannste ausser Grau auch die ganzen anderen Alleinfutter raus nehmen oder Grau wieder mit auf die Liste setzen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
27
Aufrufe
11K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben