Ich will helfen!

M

M&L

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.716
Hallo ihr Lieben!


Ich möchte selbst im Tierschutz tätig werden - als aktives Mitglied. Ich wohne in Düsseldorf und bin leider nur beschränkt mit dem ÖPNV unterwegs. Wie finde ich "meinen" Verein? Worauf sollte man achten? Vielleicht kann mir jemand eine Orga hier in der Nähe empfehlen?
 
Werbung:
aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2009
Beiträge
990
Was könntest du dir denn vorstellen?
Soll es sich lediglich auf Katzen beziehen oder könntest du dir vorstellen Hunde usw. mit ein zu beziehen ?
Willst du auch mit Geld aushelfen ?


Gruß Aglaia
 
M

M&L

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.716
Hmm, was könnte ich mir vorstellen?

Naja, vor Hunden habe ich Angst *schäm* deswegen wäre ich lieber im Kleintier- und Katzenbereich unterwegs. Ich würde einen jährlichen Mitgliedsbeitrag bezahlen, als Studentin kann ich leider finanziell nicht viel (mehr) leisten. Ich könnte mir VK/NK vorstellen und bei Aktionen mitzuwirken. Eventuell könnte ich auch als PS einspringen, aber das müsste ich natürlich erst mit meinem Partner klären.

Ich habe ja bisher noch keine Erfahung mit Tierschutz und würde mir gerne ein Bild machen können, was gebraucht wird und auf welche Arten man helfen kann ;)
 
aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2009
Beiträge
990
Naja, vor Hunden habe ich Angst *schäm* deswegen wäre ich lieber im Kleintier- und Katzenbereich unterwegs.
Eventuell könnte ich auch als PS einspringen, aber das müsste ich natürlich erst mit meinem Partner klären.

Ich habe ja bisher noch keine Erfahung mit Tierschutz und würde mir gerne ein Bild machen können, was gebraucht wird und auf welche Arten man helfen kann ;)

Na, wenn du nicht der Hunde-Typ bist, könntest du ja im "Katzen-Bereich" bleiben :)D).

Irgendwo wurde schon einmal hier ein Thema eingestellt zu "Pflegestelle". Da könntest du dich informieren.

Ansonsten könntest du mal im Internet schauen, ob es irgendwo Katzen-Kolonien bei dir in der Nähe sind, die versorgt werden müssen. Es kommt der Winter und ich denke, dass jede Hilfe benötigt wird.

Das ist das was mir so spontan einfällt.
 

Ähnliche Themen

fischi11
Antworten
14
Aufrufe
2K
fischi11
fischi11
J
Antworten
31
Aufrufe
4K
J
paulinchen panta
Antworten
30
Aufrufe
7K
paulinchen panta
paulinchen panta
locke1983
Antworten
7
Aufrufe
764
locke1983
locke1983
Pablo
Antworten
2
Aufrufe
485
Pablo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben