Deutschland Ida und Louis - flauschiges BKH-Pärchen, *6.2015/ PS 45665, sucht liebevolles Zuhause

  • Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum
Aktiver TS Recklinghausen

Aktiver TS Recklinghausen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2015
Beiträge
395
Wo sind die BKH-Fans? Das flauschige Pärchen Ida und Louis sucht ein lauschiges Plätzchen bei lieben Menschen.

35799251xh.jpg


Name: Ida und Louis
Alter/Geburtsdatum: 05.2016
Geschlecht: männlich/weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: BKH Louis ist black silver shaded/Ida ist chocolate silver ticked tabby laut Impfbuch (Russischer Stammbaum vorhanden)
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
Getestet auf FIV/FeLV („Leukose“): auf Wunsch
Krankengeschichte: keine
Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung möglichst mit Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): unbekannt
Charakter (z.B. verschmust/schüchtern etc): Ruhig, Louis schmust gerne, Ida ist schüchterner, spielt gerne.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 45665

Beschreibung:
Unser gemischtes Duo Ida (etwas heller) und Louis ist in 2016 geboren worden. Sie leben seit dem Kittenalter zusammen und sollen es auch bleiben. Weil ihr früheres Herrchen verstarb, kamen die BKH-Katzen in einer unserer Pflegestellen unter. Also suchen wir nun für sie ein neues, dauerhaftes Zuhause.

Die beiden sind ruhige Samtpfoten, die die Gesellschaft von Menschen mögen, aber nicht die großen Schoß-Katzen sind. Louis holt sich gerne Streicheleinheiten ab, liebt die Aufmerksamkeit seiner Bezugsperson und ist gerne in deren Nähe, ohne einen ständigen Körperkontakt zu wollen. Ida ist (zumindest derzeit noch) eher unsicher und schüchtern. Ab und zu kommt sie aber auch schon bei der Pflegemama auf das Sofa. Sie braucht einfach ihre Zeit, macht gerne ihr eigenes Ding oder will mit Louis Kontakt aufnehmen, denn Ida ist sehr verspielt.

Beide klettern und toben relativ wenig, sind also eher ruhige Katzen und brauchen auch ein ruhiges Zuhause. Vor allem Kindergeschrei macht ihnen Angst. Wenn sie zu einer anderen Katze kämen, sollte diese selbstbewusst aber ruhig und sozial sein, also weder dominant noch devot oder zu quirlig.

Passen Louis und Ida zu Ihnen?
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Mascha04, Jorya oder 0163 4339700
Die beiden werden über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen vermittelt.

35799287er.jpg


35799292sa.jpg


35799296tr.jpg


35799298zl.jpg


35799302tz.jpg


35799305fr.jpg


35799310tn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zwei solche Schnuckels! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:


Die müssten doch weggehen wie die warmen Semmeln! :wow:

Nimmt denn der Züchter sie nicht zurück oder leistet Vermittlungshilfe? Das wäre vielleicht noch eine Option, falls das noch nicht versucht wurde.

Jedenfalls drücke ich den beiden Hübschen alle Daumen, dass sie schnell wieder zwei Pflegestellenplätze frei machen! :)
 
Die Züchterin und die Cattery ist in Russland, eine Zurückgabe dürfte schwierig werden. Die Katzen wurden dem Verein überschrieben. Ab 2015 wurde die Homepage der Züchterin nicht mehr aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hatten schon eine Interessentin, die kam aber mit der etwas distanzierten Art der Briten nicht zurecht. Deswegen suchen wir Liebhaber dieser Rasse.
 
Briten sind so toll - wenn ich nicht mit 3 Katern voll wäre ....

Ich finde diese Gelassenheit der Katzen so toll, sie sind freundlich, ausgeglichen und einfach nur lieb.

Ok, Domi mag nicht rumgetragen werden aber er ist trotzdem unglaublich verschmust

Unser Domi kommt auch aus Russland bzw. aus einer deutschen Zuchtauflösung übers Tierheim aber geboren ist er in Moskau in einer Cattery
 
Ich würde sofort. Die zwei passen wie die Faust aufs Auge zu meinen beiden.
Aber meine Wohnung ist zu klein.....
 
Ich habe die beiden schon auf eurer Homepage gesehen und mich gleich verliebt:pink-heart:... Aber ich denke,dass sie zu uns nicht passen würden. Sie suchen wahrscheinlich eher ein ruhigeres Zuhause ,oder?

Sollen die beiden zu zweit leben oder vermutet ihr,dass sie sich für einen Mehrkatzenhaushalt eignen?
 
Werbung:
Sie suchen ein ruhiges Zuhause. Zu einer oder zwei ruhigen Katzen könnten sie evtl. dazu, für einen Vielkatzenhaushalt sind sie eher ungeeignet. Kinder machen ihnen Angst.
 
Wir haben einen ruhigen Kater und eine ruhige Katze. Aber auch einen nicht ganz so ruhigen Hund:p Daher passen wir leider nicht.

Ich drücke den beiden auf jeden Fall die Daumen. Sie finden bestimmt ganz schnell ein passendes Zuhause.
 
  • #10
Die Züchterin und die Cattery ist in Russland, eine Zurückgabe dürfte schwierig werden. Die Katzen wurden dem Verein überschrieben. Ab 2015 wurde die Homepage der Züchterin nicht mehr aktualisiert.

Das ist traurig, und da ist natürlich klar, dass der Tierschutz die passendere Option ist! :reallysad:

Aber ich denke, ihr werdet sicherlich eine Menge Interessenten finden, und hoffe, dass die passenden Personen dabei sind!

Ein Träumchen, diese beiden! :pink-heart:

Obwohl ich Briten optisch nicht so schön finde, wenn sie diese Apfelköppe haben, aber diese beiden Flauschis, hach, da könnte ich mich sofort verlieben! Dabei stehe ich doch sonst nur auf meine gesprächigen Fledermausgerippe..... :D
 
  • #11
Briten sind eigentlich auch nicht so mein Fall, aber die Beiden möchte man nur knuddeln.
 
  • #12
Hier gibt es doch bestimmt schon Neuigkeiten,oder?

Ich bin immer noch ganz verliebt in die beiden:pink-heart::pink-heart:
 
  • #13
Ja stimmt, die erste Info war 2015. Sie sind aber 2016 geboren, konnte die Überschrift leider nicht mehr ändern.

Es gibt noch keine Neuigkeiten, sie haben schon Interessenten aber es ist noch nichts fest. Bei Rassekatzen mit Stammbaum ist die Nachfrage schon sehr groß aber es muss auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ida und Louis sind im Juni in ihr neues Zuhause gezogen.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
5
Aufrufe
931
Fline
F
Mascha04
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
3
Aufrufe
712
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben