Ikea hat Slugis aus dem Programm?

  • Themenstarter maunzi666
  • Beginndatum
maunzi666

maunzi666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
288
Hallo,

war vorgestern bei Ikea, da ich ne Slugis Box wollte. Mein Katerchen buddelt liebend gern und haut somit bei einem konservativem Klo die Streu immer raus.


Da sagt mir die Verkäuferin, dass die Slugis aus dem Programm genommen wurden?!?

Hab jetzt mal ne Snalis mitgenommen in der Hoffnung, dass die für Katerchen auch in Ordnung ist.

Habt ihr da schon was von gehört, dass Slugis ausm Programm ist?

LG
 
A

Werbung

ops, das wäre übel, wollte demnächst mal eine neue kaufen

wie sind die maße von der die du nun gekauft hast?
 
Hallo,

wenn ich bei meinem Ikea-Einrichtungshaus nachschaue, sehe ich nur 1 Slugis Box vorrätig. Dies könnte schon hinkommen mit der Aussage der Verkäuferin.

Hier die Box die ich gekauft habe, für mich gar nicht mal so schlecht, da sie noch etwas höher ist als die Slugis, dafür nicht so groß.


http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40130132


LG
 
Ich habe gerade im Baumarkt eine Slugis-ähnliche Box gekauft (Bauhaus). War auch preislich völlig im Rahmen und die Maße passten noch besser für die Holzbox, wo sie dann letztlich als Klo drinsteht.
Die hatten die gleiche Box auch noch in größeren Maßen.
 
Bei Ikea in München-Ost gibt es die schon einige Monate nicht mehr. Leider. Die fallen definititiv aus dem Sortiment.
 
ich wollte mir in Freiburg neulich auch welche holen. Keine mehr da :mad:. Mit den durchsichtigen (weiß jetzt nicht grad, wie sie heißen) da sieht das doch sicher irgendwie sch... aus, oder? :oops:. Und die andern haben Rollen :(. Ich glaube, ich versuche jetzt eh erst mal das Haubenklo von Gimpet. Aber ohne Schwingtür :). Ich denke, da geht auch nix drüber :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Ich habe gerade im Baumarkt eine Slugis-ähnliche Box gekauft (Bauhaus). War auch preislich völlig im Rahmen und die Maße passten noch besser für die Holzbox, wo sie dann letztlich als Klo drinsteht.
Die hatten die gleiche Box auch noch in größeren Maßen.

danke für den Tip :D. Die könnte ich mir auch mal anschauen. Hattest Du die größte von den Slugis? Ich will das ja erst mal testen. Aber wenn ich mir da eine hole mit 84 Litern, dann ist unser Bad voll mit Katzenklos :oops::mad:. Vielleicht nehme ich doch lieber das Haubenklo :confused:. Da geht nix drüber und es ist kleiner :cool:
 
ich wollte mir in Freiburg neulich auch welche holen. Keine mehr da :mad:. Mit den durchsichtigen (weiß jetzt nicht grad, wie sie heißen) da sieht das doch sicher irgendwie sch... aus, oder? :oops:. Und die andern haben Rollen :(. Ich glaube, ich versuche jetzt eh erst mal das Haubenklo von Gimpet. Aber ohne Schwingtür :). Ich denke, da geht auch nix drüber :aetschbaetsch2:

Die Rollen kann man ab machen! ;) Wir haben die Box nämlich im Sommer als Planschbecken Ersatz für die Kids aufem Balkon stehen gehabt:)
 
  • #10
Ich hab die Samla und bin zufrieden mit ihr, zumal sie auch billig ist :)
 
  • #11
genau. Die Samla hab ich gemeint :).

Mir kamen die aber irgendwie nicht so breit vor wie die Slugis :confused:

Ich muß nochmal bei Ikea direkt auf der Homepage schauen :aetschbaetsch2:.

Sind Haubenklos für die Katzen wegen dem Gestank eigentlich arg blöd? Ich kann mir das halt so vorstellen, daß es net grad schön ist, in ein Klo zu machen, wo ein Würstchen drin liegt und es evtl. miffelt :oops:
 
  • #12
Also unsere Jungs haben die Plastikbox in einer Holzbox ( http://knitterkatzen.knitterfee.de/2010/01/31/das-geheime-katzenklo/ noch mit nem kleinen Haubenklo drin, das ist mittlerweile wie gesagt eine offene Plastikbox, damit Flixi nicht immer auf und über den Rand k*ckt ), und das Zweitklo ist ein eine Jumbo-Haubentoilette. Allerdings ist das eher das Erst-Klo ;) Ich denke also nicht, dass es für sie ein Problem ist. Ich denke, sie schätzen sogar die Privatsphäre.
 
  • #13
Hallo!

Sind Haubenklos für die Katzen wegen dem Gestank eigentlich arg blöd? Ich kann mir das halt so vorstellen, daß es net grad schön ist, in ein Klo zu machen, wo ein Würstchen drin liegt und es evtl. miffelt :oops:

Ja, aus diesem Grund sind Haubenklos für Katzen nicht sehr artgerecht, sondern rein an die Bedürfnisse des Halters angepasst. Auch sind Katzen per se keine "Höhlenscheißer". Viele Katzen sind aber anpassungsfähig und akzeptieren die für sie nicht optimalen Haubenklos. Andere sind weniger adaptionsfähig, und dann kann es schon zu Ablehnung des Klos und zu Unsauberkeit kommen. Ich würde auf jeden Fall ein offenes Klo anbieten.

Viele Grüße
Kralle
 
  • #14
Also unsere Jungs haben die Plastikbox in einer Holzbox ( http://knitterkatzen.knitterfee.de/2010/01/31/das-geheime-katzenklo/ noch mit nem kleinen Haubenklo drin, das ist mittlerweile wie gesagt eine offene Plastikbox, damit Flixi nicht immer auf und über den Rand k*ckt ), und das Zweitklo ist ein eine Jumbo-Haubentoilette. Allerdings ist das eher das Erst-Klo ;) Ich denke also nicht, dass es für sie ein Problem ist. Ich denke, sie schätzen sogar die Privatsphäre.

Das ist ja auch eine geniale Lösung mit dem Klo :D
 
Werbung:
  • #15
Hallo!



Ja, aus diesem Grund sind Haubenklos für Katzen nicht sehr artgerecht, sondern rein an die Bedürfnisse des Halters angepasst. Auch sind Katzen per se keine "Höhlenscheißer". Viele Katzen sind aber anpassungsfähig und akzeptieren die für sie nicht optimalen Haubenklos. Andere sind weniger adaptionsfähig, und dann kann es schon zu Ablehnung des Klos und zu Unsauberkeit kommen. Ich würde auf jeden Fall ein offenes Klo anbieten.

Viele Grüße
Kralle

ja, genau sowas auf die Art habe ich mir ja auch schon fast gedacht :p.

Dann muß ich doch nochmal zu Ikea und die Boxen kaufen gehen. Bzw. für die beiden für die sie dann auch sein sollen, reichen momentan von der Größe her auch noch die Ecktoiletten, die ich hab :aetschbaetsch2:. Das sind dann auch offene Schalentoiletten :cool:
 
  • #16
so. Jetzt habe ich mir die Samla-Box mal angeschaut. Also irgendwie finde ich die aber so richtig sch... von den Maßen her :(.

Die mit 130 LIter finde ich nurn wirklich zu groß. Nee, tut mir leid. Das kommt für mich gar nicht in Frage. Das sind ja fast 50!! Liter mehr als bei der Slugis :mad:. Da hält mich mein Mann für total bekloppt :eek:. Der fand ja schon die größte Slugis an der Grenze :oops:. Nee, also sooo groß ist unser Bad wirklich nicht, daß ich die wo unter kriegen würde :(. Und die nächst kleinere ist grad mal 18 cm hoch *schnief*. Viel zu klein. Da kann ich gleich ein handelsübliches Katzenklo kaufen :(

Und die mit 45 Litern ist mit grad mal 39 cm breite zu schmal, oder :confused:. Oder hat die hier wer?

wie findet ihr denn DIE als Ersatz? Der Preis geht auch finde ich :)

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/33698
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Bei Ikea Holland, gibt es die noch, am Freitag gesehen.
Gruss uschi
 
  • #18
ich glaube, da ist mir der Weg dann doch etwas zu weit ;). Trotzdem danke :)
 
  • #19
ich hab jetzt eben mal ikea angeschrieben und gefragt, bin auf die antwort gespannt
 
  • #20
alternativ ginge DIESE BOX auch noch ist allerdings nur 18 cm hoch :(
 

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
15
Aufrufe
992
KleinerZoo
KleinerZoo
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
665
Nika_
Nika_
C
Antworten
76
Aufrufe
44K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben