Deutschland Im Auftrag: agile Zweitkatze/Kater für Smilla *3/2014

  • Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum
D

Drachenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
961
Ort
HF
---- Erledigt ------


Hallo Ihr Lieben!

Ich suche für meinen Ex-Pflegie Smilla eine/n Zweitkatze/er-.

Smilla zog im letzten Jahr zusammen mit Willy in ihr neues Zuhause. Leider ist Willy an FIP verstorben und Smilla nun alleine.
Schön wäre eine Katze die schon in D ( Raum Ruhrpott) auf PS ist.
Die Adoptantin hat zur Zeit kein Internet und wir keine passende Zweitkatze:
Kontakte werde ich weiter geben!

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 9 Monate - 1, 5 Jahre
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: Sollte sehr agil und gelassen sein. Smilla ist ein kleiner Wirbelwind der auch einer Rauferei nicht abgeneigt ist. Die Süsse ist sehr verschmust und spielt gerne und ausdauend.




Behinderungen vorstellbar?: ja ( Willy war taub) , allerdings keine Bewegungseinschränkung, da Smilla ein Wirbelwind ist.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: Smilla
Alter: etwas über 1 Jahr
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): agil, selbstbewusst, verspielt, schmust gerne, raufen und wilde Vefolgungen sind ihr Hobby


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Balkon
Kinder?: ja 1
wenn ja: Alter der Kinder: 6

Smilla liebt übrigens Holzkohle
21865911nx.jpg



Ich bin gespannt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Och Gott wie süß ist der Blick denn.. und diese Kohleschnute :pink-heart:
Viel Glück, dass ihr einen Spielgefährten findet.
 
Werbung:
  • #11
  • #12
  • #13
Danke, leider fehlt noch die Charakterbeschreibung !

Die Pflegemami selbst ist nicht hier im Forum, aber ich stehe mit ihr in Kontakt. Ich habe diese Beschreibung nun auch auf unsere HP gestellt:

Maggy ist sehr verschmust, aber auch recht eigenwillig. Typisch Katze kommt sie, wenn sie es will! Wenn nicht geht sie dann doch lieber in die andere Richtung. Sie liebt es mit im Bett zu schlafen, liebt Angelspiele und Futter sowieso. Vor der eigenen Kätzin der Pflegestelle scheint sie leider Angst zu haben, mit Katern hingegen kuschelt und spielt sie sehr gerne. Maggy ist eine äußerst gesprächige Katze und erzählt wirkich gern. Wenn man ihr nicht zuhört, fängt sie dann auch schon mal an zu meckern. Sie möchte bei allem dabei sein. Am Anfang ist sie vorisichtig bei neuen Sachen, aber sobald sie merkt, da passiert nichts, rennt sie los.


Maggy sucht ein Zuhause mit Menschen, die sich viel Zeit für sie nehmen und einer passenden zweiten Katze, bzw. evtl. wäre hier ein lieber Kater sogar besser. Keine Vermittlung in Einzelhaltung.


Es ist gut möglich das es eher an Amy, der Katze der PS, liegt, als an Maggy, dass sie mit ihr nicht zurecht kommt. Das lässt sich schwer sagen, das sie in ihrem alten Zuhause allein war. Maggy ist grundsätzlich sehr sozial. Als sie aus dem Quarantäne-Zimmer raus durfte hat sie sich gleich mit auf die Couch in die Nähe der Kater gelegt.
Wenn das mit Amy nicht wäre, dürfte die Maus auf der PS bleiben, aber leider klappt es so wohl nicht...
 
  • #14
Die Pflegemami selbst ist nicht hier im Forum, aber ich stehe mit ihr in Kontakt. Ich habe diese Beschreibung nun auch auf unsere HP gestellt:

Maggy ist sehr verschmust, aber auch recht eigenwillig. Typisch Katze kommt sie, wenn sie es will! Wenn nicht geht sie dann doch lieber in die andere Richtung. Sie liebt es mit im Bett zu schlafen, liebt Angelspiele und Futter sowieso. Vor der eigenen Kätzin der Pflegestelle scheint sie leider Angst zu haben, mit Katern hingegen kuschelt und spielt sie sehr gerne. Maggy ist eine äußerst gesprächige Katze und erzählt wirkich gern. Wenn man ihr nicht zuhört, fängt sie dann auch schon mal an zu meckern. Sie möchte bei allem dabei sein. Am Anfang ist sie vorisichtig bei neuen Sachen, aber sobald sie merkt, da passiert nichts, rennt sie los.


Maggy sucht ein Zuhause mit Menschen, die sich viel Zeit für sie nehmen und einer passenden zweiten Katze, bzw. evtl. wäre hier ein lieber Kater sogar besser. Keine Vermittlung in Einzelhaltung.


Es ist gut möglich das es eher an Amy, der Katze der PS, liegt, als an Maggy, dass sie mit ihr nicht zurecht kommt. Das lässt sich schwer sagen, das sie in ihrem alten Zuhause allein war. Maggy ist grundsätzlich sehr sozial. Als sie aus dem Quarantäne-Zimmer raus durfte hat sie sich gleich mit auf die Couch in die Nähe der Kater gelegt.
Wenn das mit Amy nicht wäre, dürfte die Maus auf der PS bleiben, aber leider klappt es so wohl nicht...

Danke Mel. Ich denke dann kommt sie nicht in Frage, da Smilla auch ihren eigen Kopf hat und manchmal auch etwas rabiater ist.


Ich wünsche der Süssen ein tolles Zuhause !
 
Werbung:
  • #15
hm. liegts nicht vielleicht an der "hauskatze" ?

naja, schade eigentlich :oops: ich war direkt beeindruckt, dass die motte so beim fuchur liegt. so ewig ist der ja noch nicht da.

aber ein versuch war es wert ;)
 
  • #16
hm. liegts nicht vielleicht an der "hauskatze" ?

Es ist gut möglich das es eher an Amy, der Katze der PS, liegt, als an Maggy, dass sie mit ihr nicht zurecht kommt. Das lässt sich schwer sagen, das sie in ihrem alten Zuhause allein war. Maggy ist grundsätzlich sehr sozial. Als sie aus dem Quarantäne-Zimmer raus durfte hat sie sich gleich mit auf die Couch in die Nähe der Kater gelegt.
Wenn das mit Amy nicht wäre, dürfte die Maus auf der PS bleiben, aber leider klappt es so wohl nicht...

Das vermuten wir ja. Ist halt schwer zu sagen an wem es wirklich liegt...:oops:
 
  • #17
ja, das kenn ich. manchmal weiß mans nicht genau.

aber da die motte schon bei dem recht neuen weißling liegt, spricht viel für eine soziale ader

ich dachte übrigens, die wären bei gunda :oops:
 
  • #19

Anhänge

  • 04.JPG
    04.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 18
  • 01.jpg
    01.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 15
  • #20
Liebe Nicole,
Herrn Rocco Rocks sucht noch Anhang anzeigen 67569
und so wie du deine Smilla beschreibst, könnten die Beiden bestimmt tolle Freunde werden.
http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/194277-rocco-rocks-1-jahr-ist-deutschland-angekommen-und-sucht-ein-tolles-zuhause.html

Ich schick dir einfach mal den Link der Anzeige mit :)
Liebe Schnurr- Grüße
Claudi und Rocco

Hallo Claudi!

Der ist ja klasse.... ein kleiner Charmebolzen :pink-heart:

Es gibt zur Zeit eine Option eine Katze aus dem TS in unmittelbarer Nähe zu bekommen.
Wir warten noch ob es passt.
Wenn nicht komme ich auf den Süßen zurück!

Lieben Dank
 

Ähnliche Themen

Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
BellaMarie
  • BellaMarie
  • Gesuche
2
Antworten
34
Aufrufe
5K
BellaMarie
BellaMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben