Weltweit Igelchen (m/*03/2015/Tiger mit weiß) – Schmusiger, sozialer Katermann – PS Moskau

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
26845359uq.jpg


Name: Igelchen

Geburtsdatum: *03/2015; ca. 1,5 Jahre alt (Stand: September 2016)
Geschlecht: m, Kater
Optik: Tigerkaterchen mit weiß
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Kater Igelchen ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, negativ auf FIV und FeLV getestet und gesund.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Igelchen ist ein sehr sozialer, lieber Kater, der sowohl mit seinen Artgenossen, als auch Hunden wunderbar zurechtkommt.

Aufenthaltsort: Unser süßes Igelchen befindet sich derzeit auf unserer Pflegestelle bei Moskau. Sobald wir für Igelchen ein schönes Zuhause gefunden haben, kann die Reise in Begleitung seines Flugpaten starten.

Igelchen's Webseite

Bei Interesse an Igelchen und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Igelchen's Geschichte:

Igelchen und seine Brüder Uja und Ashton kommen aus demselben Haushalt wie unser Kater Barti. Dort sammelte eine ältere Rentnerin, die leider psychisch nicht ganz gesund ist, obdachlose Katzen in ihrer Wohnung.
Über die Notwendigkeit, die Tiere kastrieren zu lassen, hat die alte Dame gar nicht nachgedacht, dementsprechend kamen in ihrer Wohnung auch zahlreiche Katzenbabies zur Welt, die aufgrund von Krankheiten dann meistens nicht lebensfähig waren. Als die Anzahl der Katzen in der 1-Zimmer Wohnung 25 Tiere überschritt und einige Stockwerke weiter unten im Haus sich die Nachbarn schon über die Geruchsbelästigung beschwerten, forderten diese die Dame auf, alle Tiere auf die Straße zu setzen oder zu töten.
Glücklicherweise erfuhr Valja von dieser Situation noch rechtzeitig und eilte zu Hilfe. Die Zustände in der Wohnung waren fürchterlich, alle Tiere waren mit Parasiten befallen und stark unterernährt. Valja konnte sechs Tiere aus dieser Wohnung retten, mehr erlaubten ihre Kapazitäten nicht. Valja bat unsere Moskauer Kollegin Lilia um Hilfe, einige Katzen zu übernehmen und so kam Igelchen zu Lilia auf die Pflegestelle.

Igelchen zeigt sich auf der Pflegestelle von Lilia als ein menschenliebender Kater, der sich anfassen und streicheln lässt und die Schmuseeinheiten auch selbst einfordert.
Da Igelchen sehr sozial ist und sich bestens mit seinen Artgenossen versteht, denken wir, dass er nichts gegen einen Artgenossen in seinem neuen Zuhause hätte, um mit ihm die Langeweile zu vertreiben.
Igelchen spielt für sein Leben gern, das tut er mit seinen Artgenossen, mit seinem Menschen oder auch alleine. Dieses Katerchen kennt bereits Hunde und hat keine Angst vor ihnen, daher könnte er sich ein Leben mit einem Hund wunderbar vorstellen.
Im großen und ganzen ist Igelchen ein unkomplizierter Kater, der sich nach einem liebevollen Zuhause sehnt.

Igelchen ist ca 1,5 Jahre alt (Stand September 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet und gesund. Wie alle unsere Katzen wird Igelchen in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein. Igelchen ist selbstverständlich stubenrein.

Dieser junge Kater befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen

26845360bx.jpg
 
A

Werbung

Igelchen ist reserviert!

Unser süßes Igelchen wird schon mal seine Probzeit antreten ... drückt ihm die Daumen! :pink-heart:
 
Daumen sind feste gedrückt!
 
Daumen drücken war erfolgreich!

Unser Igelchen ist nun ein Glückspilz! :pink-heart:
Wir freuen uns sehr, dass dieses kleine Katerchen ein so tolles Zuhause gefunden hat!
 
Wie schön :)!
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
4
Aufrufe
672
Leela
Leela
Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Leela
Antworten
10
Aufrufe
1K
Leela
Leela
L
Antworten
4
Aufrufe
897
Leela
Leela
Leela
Antworten
17
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben