Ideen für Kaklo-Versteck

  • Themenstarter cheetah89
  • Beginndatum
cheetah89

cheetah89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2010
Beiträge
276
Ort
Berlin
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe gestern das erste Mal gesehen, dass es wunderbare Möglichkeiten gibt, ein Kaklo dekorativ zu verstecken.

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt:
http://www.ikeahackers.net/2010/09/effektively-hiding-cat-box.html

Habt ihr so etwas? Wenn ja, würde ich mich über Bilder sehr freuen!
Ich überlege auch schon, im großen Kleiderschrank ein Kaklo zu verstecken, möchte aber noch ein paar Anregungen holen:smile:
Auch über andere Internetseiten würde ich mich freuen!
 
A

Werbung

Uiii das sieht ja toll aus!

Da sind der Fantasie bestimmt keine Grenzen gesetzt:smile:

Eine Katzenklappe brauche ich aber nicht unbedingt oder? Daran müsste ich die Katzen denn auch erstmal gewöhnen...
 
Uiii das sieht ja toll aus!

Da sind der Fantasie bestimmt keine Grenzen gesetzt:smile:

Eine Katzenklappe brauche ich aber nicht unbedingt oder? Daran müsste ich die Katzen denn auch erstmal gewöhnen...

Das kommt auf die Möglichkeit an, für die Du Dich entscheidest.
Irgendwie muss die Katze ja ins Klo reinkommen ;)
 
Ich hatte mir vorgestellt, im neuen großen Kleiderschrank (machen die Wohnung gerad komplett neu, nächstes Wochenende kommt die Spedition) unten ein kreisförmiges Loch zu sägen, dahinter dann ein Kaklo. Sozusagen vorne in der Schiebetür das Loch.
Weiß noch nicht, ob das vorhandene (mit Haube) oder nur eine große Schale. Aber ich denke, irgendwie abgedeckt muss das Klo schon sein, weil hier wird gerne gebuddelt:grin:

Das Loch würde man so auch nicht sehen, denn der Schrank würde an der Wand stehen und in der Tür-Ecke, d.h. es wäre immer die geöffnete Tür davor. Also zwischen Tür und Schrank wäre bestimmt noch so 30cm Platz.
 
Hier ist unser geheimes Katzenklo ;)
Mittlerweile habe ich es noch ein bisschen verbessert. Ich habe den vorderen Teil wieder eingebaut und einen Durchgang ausgesägt (vorher ;) )
So hat die Box wieder die Stabilität wie vorher und das lose Teil fliegt nicht immer so rum. Und ich hab die Innenverkleidung nochmal neu gemacht, aber da wärs auch bald mal wieder Zeit für, die sieht einfach irgendwann nicht mehr annehmbar aus. Dafür nehm ich aber immer noch einfache feste Müllbeutel, das ist am preiswertesten finde ich.
Man kann natürlich auch überlegen das gleich richtig schön zu machen und z.b. mit Wachstischtuch auszukleiden.
Eine Katzenklappe habe ich nicht drin, man riecht nichts aus dem Klo, ausser es war gerade einer frisch drauf.
 
Ich hatte mir vorgestellt, im neuen großen Kleiderschrank (machen die Wohnung gerad komplett neu, nächstes Wochenende kommt die Spedition) unten ein kreisförmiges Loch zu sägen, dahinter dann ein Kaklo. Sozusagen vorne in der Schiebetür das Loch.
Weiß noch nicht, ob das vorhandene (mit Haube) oder nur eine große Schale. Aber ich denke, irgendwie abgedeckt muss das Klo schon sein, weil hier wird gerne gebuddelt:grin:

Das Loch würde man so auch nicht sehen, denn der Schrank würde an der Wand stehen und in der Tür-Ecke, d.h. es wäre immer die geöffnete Tür davor. Also zwischen Tür und Schrank wäre bestimmt noch so 30cm Platz.

Das ist doch eine prima Idee.
Du kannst ja mal berichten!
 
Werbung:
danke für den link, da sind ja wirklich tolle ideen bei.
 
Ich habe da eine Schrankwand wo ich es mit einbauen will, wenn jetzt Bacca wieder da ist :)

6593157pgc.jpg



Und an eine der Stellen wo die Roten kästchen sind soll eines eingebaut werden ... vermutlich an der linken seite ... passt genau von der größe und es ist nichts drin in dem Fach :)
Wollte nämlich eines im Wohnzimmer haben und es einfach so hinstellen find ich wenig dekorativ irgendwie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
So ähnlich wie das erste will ich das in meinem Schrank auch machen ...
Hoffe es wird angenommen :cool:
 
  • #12
Ich würde auch gerne so eine extra Truhe oder Wäschekorb hinstellen, aber leider reicht unser Platz dafür gar nicht aus (60 m2).

Wenn ich mir dann ein genaueren Plan gemacht habe, wo denn unsere 2 Kaklo´s hinkommen, dann stell ich hier auch Bilder rein!:smile:

Achso: auch eine gute Idee, das Kaklo im Wohnzimmerschränkchen unterzubringen. Denn das andere würde im zukünftigen Lesezimmer stehen, und dann im Schlafzimmer möchte ich das ja nicht unbedingt haben.
Ich würde dann jeweils ein rundes Loch in die Tür sägen (oder doch Eckiger, oder is das egal?). Welchen Durchmesser sollte die Öffnung denn haben? Kann man das so rechnen: Bauchumfang + ca. 5cm? Oder mehr?

Hach, so viele tolle Ideen!
Bitte mehr Bilder!!!:yeah:
 
  • #13
Ich würde auch gerne so eine extra Truhe oder Wäschekorb hinstellen, aber leider reicht unser Platz dafür gar nicht aus (60 m2).

Bitte mehr Bilder!!!:yeah:

60 qm? Ich habe nur 50 qm und trotzdem Platz.Zeig mal Deine Wohnung dann kann man dich besser beraten.Ach so Du bist auch aus Berlin .Na wenn du sie hier nicht zeigen willst kann mans ja auch vieleicht vor Ort austüfteln?????Und das Loch einfach Eingang messen und
Übertragen aussägen und gut ist.
 
  • #14
Achso: auch eine gute Idee, das Kaklo im Wohnzimmerschränkchen unterzubringen. Denn das andere würde im zukünftigen Lesezimmer stehen, und dann im Schlafzimmer möchte ich das ja nicht unbedingt haben.
Ich würde dann jeweils ein rundes Loch in die Tür sägen (oder doch Eckiger, oder is das egal?). Welchen Durchmesser sollte die Öffnung denn haben? Kann man das so rechnen: Bauchumfang + ca. 5cm? Oder mehr?

Ich hab damals nen eckiges Loch gemacht und ne Katzenklappe eingesetzt
(sry habe vor dem Fotografieren nicht gefegt... *schäm*)
4773118.jpg

4773121.jpg

4773123.jpg
 
Werbung:
  • #15
60 qm? Ich habe nur 50 qm und trotzdem Platz.Zeig mal Deine Wohnung dann kann man dich besser beraten.Ach so Du bist auch aus Berlin .Na wenn du sie hier nicht zeigen willst kann mans ja auch vieleicht vor Ort austüfteln?????Und das Loch einfach Eingang messen und
Übertragen aussägen und gut ist.

Naja ich finde allgemein unsere Wohnung nicht sehr "schön", deswegen ja die Umgestaltung die nächsten Wochen. Im Moment haben wir nur den Computerplan, wie es danach ausschauen kann/soll/muss:smile:
Foto´s reinstellen mhh mag ich jetzt hier nicht so wirklich, wenn dann lieber Besuch. Da müsste man sich nochmals per PN schreiben...


@ Larky:
WOW, wunderschöne Bilder hast du da! Das sieht ja richtig toll aus! Leider können wir im Bad unter dem Waschbecken kein Kaklo-Schrank reinbauen, weil unser Kleiner die Toilettenspülung für sich entdeckt hat und seitdem ist die Badtür immer zu^^
 
  • #16
Wir haben einen extra Kasten für die Toiletten gebaut (mein Freund ist Schreiner :D) und dann zwei Katzenklappen eingebaut. Das Ganze steht jetzt im Flur und ist echt praktisch. Man riecht gar nichts und es sieht auch noch gut aus. Als Deko haben wir noch zwei Kissen oben drauf gelegt. Man kann einmal beide Seitentüren zum Reinigen öffnen und beim kompletten Austausch des Streus auch den Deckel nach oben hin.
 

Anhänge

  • P1000349.jpg
    P1000349.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 144
  • P1000347.jpg
    P1000347.jpg
    89 KB · Aufrufe: 125
  • #17
  • #18
Ich habe es mir sehr einfach gemacht und ein Klo in diesem Katzenhaus versteckt:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/katzenhaus/99489

An die Seiten habe ich innen noch Pappe angelehnt, damit nicht zu viel Streu raus fliegt. Macht sich gut und wurde von den Katzen sofort angenommen.

Das ist auch eine gute Idee! Hab ich grad direkt mal meinem Freund vorgeschlagen. Ansonsten wird heute diese IKEA-Box (Hol heißt die glaub ich) gekauft und umgebaut :)
 
  • #19
Das ist auch eine gute Idee! Hab ich grad direkt mal meinem Freund vorgeschlagen. Ansonsten wird heute diese IKEA-Box (Hol heißt die glaub ich) gekauft und umgebaut :)

Tipps zu HOL, meine Erfahrungen: Ich würde das Loch möglichst hoch ansetzen und aussägen. Gggf. vielleicht sogar wirklich im Deckel. Denn je höher das Loch, desto weniger Streu fliegt raus - im Nachhinein denk ich mir, ich hätte es ruhig noch ein paar cm höher machen können.
Dann würde ich von vorneherein alles mit Wachstischtuch o.ä. auskleiden. Flixi hat mal so doll gescharrt, dass Leo die Box dann mit dem Klo verwechselt hat, als er danach draufging.
Das ist das, was ich mit unserer Holzklobox gelernt habe im Laufe der Zeit ;)
 
  • #20
hier habe ich das klo von meinen süßen versteckt.
leider habe ich den katzenkopf ein wenig zu tief ausgesägt. ich würde empfehlen das ein wenig höher zumachen, denn dann muss man am ende nicht soviel fegen;)
 

Anhänge

  • Foto0085.jpg
    Foto0085.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 105

Ähnliche Themen

S
Antworten
44
Aufrufe
25K
Neol
Neol
D
Antworten
18
Aufrufe
7K
Starfairy
S
Kiara_007
Antworten
28
Aufrufe
3K
Angellike
Angellike
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
A
Antworten
22
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben