Ideen für draußen gesucht

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
huhu ihr lieben,


habt ihr vieleicht ein paar idee für mich, wie ich eine schöne schattenecke für die fellpopos im garten machen kann?

es ist so, wenn wir im garten sind, ist familie fellpopo auch da und sie haben dann auch keine lust streunern zu gehen. ich find das natürlich sehr schön, aber gestern ist mir aufgefallen, das sie sich dann um den einzigen bequemen schattenplatz hier "streiten" (ein schaumstoffkissen, was in den büschen liegt).

jetzt möchte ich ihnen gerne was bauen, aber mir fehlt noch die richtige idee.
es darf nichts hohes sein, weil ich dann wieder streß mit dem vermieter bekomme und sollte auch nach möglichkeit nicht viel kosten:oops:.
und es sollte schon ein wenig wetterfest sein, das sie auch über nacht dort liegen können.

ich hatte schon an ein kleines sonnensegel gedacht, was ich auf ca. einen meter höhe aufstell. aber was mach ich darunter?

an eine art "hundehütte" hatte ich auch schon gedacht, aber kaufen geht zur zeit nicht und zum selberbauen bin ich zu doof:oops:.

hat von euch vieleicht jemand eine idee?
 

lisa46

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2007
Beiträge
2.055
Alter
59
ich hatte mal für kater Rudi aus einem karton ne hütte gabaut -und den kartom mit ner küchentischdecke beklebt -zum wasserschutz vor regen...
hat zwar 3 monate gehallten aber katerchen war gerne drinn....


bei Lidl gibs die woche solche strandzelte für 6eu....art 3eck... und ca 70 cm hoh...
 

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
4.069
Hallo Claudi,

ich würde einfach eine Decke oder ein Schaumstoffkissen unter das Sonnensegel legen oder gar nichts. Viele Katzen liegen doch gerne im Gras. Probier es einfach aus, deine Katzen werden dir schon zeigen, was sie wollen.
 

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
hmmmm ich habe auch direkt die Idee einer "Hundehütte" , aber wie Du schreibst ist das im Moment nicht realisierbar ...

Es gibt doch für die Kids zur Zeit wieder diese "Zeltlandschaften" mit Tunnel .. Wäre das nichts für Euch ?

Weisste son Indianerzelt mit Iglu und nen Krabbeltunnel dazwischen ?
 

deichbiene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
411
Alter
50
Hallo Claudia!

Öhm,tja,da hab ich mir gar keine Gedanken gemacht,unsere liegen am liebsten unter den Büschen oder unter unseren Stühlen,wenn wir drauf sitzen:confused:

Aber lieb von Dir,dass Du Dir so einen Kopf machst,was tut man nicht alles für die Katzis:rolleyes:;):D
 

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
8.196
Alter
57
So ne einfache Strandmuschel? Die ist in fünf Minuten aufgebaut.

Eine Decke rein und fertig.

Meine liegen auch gerne unter dem Liegestuhl oder unter der blumenbepflanzten Holzschubkarre. Das ist dann zugleich dekorativ.
 

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Guck mal im Baumarkt nach vier kurzen Rundhölzern, die aber schon angespitzt sind. Höhe etas höher, als das Dach vom Unterstand sein soll.
Die vier Hölzer treibst Du in die Erde rein, sehr fest, sehr stabil und gleichhoch.
Dann guckst Du nach wetterfestem Stoff, Markisen- oder Segeldrell, mit Zackenschere den Rand schneiden oder mit Stoffkleber einen Saum umleimen.

An vier Ecken wird er einfach auf die Rundhölzer geschraubt, einfach durchn Stoff durch, evtl aufs Holz und unter den Schraubenkopf passende U-Scheiben (verhindert schnelles Ausreißen vom Stoff.

Stabiler ist ein Brett als Überdachung, das bleibt Deine Wahl.

Fertig!

Zugvogel
 

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
danke schonmal für eure ideen:).
ihr seid klasse!

an ein zelt oder strandmuschel hatte ich zuerst auch gedacht, aber staut sich da nicht die hitze zu sehr wenn es richtig heiß draußen wird?
es müßte also schon was sein, was an 2 seiten offen ist, damit der wind durch kann, oder?
und falls mal fremde fellpopos zu besuch kommen, muß ja auch die möglichkeit zur flucht bleiben:oops:

unsere hecke im garten fängt dieses jahr an richtig zuzuwachsen. bis auf die eine stelle, wo ich ihnen die schaumstoffmatte hingelegt habe, ist kein platz mehr für die fellpopos.:(
und auf der terasse, wo die gartenmöbel stehen, staut sich die wärme so, da halten es die fellpopos nicht lange aus.
deswegen dacht ich ja an einen eigenen schattenplatz für sie, wo sie evtl. auch bei regen noch draußen liegen könnten.

eva,
so ein hozgestell wäre natürlich ein traum. dann noch mit einem brett obendrauf, wo die bande sich sonnen kann - herrlich!
muß mal mit oli reden, ob er mir vieleicht sowas bauen kann und was das kosten würde.
 

Buchenblatt

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
3.549
Alter
54
so ein hozgestell wäre natürlich ein traum. dann noch mit einem brett obendrauf, wo die bande sich sonnen kann - herrlich!
muß mal mit oli reden, ob er mir vieleicht sowas bauen kann und was das kosten würde.

Falls du irgendwo noch einen alten Tisch hast, kannst du ja auch einfach die Beine kürzen, oder?
 

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
8.196
Alter
57
Bei Ebay werfen sie dir gebrauchte Möbel nach. Wie wäre es mit den beliebten Jaffa-Möbeln.......


Also eine grosse seitlich aufgestellte Gemüsekiste aus Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26 Februar 2008
Beiträge
9.276
Stell doch zwei alte Bretter (oder Tischplatten) als "Zelt" auf: also der Länge nach jeweils auf eine Kante, an den beiden anderen Längskanten oben zusammen(geschraubt).
Feddisch.

Schatten, Regenschutz, Luft/Wind kann durch - und zwei Eingänge hat's auch noch :) Rettung vor dem Feind also gegeben ;)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben